• Ich kann mich Montag mal über den praxiszugang einloggen und dann die Kurve angucken.

Ach Quatsch, musst Du nicht :-)

Ich finde die Abnahme nur sehr beachtlich, da muss Hundi ja wirklich bewegungseingeschrönkt gewesen sein!

Toll, dass ihr euch drum gekümmert habt!!!

Das Problem bei Juri war eine plötzliche Lahmheit auf allen vier Beinen, mal hier mehr, mal da mehr und trotz diversen Untersuchungen, Röntgenbildern und Versuchen mit Schmerzmitteln wurde es nie besser. Wir haben uns dann für eine Szintigrafie in der Klinik entschieden und hatten endlich eine Diagnose und therapieoptionen, die geholfen haben.
    (und dadurch eben länger kaum Bewegung möglich, meine Eltern haben aber weiter gefüttert und Leckerli verteilt, auch dieses „Mitleids-füttern“ noch oben drauf)

Hier mal ein Link aus dem Librela-Thread, da die Injektionen wirklich DEN Unterschied gebracht haben und bis heute sehr gut wirken bei seiner Polyarthritis.

Lara004
    11. Oktober 2022 um 10:03

Und noch mal ein ganz aktuelles Video aus Juni 2025

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Amy hat ja super mit dem Dog Low Fat von Vetconcept abgenommen.

Mich nervt das es Gerste enthält und Baxter somit nicht haben darf :( Es haben auf FB schon ganz viele geschrieben, dass sie das gerne auch in glutunfrei hätten. VC schrieb nur: Danke geben wir weiter... Vllt gibt es das ja in x Monaten oder Jahren wäre ja super.

Und Vetactiv Light war hier auch ein Durchbruch, allerdings der Hund immer noch so hungrig danach... Aber ich werd es vllt nochmal versuchen damit.

• Amy hat ja super mit dem Dog Low Fat von Vetconcept abgenommen. Das hat halt pro 100g nur 272 kcal und somit hat man nen guten Spielraum. 330 wäre mir fürs abnehmen je nach Hund schon wieder zuviel weil man dann halt so deutlich reduzieren muss. Als Leckerlies gabs oft das Vetactive Light. Das hat auch so wenig Kalorien.

Das VC ist schön leicht und man hat echt viel Volumen im Napf.

Das habt ihr aber nur mit einer Bescheinigung vom Tierarzt bestellen können, richtig?

• Amy hat ja super mit dem Dog Low Fat von Vetconcept abgenommen. Das hat halt pro 100g nur 272 kcal und somit hat man nen guten Spielraum. 330 wäre mir fürs abnehmen je nach Hund schon wieder zuviel weil man dann halt so deutlich reduzieren muss. Als Leckerlies gabs oft das Vetactive Light. Das hat auch so wenig Kalorien.

Das VC ist schön leicht und man hat echt viel Volumen im Napf.

Das habt ihr aber nur mit einer Bescheinigung vom Tierarzt bestellen können, richtig?

Ja

• Das habt ihr aber nur mit einer Bescheinigung vom Tierarzt bestellen können, richtig?

Ich hatte für Baghira mal ne Freischaltung für das Intestinal Futter geholt damals und da wurde irgendwann einfach alles freigeschaltet. Ich weiß gar nicht ob das aktuell immer noch so ist. Manche TÄe haben auch Freischalt Codes die sie dir mitgeben können.

• Ok. Ich hatte das von meiner Freundin so in Erinnerung. Sie füttert (jedoch) das Dog Intestinal Low fat und hat einen Freischaltcode vom TA bekommen, weil ihre Labrador Hündin eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hat.

Ich hab dazu mal aus Interesse die Daten aus der VC Kategorie Gewicht&Körperkondition verglichen beim TF für Adulte, beworben zur Gewichtsreduktion oder zur Vorbeugung von Übergewicht.

Das Dog Low Fat und das Dog Intestinal Low Fat muss man freischalten:

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Care Pack nicht:

Und dann haben sie da noch 2 Senior Futter, die man ebenfalls nicht freischalten muss und die auch 14xx kj/100gr haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!