der Abspeck-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da muss ich mal nachschauen was wir hier zuhause haben. Daran könnte es tatsächlich liegen, dass sie es plötzlich nicht mehr so gerne frisst :denker:

      Oh ja das würde mich ja interessieren. Wir hatten es letztes Jahr und ich bin mir zu 100% sicher das es noch Kaninchen mit evtl Lamm war. Und eben mit viel viel weniger Kalorien

    • Da muss ich mal nachschauen was wir hier zuhause haben. Daran könnte es tatsächlich liegen, dass sie es plötzlich nicht mehr so gerne frisst :denker:

      Oh ja das würde mich ja interessieren. Wir hatten es letztes Jahr und ich bin mir zu 100% sicher das es noch Kaninchen mit evtl Lamm war. Und eben mit viel viel weniger Kalorien

      Ich habe die Verpackung nicht mehr...so ein Mist :wallbash:


      Ich frage mal eine Freundin, die das auch füttert

    • In letzter Zeit bin ich immer nur mit Halsband spazieren gegangen. Jetzt wieder mit Geschirr, da habe ich es kaum zu bekommen.


      Also muss sie wohl oder Übel weniger Futter bekommen.

      Bisher hat sie ihr Gewicht nur mit erheblich mehr gehalten, als die Angabe war.

      Kann ich einfach weniger geben, quasi langsam reduzieren auf die Angegebene Empfehlung, oder sollte ich lieber ein paar Wochen Light Futter füttern und dann mit normaler Menge?

    • Wenn Sie eh mehr bekommt als die Futterempfehlung sagt, würde ich die Menge einfach mal auf "normal" reduzieren.

      Wenn sich dann noch nix tut, kannst du wechseln. Schätze aber, dass es nicht mit ein paar Wochen getan ist. Ausprobieren...anders geht's nicht :ka:

    • Ich würd die Menge auch einfach reduzieren. Wenn sie dann über x Wochen hinweg immer noch kein Gewicht verliert, würd ich evtl. wirklich Lightfutter anpeilen - wobei da auch nicht jedes Lightfutter gute Ergebnisse bringt ... für die ersten 4-5 kg hat uns das Petbalance Lightfutter echt geholfen, die gingen ratzfatz runter, aber danach gings nur noch langsam voran. Jetzt, wo Masha auf Seniorenfutter (Bosch Senior, glaube ich?) umgestellt wurde, hält sie ihre plusminus 38 kg ganz wunderbar. Die aktuelle Futtermenge werd ich aber nochmal reduzieren, Madame hat immer noch zuviel auf den Rippen. 3 kg können locker noch runter... aber dann muss ich demnächst echt mit Olewopellets strecken, sie bekommt ja jetzt schon nur noch 150 g Futter/Tag :/

    • sie bekommt ja jetzt schon nur noch 150 g Futter/Tag :/

      Ui, das ist aber arg wenig für so einen großen Hund. :emoticons_look: Hast Du mal das Josera light & vital probiert? Das hat ordentlich Eiweiß, damit keine Muskeln abgebaut werden. Die sind ja auch wichtig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!