Mein Hund ist ne Eule-Gewölle
-
-
Es gibt Maulkörbe, der nur als Fressschutz dienen. Den kannst du ihr immer anziehen, wenn es nach draußen geht. Außerdem immer Leine dran und immer Augen auf dem Hund haben.
Und dann kannst du in Ruhe üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Irgendwie muss ich hier an einen Troll denken...
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass man es so leichtfertig abtut wenn der Hund Dinge frisst die ihm wirklich schaden können. Die meisten Hundehalter kennen es sicherlich, dass ein Hund Menschenessen frisst, das überall rumliegt. Das schmeckt nun mal. Aber wenn ein Hund Dinge frisst die man nicht fressen kann wie Verpackungen und Scherben würde ich mich sehr wundern.
Und eine halbe Pizza frisst ein kleiner Hund ja nicht mal eben in ein paar Sekunden. Wenn man ein solches Problem mit dem Hund hat dann muss er eben mal an der Leine bleiben.
Meine Nachbarn werfen zu gerne Essen aus dem Fenster.
Nachts sehe ich schlecht und wenn wir da in Hof gehen.......Komische Nachbarn. Gibt es noch keine Rattenplage bei euch? Ich sehe nachts auch schlecht (im dunkeln gar nicht
) aber dafür gibt es Taschen- und Stirnlampen.
-
Es gibt Maulkörbe, der nur als Fressschutz dienen. Den kannst du ihr immer anziehen, wenn es nach draußen geht. Außerdem immer Leine dran und immer Augen auf dem Hund haben
Interessant...hier gibts nur welche so ab ...hm auf jeden Fall für größere Hunde zu kaufen oder diese schrecklichen Dinger, die dem Hund quasi das Maul zubinden...für so Kleine habe ich nichts passendes gefunden....
-
Bosch halte ich schon für eine der besseren Marken
Nun ja, das heißt aber nicht unbedingt das es auch das richtige Futter für deinen Hund ist. :|
Man muß Futter und Fütterung an seinen Hund anpassen, nicht umgekehrt. -
-
-
Schade, dass du auf meine Beitrag gar nicht eingehst, ich denke nämlich nicht, dass das ein Fütterungsproblem ist.
sorry...doch hab ich gelesen....und drüber nachgedacht...ob Murmel Streß hat..oder Langweile....oder sonst was...
Hm. Glaub ich nicht.Ich glaub sie ist einfach ein Welpe.Die haben ja fast immer Hunger und wahrscheinlich hat man eher Glück, wenn man einen hat, der nicht alles ausprobiert, ob es essbar ist.
Gesten guckte ich eine Doku.Da wurde ein Grüppchen Welpen gezeigt, die auf der Straße aufwuchsen.Die Kleine werden von den Großen verjagt...sprich sie bekommen wenig ab, wenn es was gutes zu futtern gibt.Also freßen sie alles, was einigermaßen essbar scheint.Und bringen sich damit in Gefahr.Einer ist auch gestorben , weil er etwas ungutes gefressen hatte.Soll heißen, ich glaube immer noch, daß das Verhalten nicht unüblich ist.
Murmel hat ja immer Wilma dabei, vielleicht mümmelt sie alles, damit es Wilma nicht kriegt.
Mal sehen ob sie sich anders verhält , wenn wir alleine gehen.Das Puppyfutter ist nun aufgebraucht....mal sehen ob sich mit anderem Futter was ändert.
Mir fiel ein, ich hatte mal einen Kater, der war ähnlich gestrickt.
Nur der verhielt sich so.Seine Geschwister, die alle gleich ernährt wurden, machten das nicht.
Der Kerl hatte auch immer Hunger und fraß die unmöglichsten Dinge..einmal ein großes Loch in eine Tischdecke, weil da ein wenig Milch drauf verschüttet war.
Oder er kam heim und war mal wieder in einer Dose verkeilt..entweder steckte ein Pfote fest oder gleich der ganze Kopf.....Den haben wir damals auch zum TA geschleppt und versucht raus zu finden, warum er das tut. Fand sich auch keine Ursache.
-
Die Kleine werden von den Großen verjagt...sprich sie bekommen wenig ab, wenn es was gutes zu futtern gibt.Also freßen sie alles, was einigermaßen essbar scheint.Und bringen sich damit in Gefahr.Einer ist auch gestorben , weil er etwas ungutes gefressen hatte.
Soll heißen, ich glaube immer noch, daß das Verhalten nicht unüblich ist.
Hm. Das würde im Umkehrschluss heißen, dass der Hund bei dir nicht genug zu fressen bekommt.
Denn das Wild-Fressen auf Grund von Hunger bei einem Straßenhund ist schon was anderes als bei einem Haushund, der regelmäßig (davon gehe ich mal aus) sein Futter bekommt. Das sind 2 Paar Schuhe in meinen Augen.
Also entweder hat dein Hund ein psychisches Problem, dass sich in diesem Fresszwang äussert (Latexhandschuhe zu fressen ist NICHT normal), oder sie wird niemals satt, weil ein medizinisches Problem vorliegt, oder weil das Futter eben nicht auf sie passt.
Und da drehen wir uns im Kreis und einzig eine Ausschlussdiagnose kann da helfen, nicht Rätselraten im Forum.
-
Es gibt Maulkörbe, der nur als Fressschutz dienen. Den kannst du ihr immer anziehen, wenn es nach draußen geht. Außerdem immer Leine dran und immer Augen auf dem Hund haben.
Trixie Giftköder-Schutznetz, Polyester L schwarz: Amazon.de: Haustier
dankeschön.....hab ich nicht gefunden....das probieren wir.
-
Denn das Wild-Fressen auf Grund von Hunger bei einem Straßenhund ist schon was anderes als bei einem Haushund, der regelmäßig (davon gehe ich mal aus) sein Futter bekommt. Das sind 2 Paar Schuhe in meinen Augen.
Das "dachte " ich nicht als Vergleich....klar hat ein Haushund ein anderes Leben.
Daß sie nicht satt wird..ja der Meinung ist sie offensichtlich auch...aber sie ist jetzt schon sehr mopplig....würde sie nicht noch wachsen, wäre das problematisch.
Sie bekommt immer noch dreimal am Tag was .Sie ist ein kleiner Hund.Der kann ich aj nicht eine 800 Gramm Dose füttern.Obwohl sie die sicher fressen würde.....genauso wie eine Sack Hundefutter..
Seit "der Begegnung mit den Croisants weiß ich, sie hört erst auf, wenn wirklich gar nichts mehr rein geht.....so ein normales Gefühl für" ich bin satt", scheint ihr völlig zu fehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!