der Abspeck-Thread

  • Hier läuft es aktuell echt kacke... Meine TÄ war etwas erschrocken.

    Ich muss hier echt mal noch mehr zurückschrauben und noch mehr Bewegung einbauen in den Alltag, wobei ich nicht finde das er wenig Bewegung hat. Schilddrüse war beim letzten Mal noch alles gut.


    Naja jedenfalls, will ich jetzt erst einmal Vetactiv Light weiter füttern, er liebt es und ich mag es total. Denke werde das auch für ihn als Leckerlies nehmen.


    Nun wollte die TMF mir heute das Royal Canine Veterinär Satiety Weight Management mitgeben (Ich hab das auch auf meiner Liste, als aller aller aller letztes Futter), nu habe ich noch mal geschaut aber bin verwirrt:


    Kann mir mal jemand diese Fütterungsempfehlung erklären:


    Warum soll denn der Hund Anfang so viel bekommen? Nach 4 Wochen dann weniger und dann zum Gewichtserhalt wieder mehr?

    Ich steig da nicht hinter?

    ed3d48f6744b42.png

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum soll denn der Hund Anfang so viel bekommen? Nach 4 Wochen dann weniger und dann zum Gewichtserhalt wieder mehr?

      Ich steig da nicht hinter?

      Weil das Gewicht langsam runter muss, so schnell ist nicht gesund, außerdem füttern viele ihren Hunden zu viel Futter, da muss sich der Hund erst umgewöhnen, dass er "weniger" kriegt, dann weniger zum Abnehmen und wenn der Gutteil des Fettes aufgebraucht ist, dann kann man wieder ein bisschen mehr füttern, ohne dass er gleich wieder zu nimmt.

    • Das mit den nach 4 Wochen weniger soll man nur machen, wenn nach 4 Wochen noch kein Gewichtsverlust eingetreten ist.

      Wahrscheinlich soll man dann etwas weniger davon füttern damit dann ein Gewichtsverlust Eintritt.?


      Die Gewichthaltemengd ist dann wieder etwas höher weil das wohl die perfekte Menge für das Zielgewicht ist um es dann zu halten.



      So verstehe ich das

    • ach ich Depp habe diese Sterne nicht gesehen :lol:


      Danke euch Beiden.



      Ja die Menge ist hier auch immer blöd, Baxter frisst und schaut mich an so ala: „war das echt schon alles? Habe immer noch Hunger“ 🥺

    • Ja die Menge ist hier auch immer blöd, Baxter frisst und schaut mich an so ala: „war das echt schon alles? Habe immer noch Hunger“ 🥺

      Wenn Baxter immer noch hungrig ist, kannst du dir mit Zellulosepulver helfen -ich nehm das auch für Duna, das klappt super. Einfach einen halben EL mit ein bisschen lauwarmem Wasser verrühren und dann das Futter rein, der Output wird dadurch auch sehr schön. Und es geht auch, einfach noch eine Karotten klein hineinreiben.

      Canina® Cellulosepulver 400 g - shop-apotheke.at

    • Hier läuft es auch eher bescheiden. Amy bekommt mittlerweile das Low Fat von Vetconcept. Damit hat sie bisschen was abgenommen aber nun steht es wieder oder ist sogar wieder nach oben gegangen. Sie bekommt nur die hälfte der empfohlenen Menge für ihr Idealgewicht... Noch mehr kann ich beim besten Willen nicht reduzieren. Als Leckerlies gibts gerade das Light von Vetactive. Aber auch da habe ich massiv reduziert und ich breche die dinger immer noch mindestens in 2 Teile, manchmal sogar in 4.


      Sky hat schön abgenommen, so darf er jetzt bleiben. Der war ja immer viel zu dünn, dann hat er mit den Schilddrüsenmedikamenten rasant zugenommen und jetzt hält er es gut mit der normalen Dosis an Futter. Der war nicht wirklich dick aber grenzwertig.

    • Ja die Menge ist hier auch immer blöd, Baxter frisst und schaut mich an so ala: „war das echt schon alles? Habe immer noch Hunger“ 🥺

      Wenn Baxter immer noch hungrig ist, kannst du dir mit Zellulosepulver helfen -ich nehm das auch für Duna, das klappt super. Einfach einen halben EL mit ein bisschen lauwarmem Wasser verrühren und dann das Futter rein, der Output wird dadurch auch sehr schön. Und es geht auch, einfach noch eine Karotten klein hineinreiben.

      Canina® Cellulosepulver 400 g - shop-apotheke.at

      Ja das hatte ich auch hier und empfand nicht das er damit weniger Hunger hatte.


      Wenn dann wollte ich bei Bargkultur bestellen, da ist Futterzellulose günstiger. Vllt gebe ich dem nochmal ne Chance.


      Ich hatte ja auch schon geraspelte Zucchini und Gurke untergemischt, aber damit war der Kot nicht so gut.


      Dann habe ich ja auch anderes Diätfutter probiert was sich einweichen lässt, damit geht es minimal besser, aber die haben alle mehr Kalorien. Und das von VC mag Baxter so gar nicht. Das RC wäre noch ne Option, auch wenn mir die Zusammensetzung nicht sooo gefällt, aber vllt probiere ich es einfach mal, das sind kleine Brocken und aufgeweicht gut was im Napf.

    • Ich habe jetzt mal das Royal Canine Weightmanagement Futter bestellt.

      habe seit gestern hin und her überlegt und mir heute dann gedacht: Ich probiere es aus.


      Es gibt dann morgens eingeweichtes RC (weil mehr Masse im Napf) und abends das Vetactiv (evtl mit Zellulose oder klein bisschen körniger Frischkäse)

      Beide Futter kann ich auch gut als Leckerlies dann nehmen.


      Hoffentlich frisst der das, habe nämlich direkt 3kg bestellt.

    • Wir sind leider auch wieder dabei, die vielen Leckerlies zum wochenlangen Knaller schönfüttern haben ihren Tribut gefordert. Blanca startet bei 36,8 kg. Wir versuchen es mit Happy Dog Light Futter und Futterzellulose, nach Rücksprache mit dem Tierarzt sollen mindestens vier Kilo runter, um die Gelenke zu entlasten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!