Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
@Trace ich bin übrigens nächstes Wochenende bei Lisa.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verständnisfragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@miamaus2013 die sind wirklich wunderschön rosa. Aber ich hab auch das Gefühl das gerade Mia auch einfach mehr Platz im Ohr hat, kann natürlich an den Fotos liegen. Aber vielleicht wäre das eine Erklärung.
Kann natürlich auch am Alter liegen, ich weiß nicht wie Pixels Ohren früher aussahen. -
@Trace ich bin übrigens nächstes Wochenende bei Lisa.
Das schaffe ich nicht.
Aber du bist im April nochmal da, oder?
-
@Samita entschuldige, ich glaube, ich kam was zickig rüber. Das war nicht meine Absicht.
Ich finde das tatsächlich einfach überhaupt nicht normal und würde auf Ursachen forschung gehen.
So sehen Mannis schlappohren aus (auf beiden Seiten, aber das aufgekratzte bitte ignorieren, wir sind mitten in einer Ausschlußdiät und der Terrorzwerg hat die knabber Schubladen geöffnet und er hat Sachen gefressen, die er nicht fressen sollte und dementsprechend Juckreiz)
Gereinigt wurden die Ohren, wie gesagt, erst einmal, als seine ganze Körper Chemie durcheinander gekommen ist. Manni ist jetzt 5 1/2 Jahre alt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das sind Siris steh Ohren.
In den Windungen hat sie ganz minimalen Dreck (ich weiß nicht ob man es sieht), der wird aber weder mehr, noch weniger.
Wenn sie etwas ruhiger ist, werde ich den kurz entfernen und das war es dann.
Siri ist jetzt 1 Jahr altExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@dragonwog : Chlorhexidin? Am Hund?
Ich musste dieses Zeug mehrere Wochen nehmen, es war die Hölle. Ich verlor meinen kompletten Geschmackssinn, alles schmeckte gallebitter/ nach Ohrenschmalz.
Das würde ich keinem Hund antun, der weiß ja gar nicht, wie ihm geschieht. -
-
@dragonwog : Chlorhexidin? Am Hund?
Ich musste dieses Zeug mehrere Wochen nehmen, es war die Hölle. Ich verlor meinen kompletten Geschmackssinn, alles schmeckte gallebitter/ nach Ohrenschmalz.
Das würde ich keinem Hund antun, der weiß ja gar nicht, wie ihm geschieht.Das kommt doch auf die Konzentration an....
-
@dragonwog : welche Konzentration nutzt du?
-
Das hier aalfavet-hexocare-zahnpflegegel-2 die Konzentration der Hundeprodukte ist in der Regel von 0,2 bis 0,5 prozentig
-
@dragonwog : meins hatte 0,2% und es war wirklich schlimm.
Zahngesundheit: Alternative zu Chlorhexidin bei der Bekämpfung von Plaquebildung beim Hund - Journal Club - Vetline
Da sind die gleichen Nebenwirkungen beschrieben.
Verlust des Geschmackssinns und Geschwürbildungen auf den Schleimhäuten. Bei Mensch und Hund das Gleiche.Ich glaube, so etwas verwendet man nur, wenn man es selbst noch nicht benutzen musste.
Man hatte mich lax und nebenbei darauf hingewiesen, dass man vielleicht einen komischen Geschmack im Mund haben würde, aber auf den kompletten Verlust des Geschmackssinns und dieses fürchterliche langanhaltende Brennen war ich nicht vorbereitet.
Und das sind keine seltenen Nebenwirkungen. -
@Zucchini
Ne, sowas empfiehlt man auch, wenn man selbst keine Nebenwirkungen hatte.Ich hab das Zeug als absolut harmlos in Erinnerung... Aber da die Hundemittel höher konzentriert sein müssen als die für Menschen (der Hund spült keine 2min), wäre ich trotzdem vorsichtig. Pest oder Cholera ...
Wenn der Hund aber anders nicht klarkommt, würde ich es trotzdem versuchen. Ich traue mir zu, solche Nebenwirkungen zu erkennen und hoffe dass das nicht unter "Hybris" fällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!