Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Frodos Schwester ist als Handgepäck in die USA geflogen
@Maya2003
Dass Hazel schon geübt ist, würde mich ja schon beruhigen. Einen alten Hund zum ersten Mal fliegen zu lassen, stelle ich mir schwer vor, aber für sie ist es wahrscheinlich wie ab und an mal Zug fahren oder soWie ist das eigentlich - gibts in den USA auch sowas wie Hundesteuer?
Ja, das beruhigt mich auch ein bisschen. Und das Wissen, dass es fuer auf Dauer ist diesmal. Da muessen die zwei jetzt einmal durch und dann ist's gut und wir lassen uns endlich mal laengerfristig nieder. Es ging jetzt alles viel schneller als eigentlich angedacht, aber wer weiss, wie es ihr in einem oder zwei Jahren geht- darum besser jetzt als spaeter.
Hundesteuer in dem Sinne nicht, aber wir muessen die Hunde "within city limits" registrieren, jaehrliche Fee von $ 5 im Jahr fuer Hazel, da kastriert, und fuer Chap $20, da intakt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was liebe ich solche Geschichten, wenn ich nicht selbst drin stecke
Ich hoffe es wird alles klappen...wird schon...
Haha
, ich weiss auch nicht- irgendwie ist mein Leben
und ich finde mich selbst immer mitten in so einer Story wieder
-
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Musst ja nur ungefähr sagen.
-
-
Cool.
-
-
Ach, ich stell mir das ja wirklich spannend vor. So innerhalb Deutschlands bin ich auch munter am hin und her ziehen. Gebürtig aus dem Saarland, dann mal nach Berlin, jetzt zum Bodensee..
Wichtig war mir immer nur, heim (also ins Saarland zur Verwandtschaft) zu können, wenn ich es will.
Aber so eine riesige Entfernung flößt mir schon Respekt ein. Da wäre ich vermutlich zu ängstlich.
Wobei, wenn man alles was man liebt dabei hat..
Kennen eure Kinder Amerika, haben die auch schon da gelebt?
Alles sehr spannend das, lese gerne mit! -
Ach, ich stell mir das ja wirklich spannend vor. So innerhalb Deutschlands bin ich auch munter am hin und her ziehen. Gebürtig aus dem Saarland, dann mal nach Berlin, jetzt zum Bodensee..
Wichtig war mir immer nur, heim (also ins Saarland zur Verwandtschaft) zu können, wenn ich es will.
Aber so eine riesige Entfernung flößt mir schon Respekt ein. Da wäre ich vermutlich zu ängstlich.
Wobei, wenn man alles was man liebt dabei hat..
Kennen eure Kinder Amerika, haben die auch schon da gelebt?
Alles sehr spannend das, lese gerne mit!Ja, der Grosse kam mit mir als neun Monate altes Baby nach Hawaii, er ist ubrigens auch geuertiger Saarlaender, ich habe ihn in Saarbruecken entbunden
(damals kam auch unser Bienchen mit, die leider letztes Jahr verstorben ist). Das war mein erster Flug ever, und dann mit Baby um die halbe Welt
Dort lebten wir dann fast 3 Jahre, Hazelchen kam in die Familie, und dann trieb uns der Job meines Mannes (er war damals bei der Amer. Air Force) weiter nach Mississippi. Dort bekam ich 2010 meinen 2. Sohn. 2011 ging es dann wieder nach Deutschland.
Die Kinder kennen beide Schulsysteme, der grosse ging bis zur einschliesslich 3. Klasse zur deutschen Grundschule, dann zur amerikanischen. Der Luette war im deutschen Kindergarten und wurde in die amerikanische Grundschule eungeschult, weil wir da schon wussten, dass es frueher oder spaeter wieder zurueck geht.
-
Wie spannend, da lese ich gerne mit, ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Leben und gaaanz viele super nette Nachbarn.
-
Wie spannend, da lese ich gerne mit, ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Leben und gaaanz viele super nette Nachbarn.
Vielen Dank! Ich hoffe auch auf nette Nachbarn
Wir haben uns eine Community ausgesucht, die als extrem Familien -und Hundefreundlich gilt, mit ganz vielen Trails und Parks. Direkt in die Stadt (Austin) wollten wir nicht, und es musste so vieles passen (guter school district, gute Anbindung nach Austin, Natur, aber nicht total in der Pampa, Sicherheit und low crime (!) ...) So haben wir die Neighborhood gefunden.
-
Ist das cool und spannned!!
Da will ich unbedingt mitlesen.
War das beruflich sehr easy für euch? Das wäre bei uns wohl die größte Hürde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!