Mein Hund ist ne Eule-Gewölle

• Also ich hab nur grob überflogen und es ist ja schön, dass du allem noch was positives abgewinnen willst aber es geht hier um das LEBEN deines Hundes. Jeder Versuch der Mitglieder hier wird abgetan mit "nein das kann es nicht sein". Mir kommt es fast so vor als würdest du hier Rätselraten spielen wollen bis einer die Antwort auspackt die dir im Kopf rum schwirrt.

Marley hat am Anfang Kot gefressen (er ist ein Hund aus Rumänien und kam mit seinen 4 1/2 Monaten total unterernährt und mit Giardienbefall hier an). Auch Socken hat er verspeist, das war aber auch das einzige nicht Essbare was in seinem Magen gelandet ist und ja das war ne Sache von 1-2 Monaten weil wir unsere Augen überall hatten. Mir wäre auch im Traum nicht eingefallen mich in aller Seelen Ruhe mit anderen Dingen zu beschäftigen während mein Hund nach essbarem Sucht. Ich habe IMMER ein Auge bei ihm seit dem. Schonmal drüber nach gedacht, dass es tatsächlich Menschen gibt die Giftköder auslegen?
    Sorry für den Ton aber jetzt kannst du auch wieder einer deiner 1.000 Ausreden auspacken warum dies nicht und das nicht geht. Ich bin raus sonst bekomm ich noch Bluthochdruck und muss wirklich in eine Notaufnahme :schweig:
    PS: Das Problem um das es hier an für sich geht ist mit verschiedenen Dingen wahrscheinlich in den Griff zu bekommen und stellt im Laufe des Threadverlaufs in meinen Augen das kleinere Übel dar.

• Sie hat doch schon geschrieben, dass sie sich da vertan hat. ;)

sie schrieb: Barfen sei extrem und Hunde vegetarisch zu ernähren.

Darauf habe ich mich bezogen.

Ob nun das Trofu minderwertig ist, wie beschrieben, oder mit 80'% Fleisch, ist mir letztlich Wurscht, weil ich das eher extrem finde, aber gut, der Hund bargt sich halt mit Müll....

• Troll hin oder her, sollte die TS das alles ernst meinen wollte ich auch nochmal auf Parasiten hinweisen. Ist ja nun schon geschrieben worden aber wenn das Thema auch so leichtfertig abgetan wird wie zb Hund ableinen und sein Ding machen lassen wenn man weiss das er gerne giftige Dinge zu sich nimmt...naja. Lieber einmal zu viel.
    Vor allem wenn sich dort Ungeziefer und Ratten aufhalten sollte das bitte nochmal getestet werden @dasMurmel. Und auch ich bin mit Kindern und Hunden unterwegs aber da leine ich dann an (die Hunde) um eben solche Lebensgefährlichen Situationen zu vermeiden.

• hab jetzt nicht alles gelesen.
    aber meine hündin hat anfangs auch alles gefressen was sie draußen gefunden hat. Besonders gerne Kot (auch den eigenen).

ich hab genau nichts gemacht, es hat einfach irgendwann aufgehört. Ich denke sie war gestresst wegen all den neuen Sachen. Neue Familie, neue Gegend, neuer anderer Hund.

Ja die Haltung hatte ich auch. "Wird sich schon geben" Als Welpe gibts ja so viele Eindrücke und man muß soviel kennen lernen.
    Kot fressen tut sie auch- also das haben alle Hunde mal- aber dann Menschenkot oder mal Katze, Pferd.
    Murmel frißt aber auch Hundekot.

Mittlerweile finde ich das alles doch sehr auffällig und denke wenn ich ihr die Fresserei nicht jetzt abgewöhne, haben wir ein lebenslanges Problem und ich möchte gerne "sorglos" mit ihr spazieren gehen

Hallo
    Ich hab mich jetzt durch die ganzen Beiträge gewühlt, und ich möchte gern noch das Thema Parasiten einwerfen. Ist dein Hund schon mal auf Giardien und Würmer untersucht worden? Ich hab online gelesen (Quelle leider nicht mehr im Kopf), dass bis zu 80% aller Hunde in D latent Giardien mit sich herumtragen, oft werden Welpen und alte Hunde krank davon, wenn ihr Immunsystem nicht mit den Erreger zurecht kommt.

Oh danke für die Mühe.

Klar dachte ich auch an Parasiten.
    sie ist zwar von Anfang an entwurmt worden und auch mal auf Giardien getestet, aber kann ja sein, daß sie sich die "jetzt" erst eingefangen hat.
    Machen wir nach den Feiertagen nochmal einen Besuch beim TA und lassen Kot und auch Blut untersuchen.
    Sie macht ansonsten ein pumpel.gesunden Eindruck.
    Ich hatte schon Hunde übernommen , die Parasiten hatten, die sahen auch nicht gut aus..stumpfes Fell und so.
    Die waren aber auch extrem befallen.

Wenn es auch so rüberkommt- ich nehme das nicht leichtfertig und Interesse daran , daß sie mal was frißt, was zu einer OP führt- zum B.- habe ich nun wirklich nicht.
    Ich finde nur ich muß nicht "heulen" um zu zeigen, daß ich den Ernst der Lage erkenne

Man schreibt ja nicht in Foren, wenn einem was am Arxx vorbeigeht....

Ich besorg ihr nun so einen Giftködermaulschutz, laß sie an der Leine und das Puppyfutter hätte ich jetzt sowieso umgestellt, wo sie ein halbes Jahr alt wird,
    Und ich habe eingesehen, man muß das mit ihr trainieren.
    Bisher war das nicht nötig.Ich hatte noch nie einen Staubsaugerhund und alle haben sich zurückrufen lassen, wenn sie was fraßen.
    Ansonsten habe ich als Stadtmensch immer auf robuste Mägen vertraut, denn leider findet sich immer was essbares, dem kein Hund wieder steht.
    Wilma weiß zum B genau wo Mäc Doof und der Dönner sind...da liegt doch immer was....nur läßt die es fallen, wenn ich sie damit erwische.
    Murmelchen haut damit ab- was ja aus ihrer Sicht schlau ist.

Das mit den Rattengiftköderboxen ist wirklich ein Problem.Nicht nur wegen der Tiere.Neulich hatte der kleine Enkel einer Freundin so ein Teil in der Hand.

• Zutaten:
    Frisches Geflügel (25 %), Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Mais, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Magermilchpulver, Vollei (getrocknet), Fischmehl, Proteinhydrolysat, Fleischmehl, Leinsamen, Fleischgrieben (getrocknet), Erbsen (getrocknet), Hefe (getrocknet, incl. 0,1 % Mannanoligosaccharide, 0,06 % ß-Glucane), Fischöl, Kolostrum (0,3 %), Natriumchlorid, Grünlippmuschelextrakt (0,1 %), Chicoree (getrocknet)

Verrückt. Das ist jetzt das krasse Gegenteil von dem, was Du anfangs behauptet hast. Das Futter glänzt mit ungeeigneten Inhaltsstoffen. Nicht nur, dass Reis, Gerste, Mais und Rübentrockenschnitzel billige Füllstoffe sind, die in Maßen okay sind, aber in so rauen Mengen ein Problem werden können ... (es dürfte vom Verhältnis genau falsch rum sein: etwa ein Drittel Tierisches, zwei Drittel Pflanzlich) ... das Futter hat viel zu viel durcheinander drin. Mehrere Tierarten, viele verschiedene Kohlenhydratquellen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas drin ist, was Dein Hund nicht verträgt. Das viele Durcheinander ist auch nicht gut. Ich hoffe sehr, dass das neue Futter was Vernünftiges ist. Mein Spitz verträgt übrigens keinen Mais.

Ich glaub sie ist einfach ein Welpe.

Nein, die Zeiten sind vorbei. Du hast einen Junghund.

Das Puppyfutter ist nun aufgebraucht....mal sehen ob sich mit anderem Futter was ändert.

Kommt wohl drauf an, ob es was Gescheites ist.

• Troll hin oder her, sollte die TS das alles ernst meinen wollte ich auch nochmal auf Parasiten hinweisen. Ist ja nun schon geschrieben worden aber wenn das Thema auch so leichtfertig abgetan wird wie zb Hund ableinen und sein Ding machen lassen wenn man weiss das er gerne giftige Dinge zu sich nimmt...naja. Lieber einmal zu viel.
    Vor allem wenn sich dort Ungeziefer und Ratten aufhalten sollte das bitte nochmal getestet werden @dasMurmel. Und auch ich bin mit Kindern und Hunden unterwegs aber da leine ich dann an (die Hunde) um eben solche Lebensgefährlichen Situationen zu vermeiden.

Vor allen Dingen Rasttengift...
    Da kann sich eine Hausgemeinschaft "Wünsch dir was spielen"...Das wird ausgelegt.
    Aus die Maus...äh..Ratte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!