• Maya ist gerade schlank wie nie (okay für ihre Verhältnisse :hust: ). 7,4 kg!

Sie kommt jetzt morgens immer diese Futter:

https://www.dm.de/dein-bestes-na…8172640186.html

Das wird eine ordentliche Portion und sie braucht relativ lange zum Fressen.

Allerdings füttere ich das nur morgens, das offensichtlich harntreibend ist :hust:

Und abends gibt's dann noch Mal Bosch Mini Light. Das scheint wirklich gut zu funktionieren.

Und reduziert den Dosenmüll.

(Obwohl mir das eigentlich viel zu denaturiert ist...)

• Meine Meinung:
    Sogenanntes Lightfutter ist wie das ganze Diabetikergebäck für Menschen einfach unnötig. Schadet dem Geldbeutel und im Grunde völlig überflüssig. Von dem normalen gewohnten Futter einfach weniger füttern und schon wird das Problem behoben.

• Meine Meinung nach vielen eigenen Erfahrungswerten ist: es weder unnötig noch sinnfrei oder schadet es dem Geldbeutel oder gar dem Hund. :ka: Im Gegenteil. Die meisten Hunde profitieren davon und deren Gesundheit sowieso.

• Meine Meinung:
    Sogenanntes Lightfutter ist wie das ganze Diabetikergebäck für Menschen einfach unnötig. Schadet dem Geldbeutel und im Grunde völlig überflüssig. Von dem normalen gewohnten Futter einfach weniger füttern und schon wird das Problem behoben.

Da muss ich dir leider widersprechen. Man kann sicher über einen gewissen Zeitraum einfach weniger füttern, aber auf Dauer ist der Hund dann einfach mit gewissen Nährstoffen (insbresondere Eiweiß) unterversorgt, da kommt das Diätfutter ins Spiel.

• Meine Meinung:

Hab ich auch immer gesagt.

Aber seit wir Maya von 10 auf 7, 5 kg abgemagert haben, bin ich da viel gnädiger.

Es ist bei normalem Futter einfach wahnsinnig wenig im Napf und sie hat dann dauernd Hunger, sucht draußen permanent Futter. Leider findet sie hier in der Stadt auch immer was...

Außerdem ist dauernd Hunger zu haben nichts was ich meinem Hund antun möchte

• Bei Peggy stagniert der Gewichtsverlust habe ich das Gefühl. Obwohl wir morgens eine 3/4 Stunde und Mittags 1 Stunde Gassi gehen. Muss vielleicht nochmal alles nach wiegen an Leckerchen.

Das mit den Gemüseflocken zum Trockenfutter war keine gute Idee. Meine Hündin bekam dadurch Magenprobleme.

Nur Dosenfutter füttern kommt nicht in Frage aus Finanziellen Gründen. Habe heute morgen mal Hundepopcorn gekauft weil es angeblich nur 0,8% Fett hat. Das nächste wiegen wird denke ich erst Mitte Dezember sein weil dann wieder eine Kontrolle der Nierenwerte ansteht.

• Und wenn du einfach frisches Gemüse fütterst? Es gibt doch diese großen Packungen Kaisergemüse (meist 750g). Preisgünstig und muss nur 10 min gekocht werden. Außerdem kalorienarm und dafür gut was im Napf :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!