der Abspeck-Thread

  • Es ist tatsächlich wegen der Haltbarkeit und zunächst als Versuch.

    Wenn es ihr schmeckt und sie davon nicht zunimmt (sie nimmt nämlich bei Karotten zu) dann pflanze ich die Rote Beete im Garten an, und dann kriegt sie die frisch (bzw frisch gekocht).


    Ja, das Rausgehen wirkt sich schon deutlich am Gewicht aus. Ich bin echt froh, wenn es wieder etwas wärmer wird und nicht mehr immer wieder schneit. Dann mag Franzi auch wieder länger rausgehen und rennt und schnüffelt dann auch im Garten wieder intensiver. Das merkt man dann recht schnell am Gewicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Felix hält derzeit die 3,5 kg und wir versuchen dies weiter so gut es geht zu halten.

    • Rote Beete sollte nur in kleinen Mengen gefüttert werden und ich meine nicht täglich aufgrund der Oxalsäure

      Echt? Das wusste ich nicht. Gilt das nur für frische Rote Beete oder generell (also auch gar getrocknete)?


      Gilt generell!


      Meine Jungs mögen Rote Bete sehr gerne, bekommen sie auch immer mal wieder. Aber nicht ständig.

    • Meine Jungs mögen Rote Bete sehr gerne, bekommen sie auch immer mal wieder. Aber nicht ständig

      Vielen Dank! Ich will ihr die Rote Beete auf keinen Fall ständig geben. Sie bekommt dann an einem Tag Gurke, am nächsten Salat, dann Zucchini und dann Rote Beete im Wechsel, so hatte ich mir das gedacht.

    • Das VetConcept Low Fat hat sich total verändert... von 272 kcal auf 332 (laut Futtermedicus) und 338 kcal (laut Vetconcept...).


      Ich glaube selbst die Fleischsorte hat sich geändert, ich meine vorher war es kein Ente sondern Kaninchen und Lamm?


      Welchen Wert soll ich in unsere Liste eintragen?

    • Da hast du schon recht, ich selber rechne im Zweifel immer lieber mit den höheren Kalorien, dann gibt es hoffentlich keine unliebsame Überraschung grinning-dog-face

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!