Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Es würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread auch dazu beitragen würde, mit den vielen Vorurteilen aufzuräumen, die oft gedankenlos und ohne irgendwelche persönliche Erfahrung, rausposaunt werden.
Natürlich ist die Hundehaltung dort anders als hier. Aber nicht immer schlechter.
Man darf auch nicht vergessen, wie groß die USA sind. Das lässt sich auf Deutschland schlecht übertragen.
Von daher, bevor man mit Stammtischparolen um sich schmeisst, erst einmal überdenken, ob sie stimmen oder doch nur Humbug sind.Das wuerde ich gern mehr als einmal liken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hab ich mir gebookmarked - ich denke da wird uns nicht langweilig beim Erkunden
-
In der Stadt und in den neighborhoods gelten leash laws, aber in Austin gibt es zahlreiche sogenannte "designated off leash areas", also public parks und trails, wo der Hund frei laufen darf.
Ausserhalb der Stadt denke ich wird wohl kaum jemand kontrollieren, ob der Hund abgeleint laeuft.Allerdings muss man da eh aufpassen und den Hund eher nah bei sich haben wegen dem Wildlife, sprich Rattle Snakes, Kojoten etc. Ich weiss auch, dass es zahlreiche "swimminh holes" gibt, wo die Leute mit ihren Hunden in's Wasser gehen. Da wird Chap bestimmt Spass dran habenKlingt cool
Ich hab mir letztens erst gedacht, wie schön es wäre, die Hunde mal irgendwo laufen lassen zu können, wo nicht ständig Straßen sind.
Aber da sind mir Autos dann glaub ich doch lieber als Kojoten und Klapperschlangen...die kommen zumindest nicht plötzlich aus dem Nirgendwo und übersehen kann man sie auch nicht so leicht@Moritz07
So einen Thread gab es schon mal
Andere Laender, andere Sitten- Hundehaltung International -
Klingt cool
Ich hab mir letztens erst gedacht, wie schön es wäre, die Hunde mal irgendwo laufen lassen zu können, wo nicht ständig Straßen sind.
Aber da sind mir Autos dann glaub ich doch lieber als Kojoten und Klapperschlangen...die kommen zumindest nicht plötzlich aus dem Nirgendwo und übersehen kann man sie auch nicht so leicht@Moritz07
Andere Laender, andere Sitten- Hundehaltung InternationalWobei,statistisch gesehen, die Gefahr wohl groesser ist, dass der Hund von einem Auto ueberfahren wird, als von einer Klapperschlange gebissen oder von einem Kojoten gefressen zu werden. Ich denke, man muss sich da einfach nur informieren, und mit dem noetigen know-how eben wachsam sein und aufpassen und sich den Gegebenheiten anpassen und das beste draus machen. Hueben wie Drueben
-
@Moritz07
Andere Laender, andere Sitten- Hundehaltung InternationalIch weiss, danke. Mir war es aber wichtig, dies hier einmal zu erwähnen. Wie häufig lese ich im dogforum Die Amis dies, die Amis das... Setze mich dann immer auf meine Finger und denke mir meinen Teil. Passt ja auch hierher.
-
-
Ich weiss, danke. Mir war es aber wichtig, dies hier einmal zu erwähnen. Wie häufig lese ich im dogforum Die Amis dies, die Amis das... Setze mich dann immer auf meine Finger und denke mir meinen Teil. Passt ja auch hierher.
Ich muss gestehen, ich sag auch manchmal "ja, die Amis" ... allerdings habe ich ja einen zu Hause und habe schon lange dort gelebt, und sage sowas dann tatsaechlich aufgrund eigener Erfahrung
.
-
-
Ich finde es sehr interessant manchmal, wie viel Klischeedenken (und das auf beiden Seiten) doch besteht. Meine gesamte Familie sagte als erstes:"Oh nee, jetzt wirst Du aber nicht streng glaeubig, haengst ueberall Kreutze auf in deinem Haus und gehst Trump waehlen, oder?" So denken viele tatsaechlich ueber Texas. Dabei ist Austin eine der liberalsten Staedte Amerikas
Nur so ein Beispiel. Und als wir damals in Amerika lebten, wurde mein aelterer Sohn mal von seinen Kumpels in der Neighborhood gefragt, ob man in Deutschland "Heil Hitler" sagt zum Gruss.
Die haben das inkl. Handgeste alle schoen demonstrieren koennen
.
-
Lesezeichen setz
Eine gute Reise, noch bessere Ankunft und schnelles Einleben wünsch ich euch! Von ganzem Herzen!
-
Lesezeichen setz
Eine gute Reise, noch bessere Ankunft und schnelles Einleben wünsch ich euch! Von ganzem Herzen!
thank you !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!