• wie gesagt, es muss gar nicht komplett ohne Getreide sein, aber mein Wissen ist, dass zu viel Getreide nicht unbedingt gut ist? Zumindest wenn es kein Vollkorn ist. Bin da aber auch kein Experte, vielleicht ist das auch schon wieder eine veraltete Ansicht :)

Das Alter wissen wir leider nicht genau, im Pass steht 5 1/2, wir gehen aber davon aus, dass er ca. 7-8 Jahre alt ist. Also kein Jungspund mehr :)

Ja ok, aber in dem Alter muß es noch nicht unbedingt Seniorenfutter sein, wenn es kein riesiger Hund ist, finde ich. Da kannst du ruhig ein Diät-Futter nehmen. Würde mich da bei deinen ausgewählten Sorten mal durchprobieren (außer das Senior-Futter).

• wie gesagt, es muss gar nicht komplett ohne Getreide sein, aber mein Wissen ist, dass zu viel Getreide nicht unbedingt gut ist? Zumindest wenn es kein Vollkorn ist. Bin da aber auch kein Experte, vielleicht ist das auch schon wieder eine veraltete Ansicht :)

Das Alter wissen wir leider nicht genau, im Pass steht 5 1/2, wir gehen aber davon aus, dass er ca. 7-8 Jahre alt ist. Also kein Jungspund mehr :)

Ja ok, aber in dem Alter muß es noch nicht unbedingt Seniorenfutter sein, wenn es kein riesiger Hund ist, finde ich. Da kannst du ruhig ein Diät-Futter nehmen. Würde mich da bei deinen ausgewählten Sorten mal durchprobieren (außer das Senior-Futter).

Super, das hilft mir schon mal weiter :) dann probieren wir uns mal durch!

• Baxter hat wieder 9,5kg :hurra:

Dadurch das Calle ja so heftig MagenDarm hatte gab es viel weniger Zwischendurch. Und es gab meist auch für Baxter einfach die Schonkost mit bzw das Schonkostfutter.... Joar das macht sich bemerkbar auf der Waage... Aber ich denke auch das Futter. Er bekommt ja das Acana Light and Fit. Ich habe aber nun mal das Concept for Life Sterilised Mini gekauft, mal schauen wie es damit ist. Schmecken tut es mir sehr gut... Aber dem schmeckt seit der Kastration eh so vieles was er früher nicht angerührt hat zb. Äpfel :ugly:

• Ich reihe mich hier auch mal wieder ein. Jetzt ging es bei Amy eine Weile ja echt gut ohne das ich auf was achten musste. Im Gegenteil, sie wurde ja eher schon fast zu schlank. Jetzt füttere ich kein Köbers mehr und schwups ist der Hund wieder "dick". Nicht wirklich dick aber hat schon 800g mehr drauf. Wird also wieder reduziert....

• Jetzt füttere ich kein Köbers mehr und schwups ist der Hund wieder "dick". Nicht wirklich dick aber hat schon 800g mehr drauf. Wird also wieder reduziert....

Wieso fütterst du denn kein Köbers mehr?

Ich frag nur, weil es damit ja anscheinend geklappt hat? Verträgt sie es nicht gut?

Gefühlt hat Rusty hier auch wieder zugenommen :woozy_face:

Allerdings wars den letzten Monat echt mau mit der Bewegung, ich hatte mit meinem eigenen Körper ständig solche Probleme, dass ich nicht so rausgehen konnte wie ich wollte und die letzte woche bin ich komplett ausgefallen und mein Mann geht einfach nicht besonders lang, wenn ich ihn nicht dazu prügle :face_with_rolling_eyes: (Und mein Schwiegervater nimmt da halt leider nach wie vor keine große Rücksicht bei "seinem Pudel", obwohl er selbst letztens gefragt hat, ob er nochmal zugenommen hat ...)

Na ja, ich bin aktuell auf dem Weg der Besserung und hoffe, dass ich spätestens ab nächster Woche wieder voll einsatzfähig bin und auch mal eine Weile bleibe und ich habe Rusty jetzt mal von Vet Concept das Low Fat bestellt.

• ich wollte mich auch noch kurz melden, wir füttern jetzt Josera light und vital und ich bin sehr zufrieden. Unser Hund verträgt es super, es schmeckt ihm gut, der Output ist viel weniger als beim Bosch und die Pfunde purzeln so langsam aber sicher wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!