der Abspeck-Thread
-
-
Geschafft! Heute zeigte „unsere“ (Referenz-) Waage im Futterhaus 22,8 kg an.
23 war erwünscht, alles mit 22 davor ist super nach den angefressenen 24 kg vom Sommer. Der Durchbruch waren hier winzige selbst gebackene Kekse von der Backmatte fürs Belohnen draußen und bei der Abendration 50 gr Nassfutter durch 50 gr Gemüse zu ersetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich frage hier nochmal nach. Meine Hündin ist kastriert. Das bedeutet für mich, dass sie nicht mehr bekommen darf, da sie sonst zunimmt. Allerdings ist sie immer hungrig nun. Ich möchte zwar nicht, dass sie abspeckt, aber das sie ihr Gewicht hält und nicht hungrig ist.
Nun waren meine Gedanken: Anderes Futter mit weniger Fett und dadurch größere Menge, Futter weitergeben und mit Gemüsedosen strecken oder auf ein Diätfutter umstellen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke :)
-
Hallo,
ich frage hier nochmal nach. Meine Hündin ist kastriert. Das bedeutet für mich, dass sie nicht mehr bekommen darf, da sie sonst zunimmt. Allerdings ist sie immer hungrig nun. Ich möchte zwar nicht, dass sie abspeckt, aber das sie ihr Gewicht hält und nicht hungrig ist.
Nun waren meine Gedanken: Anderes Futter mit weniger Fett und dadurch größere Menge, Futter weitergeben und mit Gemüsedosen strecken oder auf ein Diätfutter umstellen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke :)
Du kannst das normale Futter mit Gemüse oder Futtercellulose strecken. Ich persönlich habe damals auf Vetconcept Dog Low Fat umgestellt. Ein Futter mit sehr niedrigem Kaloriengehalt. Somit war trotdzem immer was im Napf. Jetzt beim kochen gebe ich einfach mehr Gemüse und als KH hauptsächlich Kartoffeln.
-
Peggy hält ihr Gewicht jetzt schon über einen längeren Zeitraum. Sie wiegt 32,8 Kg und die Tierärztin meinte das Sie ruhig so bleiben kann.
-
Wenn ihr das Futter zu Diätzwecken mit Gemüse streckt, füttert ihr das dann roh (geraspelt) oder gekocht? Bzw. was in welcher Form?
-
-
Hier mal so mal so. Möhren und Gurke mache ich auch mal so rein.
Ansonsten dünste ich öfter mal Brokkoli, Zucchini, Möhren.. Püriere es und gebe es dann. Manchmal noch mit Gurke und/oder Spinat.
-
Ich bin faul und gebe eingeweichte Gemüseflocken.
-
Stimmt manchmal habe ich auch fertige Gemüsedosen da, entweder von Schecker oder Farrado. Aber nur die grünen.
-
Hallo zusammen,
Tessi soll ca 1-1,5 kg abnehmen laut TA. Ihre Rippen sieht man nicht mehr und ne Taille hat Sie auch mehr wirklich.
Ich versuche es schon länger mit bissle mehr Bewegung ( am Tag wenn's zeitlich geht 1-1 1/2 Stunden Gassi).
Nun weiß ich nicht so Recht wie ich es mit dem Futter mache soll, nur reduzieren oder irgendwas umstellen?
Leckerlis weniger schon klar ( zwar für meinen Papa schwer, aber er versucht da mit zu machen 😅).
Sie bekommt hauptsächlich Nassfutter, mal sind bissle Gemüse oder Reisflocken oder TF dabei.
Sie bekommt dieses Futter:
https://www.granatapet.de/mini-royal-multipack-150-g-197090
Und TF ( wird auch als Belohnung für draußen beim Gassi gehen verwendet:
https://www.futtershop.de/p/ma…ter-fuer-kleine-hunde-5kg
https://www.platinum.com/Hund/…kenfutter/Adult-Lamb.html
Vom Nassfutter bekommt Sie am die Hälfte von der Schale, TF kleine handvoll ( entweder dazu oder nur beim Gassi gehen).
Leckerlis an 2 Abenden die Hälfte von einem dentastick und täglich morgens ganz wenige Mini kleine getrocknete fleischstückchen versteckt im Futterball oder in der Wohnung. Kaustange bekommt Sie mal 1 stk alle 2-3 Wochen.
Ach und von Montags bis Freitags bekommt Sie von meinem Vater eine halbe Scheibe Ziegenkäse.
LG
Juli und Tessi
-
Pack doch mal alles auf einen Haufen und zieh etwas ab, worauf DU verzichten kannst. Den Rest geben, durchhalten und den Hund wiegen,1 x die Woche.
Was auch geht: Gurke als Füllstoff zum Futter geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!