der Abspeck-Thread
-
-
Heute nochmals beim Tierarzt gewesen und nochmal gewogen. Tja ich glaube die 37,5 Kg waren doch richtig weil heute waren es 37,1 Kg. Die Tierärztin meinte ich soll mit der Trockenfutterration morgens auf 150 g runter und noch etwas Gemüse dazu tun. Ich werde heute Abend Gemüseflocken einweichen für morgen früh und sehen ob das passt für uns. Mal sehen wo wir im Dezember bei nächsten Termin stehen mit dem Gewicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe vorhin eine Nachricht von Josera erhalten, dass wir das neue "Help Weight & Diabetic" (sowie das "Help Hypoallergenic", ist aber für Calle) Trockenfutter kostenlos testen dürfen

Seit ein paar Tagen bekommt er ja schon das normale Josera Light, frisst es gerne und verträgt es super.
ich bin sehr gespannt und werde berichten.
-
Es gibt auch gute Nachrichten zu vermelden. Peggy hat nochmal 600g abgenommen

Sie wiegt jetzt 36,5 Kg!!! Letzter Wert war bei 37,1 Kg. 1 Kilo muss noch runter dann ist es gut.

-
Herzlichen Glückwunsch

Auch wir vermelden eine Abnahme bei Baxter von 200g

-
Franzis Gewicht schwankt nach wie vor, hält sich aber im Rahmen, mal 200g nach oben, dann wieder nach unten.
-
-
Oona hatte beim letzten Wiegen beim Tierarzt nur noch 12,3 kg - sie hatte ziemlich stark abgenommen weil sie im Mai spontan kein Fett mehr vertragen hat und ich den Fettanteil nur sehr langsam wieder steigern konnte. Ich hoffe es pendelt sich nun einfach bei 13kg ein :)
Im letzten Winter hatte sie ja mal über 14kg und war einfach schneckenfett

-
Schwanken tut es bei Baxter auch. Aber zu letzt war er immer immer bei 9,9kg. Deswegen bin ich jetzt froh das es wieder nach unten geht und er derzeit 9,7kg hat, auch wegen der Librelainjektion die ja deutlich günstiger ist wenn er unter 10kg hat
Und eben auch wegen seinen Gelenken.Wir füttern übrigens das „normale“ Josera Light. Bald kommt das „Help Weight“ bin sehr gespannt.
-
Juhu , weitere 100g weniger

Das Josera Help Weight wird bestens vertragen und auch gern gefressen

-
Hier purzeln die Pfunde auch ohne, dass die alte Dame hungern muss.
Sie hat das Defu Senior für sich ausgewählt. Möchte nichts anderes mehr und frisst seit Monaten anstandslos ihren Napf leer

Soll mir recht sein

Wir sind nun bei 24,2 kg
-
Huhu, meine ältere Goldie Hündin sollte meiner Meinung nach etwas abnehmen..Also sie ist eigentlich zwar gerade noch ok aber meiner Meinung nach darf da doch etwas runter oder halt auf kein Fall mehr werden. Sie bekam bisher immer entweder Josera Balance oder auch schon light und Vital. Sie ist eigentlich was Futter angeht sehr angenehm. also vertrug bisher alles sehr gut
Welches Futter würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe hier mal einiges rausgesucht...Kennt jemand eines davon oder was haltet ihr davon und welches würdet ihr nehmen?Royal Canin CCN Light Weight Care Medium | bitiba.ch %
Happy Dog Supreme Fit & Vital Light | bitiba.ch %
Briantos Adult Light | bitiba.ch %
Oder eben Josera..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!