Mein Hund ist ne Eule-Gewölle

  • Dann würde ich überlegen, ihr ein Futter zu geben, dass satt macht, aber nicht gleich auf den Hüften landet. Also ein Futter zu geben, dass weniger Fett, Protein und Kohlehydrate hat. Mais ist gerade voll mit Kohlehydrate.

  • hab jetzt nicht alles gelesen.
    aber meine hündin hat anfangs auch alles gefressen was sie draußen gefunden hat. Besonders gerne Kot (auch den eigenen).


    ich hab genau nichts gemacht, es hat einfach irgendwann aufgehört. Ich denke sie war gestresst wegen all den neuen Sachen. Neue Familie, neue Gegend, neuer anderer Hund.


  • Ich glaub sie ist einfach ein Welpe.Die haben ja fast immer Hunger und wahrscheinlich hat man eher Glück, wenn man einen hat, der nicht alles ausprobiert, ob es essbar ist.
    Gesten guckte ich eine Doku.Da wurde ein Grüppchen Welpen gezeigt, die auf der Straße aufwuchsen.Die Kleine werden von den Großen verjagt...sprich sie bekommen wenig ab, wenn es was gutes zu futtern gibt.Also freßen sie alles, was einigermaßen essbar scheint.Und bringen sich damit in Gefahr.Einer ist auch gestorben , weil er etwas ungutes gefressen hatte.


    Soll heißen, ich glaube immer noch, daß das Verhalten nicht unüblich ist.
    Murmel hat ja immer Wilma dabei, vielleicht mümmelt sie alles, damit es Wilma nicht kriegt.

    Sollte ich richtig gelesen haben, dass der Hund 6 Monate alt ist, handelt es sich nicht mehr um einen Welpen.


    Ansonsten strotzen Deine Beiträge nur so von Naivität und Bagatellisierung des Problems - Dein Hund ist kein Straßenhund, sondern ganz allein DU bist dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass er nichts Schädliches aufnimmt.


    Ich habe hier übrigens seit vielen Jahren immer 2-4 Hunde - keiner fraß je "alles", damit es die anderen nicht bekommen. Wäre das so gewesen, wäre da in Ausbildung und Erziehung gehörig was schief gelaufen.


    Da Du ja offensichtlich absolut beratungsresistent bist, werde ich mir aber auch in Zukunft nicht mehr die Mühe machen, auf irgendwelche Beiträge Deiner Person zu antworten. Es lohnt, wie andere schon schrieben, nicht - darüber hinaus ärgere ich mich, wenn ein Hund derart merkwürdig vermenschlicht und völlig verkannt wird. Der Hund tut mir leid.

  • Dann würde ich überlegen, ihr ein Futter zu geben, dass satt macht, aber nicht gleich auf den Hüften landet.

    Oder den Magen vielleicht auf andere Weise ein bisschen zu füllen, rohe Karotten oder Zucchini unters Futter mischen oder so?

  • Irgendwie muss ich hier an einen Troll denken...

    Ich bin gerne ein Troll.Und leichtfertig bin ich nicht, sonst würde ich nicht drüber reden. Wahrscheins würds mir gar nicht "auffallen", was sie tut.


    Gummi frißt sie übringens besonders gerne.Am allerliebsten von den Unterbuxen zum B. Vielleicht schmecken Latexhandschuhe ähnlich.
    Sie hat auch schon mal eine Chilischotte gefreßen bzw. verschluckt, weil ich sie ihr weg nehmen wollte.


    Ja es wird immer schlimmer, was die da erzählt.Nein wie kann sie das nur zulassen.Das gäbs bei mir nicht.Dann muß die besser aufräumen.Die ist völlig ungeeignet als Hundehalter.


    Und die ist nicht mal ernst dabei.


    Ja, ich weiß ganz genau wie die ist.Ich hab jetzt eine Beitrag gelesen...ich weiß alles...ganz genau...


    Na ja , die Menschen sind verschieden.Die einen sind bei allem todernst..ich gewinne noch jeder Situation auch was anderes ab.
    Sonst würde ich nicht in Foren schreiben können....



    Komische Nachbarn. Gibt es noch keine Rattenplage bei euch? Ich sehe nachts auch schlecht (im dunkeln gar nicht ) aber dafür gibt es Taschen- und Stirnlampen.

    Doch wir haben Ratten. Da es hier aber viele Kinder und Haustiere gibt, haben wir uns gegen Rattengiftköderboxen gewehrt und hoffen weiterhin drauf, das es auch noch beim letzten ankommt, daß es Mist ist , seine Essensreste aus dem Fenster zu werfen.


    :weihnachtsmann_nordpol: ich geh jetzt aufn Weihnachtsmarkt.
    Ohne die Hunde.

  • Einspruch!


    Ich barfe undwürde nie! Solch ein Trockenfutter füttern.
    80 % Fleischanteil!



    Mega viel als Trockenfutter.
    Selbst für Barfer viel


    Dein Hund Barf eh längst.
    Döner, Pizza....richtiges Essen halt.
    Gib dem Hund richtiges Fressen und erzieh ihn.


    Dann is(s) alles wieder gut.

  • Hallo :winken:
    Ich hab mich jetzt durch die ganzen Beiträge gewühlt, und ich möchte gern noch das Thema Parasiten einwerfen. Ist dein Hund schon mal auf Giardien und Würmer untersucht worden? Ich hab online gelesen (Quelle leider nicht mehr im Kopf), dass bis zu 80% aller Hunde in D latent Giardien mit sich herumtragen, oft werden Welpen und alte Hunde krank davon, wenn ihr Immunsystem nicht mit den Erreger zurecht kommt.


    Ich würde mit dem TA das Thema Parasiten und auch Futter ansprechen, ein Hund, der immer Hunger hat, scheint mir nicht optimal mit Nährstoffen versorgt. Was sagt der TA zu dem Bosch Futter?


    Zudem, wenn dein Hund sich gefundene Sachen nicht mehr abnehmen lässt, solltest du das unbedingt trainieren. Sowas kann lebenswichtig werden, sollte er irgendwann einen Köder entdecken. Sowohl das Abgeben von Gefundenen als auch das Nichtfressen als solches muss unbedingt geübt werden aus meiner Sicht.


    Dass es so wie es jetzt ist, auch schlecht ausgehen kann, wurde ja schon geschrieben.
    Maulkorb würde ich mir einen im Fachhandel anpassen lassen, wenn das geht.


    Alles Gute für euch :winken:

  • Ich würde wohl mal Kotproben abgeben. Mein Balou hatte Kokzidien und Giardien, als er als Welpe und Junghund Schrott gefressen hat. Immer, wenn er mal wieder komisches Zeug futtern wollte, hatte er diese Mistviecher.

  • Kannst du ausschließen, dass der Hund verwurmt ist?
    Wobei ich es dann trotzdem sehr komisch fände, dass sich der Hund auch auf Nichtfressbares wie Gummihandschuhe usw. stürzt und das auch fressen möchte oder gar frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!