• Peggy hat jetzt nochmals optisch etwas abgenommen da Sie in den letzten Wochen viel Fell verloren hat. Gewichtsmässig denke ich hat Sie vielleicht noch mal eventuell ein halbes Kilo verloren. Die Rippen sind gut zu fühlen aber ohne das Sie sich spargelig anfühlt. Ich gebe ihr jetzt jeden morgen ungefähr 35-40g Butter mit ins Nassfutter und Kartoffelflocken damit Sie nicht noch weiter abnimmt. Abends bekommt Sie von Sanoro das Nierennassfutter 400g. Morgens beim Spaziergang gibt es etwas Nierentrockenfutter. Ich glaube damit habe ich die richtige Mischung gefunden um Übergwicht zu vermeiden.

• Wir waren vorhin nochmals beim Tierarzt wegen dem Gewicht und dem Fellverlust. Peggy hat doch nicht so stark Gewicht verloren wie ich angenommen hatte. Sie wiegt nur 250g weniger wie letztes mal. Aktuelles Gewicht: 34,75Kg. Beim Fellverlust vermutet die Tierärztin eine Schildrüsenunterfunktion. Blutwerte bekomme ich am Mittwoch.

• Ich kann noch gar nichts dazu sagen, ob Rusty mit dem Low Fat von Vet Concept schon etwas abgespeckt hat.

Aber sein Kot stinkt echt fürchterlich seit er das Futter kriegt :dead:

Er frisst es gut, ich habe auch nicht das Gefühl, dass er es irgendwie nicht verträgt - also er hat keinen Durchfall, keinen weichen Kot oder so, es stinkt nur extrem. Ein bisschen hoffe ich noch, dass sich das mit der Zeit vielleicht nochmal bessert ...

• Baghira bekommt ja das Dog Intestinal und da stinkt der Kot auch abartig. Amy bekommt aktuell noch das Platinum Light und da stinkt der Kot auch. Mit dem Köbers wars weniger. Vertragen wird es von ihr aber. Hab gerade mal zum testen nen 3Kg Sack von dem Low Fat von Vet Concept bestellt und bin gespannt. Wenn ich dran denke wiege ich die Hunde nachher mal. Amy wirkt optisch wieder etwas schlanker.

• Schätzungsweise wiegt Amy noch gleich viel wie das letzte mal. Sicher sagen kann ich es nicht weil dieser Hund einfach nicht still auf der Waage sitzt. Sie wedelt so extrem mit dem Schwanz das kein Gewicht gefunden wird. Es schwankte zwischen 16 und 20 Kg.... Weiß auch nicht wie ich sie da ruhig bekommen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!