der Abspeck-Thread

  • Duna ist auch wieder auf Diät und hat schon 1,6 kg runter, ich bin sehr froh. Ich habe noch so viel Rinti Sensible da, das verträgt sie gut, das misch ich mit Futterzellulose und habe es natürlich in der Menge reduziert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen,


      wir reihen uns dann auch mal hier ein... Nala kam mit 9,5 kg zu uns und hat im Laufe der Zeit viel zu viel zugenommen. Sie ist oft unten bei den Schwiegereltern und bekommt da jedesmal was zugesteckt und mein Mann gibt ihr auch. Sie reduzieren es zwar, aber da es beim Training auch was gibt läppert sich da genug zusammen... Dazu kommt, dass sie letztes Jahr kastriert werden musste.

      Zuletzt waren wir bei 14,7 kg :face_screaming_in_fear: gefühlt hat sie immer Hunger, bettelt bei jedem am Tisch, saugt jeden Krümel auf... Heute kommt das Royal Canin Verterinary Satiety Weight Management, das bekommt sie dann abends. Und Morgens gibt es weiter ihr Granata Pet Nassfutter. Das werde ich dann mit Futterzellulose strecken, die sind wir aktuell schon am einschleichen.

      Ich hoffe doch, dass wir wieder Richtung 9,5-10kg kommen, dass war tatsächlich ihr Idealgewicht. Aktuell merke ich aber auch, dass sie Mittags und Abends kaum Bock auf Gassi gehen hat, weil ihre Hundekumpels nicht dabei sind. Mit denen laufen wir nur morgens zusammen.

    • Das sieht ja vielversprechend aus :) Nala ist halt auch etwas mäkelig und frisst maximal eine Portion Trockenfutter am Tag. Wenn ich ihr das dann noch als Leckerlie geben will nimmt sie lieber gar nix :see_no_evil_monkey: muss mal schauen, was ich ihr da dann gebe draußen.


      Ja, es ist viel und ich kann mir hier den Mund fusselig reden... Auch die Vergleiche sich vorzustellen sie würden 120 statt 80 kg wiegen helfen da kaum. "oooh, guck doch mal wie die guckt :dog_face:" :smiling_face_with_heart_eyes: aktuell haben sie es tatsächlich reduziert, auch wenn es meiner Meinung nach immer noch zu viel ist. Aber Schwiegereltern sind im März eine Woche in Urlaub und Mann bekommt da noch mehr auf die Finger gehauen als so schon :nerd_face:


      Sie hat ca 40cm Schulterhöhe, ist eine Mischung aus Königspudel und Cairn-Terrier hieß es, als sie zu uns kam. Spielen mag sie auch nur mit anderen Hunden. Bälle, Dummy, Frisbee, alles ist uninteressant.


    • Da hat sie echt einiges zuviel aber du bekommst das sicher hin! Ist halt schwer wenn andere so viel zusätzlich geben.


      Bei uns sieht es aktuell glaube ich gut aus. Seit ich das vetconcept füttere hat Amy gut abgenommen optisch. Muss sie mal auf die Waage stellen später. Die zickt aber in letzter Zeit echt rum. Also die Waage. Irgendwie gibt's da nix gutes bezahlbares auf dem Markt oder ich hab es noch nicht gefunden.

    • Ich bin auch wieder mit dabei, diesmal mit dem Zwerg.. Seit der Kastra braucht der Futter nur schief anzugucken und wird fett. Die Tatsache das ich ihm nur Köbers füttern kann weil er von allem anderen Bauchweh bekommt macht es natürlich nicht einfacher.

    • So ich hab mal gewogen.


      Amy wiegt 16,9Kg. Höchstgewicht am 08.12. waren 18,3Kg. 0,5-1Kg könnten höchstens noch weg, sieht aber jetzt schon gut aus :)

      Sky wiegt 16,9Kg. Höchstgewicht am 15.12. waren 18 Kg. Der sollte sein Gewicht jetzt halten, weniger wäre nix. Tiefstgewicht bei ihm waren mal 15,4Kg, da war er total dünn. War bevor wir die Schilddrüsenmedikamente angefangen haben.

    • Optisch hat Blanca meiner Meinung nach ein bisschen abgenommen, aber ich muss sehen dass ich mit ihr wieder mal zum Wiegen gehe.

      Sie bekommt ihr Happy Dog Fit und Vital Light mit Futterzellulose und Möhrenpellets sowie kalorienreduziertes Nassfutter von verschiedenen Marken.

      Zu Knabbern gibt es großenteils Möhren und als Leckerlies winzigkleines Trockenfutter.

      Über Bewegung ist bei ihr nicht so viel zu machen, weil sie lieber langsam und gemütlich unterwegs ist und auch nicht mit anderen Hunden spielt. Wir gehen also nur entspannte große Runden im Schneckentempo, damit sie jedes Blatt beschnüffeln kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!