der Abspeck-Thread

  • Für eine Ernährungsberaterin finde ich das auch schwach...


    Mozi war heute auf der Waage. Er geiert im Moment so viel, daher stand der Verdacht im Raum, dass er vielleicht "zu viel" abgenommen hat (also richtig zu viel gibt es natürlich nicht, aber wenn er das meint, geht er ja draußen schon mal auf die Suche...). Er war bei glatt 29kg, was okay ist, weil er gestern weniger als üblich gekackt hat. Also alles im grünen Bereich!

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachdem es hier im Januar auf 17 Kilo hochging sind wir nun wieder auf 16,7 Kilo.


      Es macht sich wohl auch bemerkbar, dass wir wieder größere Gassirunden machen können, weil die Schneemassen erst mal weg sind. Nun schauen wir mal, ob es weiter nach unten geht....

    • Hier habe ich mal das Premiere Tasty Home raus genommen (gibt es nicht mehr). Dafür habe ich Rinti Sensible (die Sorten mit Reis hzinzugefügt)

      Select Gold Mini Light und Medium hinzugefügt

    • Bei Blanca kann ich seit längerem keine Kilozahl nennen, da ich mit ihr nicht in Coronazeiten nur fürs Wiegen zum Tierarzt will. ich würde ja ein Maßband nehmen, wenn ich wüsste, wo ich es ansetzen soll :D


      Sie kriegt jetzt seit längerem morgens und abends eine Mischung aus Premiere Best Meat Light und Mera Pure Sensitive Lachs und Reis. Mittags gibt es dann eine halbe 400g-Dose, meistens Real Nature. Dazu als Leckerlies diverse Trof-Sorten und ab und zu was zum Kauen. Das ziehe ich dann pi mal Daumen von der Abendration ab. Ab und zu darf sie trotzdem noch Reste von uns, also Pizzabrötchen, ein bisschen Gemüse oder ähnliches. Ich habe das Gefühl damit fahre ich ganz gut. Durch ihr dickes Fell und die lose Haut sieht man nicht so extreme Veränderungen, aber sie fühlt sich zumindest etwas weniger schwammig an.

    • Hier wird seit gestern auch anders gefüttert... Er liegt ja immer noch bei 10,2 kg... Für die TÄ ist er noch gerade so gut, aber es könnte etwas runter und darf nicht mehr werden.


      Er bekommt nun nur noch 200-300g Nafu am Tag (je nachdem welche Marke und deren Kalorien ). Trofu nur noch ein paar Stücke am Nachmittag (weil er sonst Sodbrennen bekommt). Eine Möhre abends und einen Stick zum Schlafen gehen (eben weil er sonst Sodbrennen bekommt und wir auf den Stick nicht verzichten möchten).


      Kalorien sind damit insgesamt unter oder genau 300 pro Tag. (Am Wochenende auch mal bei 330 kcal). Also deutlich unter dem was zur Abnahme für ihn empfohlen wird (370-422kcal)


      Mal schauen ob wir so etwas runter bekommen. =)

    • Bei Blanca kann ich seit längerem keine Kilozahl nennen, da ich mit ihr nicht in Coronazeiten nur fürs Wiegen zum Tierarzt will. ich würde ja ein Maßband nehmen, wenn ich wüsste, wo ich es ansetzen soll :D


      Sie kriegt jetzt seit längerem morgens und abends eine Mischung aus Premiere Best Meat Light und Mera Pure Sensitive Lachs und Reis. Mittags gibt es dann eine halbe 400g-Dose, meistens Real Nature. Dazu als Leckerlies diverse Trof-Sorten und ab und zu was zum Kauen. Das ziehe ich dann pi mal Daumen von der Abendration ab. Ab und zu darf sie trotzdem noch Reste von uns, also Pizzabrötchen, ein bisschen Gemüse oder ähnliches. Ich habe das Gefühl damit fahre ich ganz gut. Durch ihr dickes Fell und die lose Haut sieht man nicht so extreme Veränderungen, aber sie fühlt sich zumindest etwas weniger schwammig an.

      Ich messe bei Duna den Hals, die Brust gleich hinter den Vorderbeinen und die schmalste Stelle am Bauch. Beim Bauch bemerkt man immer am schnellsten was. (Und ich schreib es mir auf einen Zettel, weil ich mir die Daten nicht merke).


      Da wir leider seit Dezember ohne nennenswerten Erfolg die Diät durchführen - Duna hat von ihren über 5 Kilos, die runter sollen, nur 600g verloren, lass ich am Freitag die Schilddrüse und die Organe durchchecken, also Blutabnehmen. Bitte die Daumen halten, dass wir einen Hinweis finden, warum um alles in der Welt sie nicht abnimmt trotz strenger Diät und ausreichend Bewegung.

    • Bei Oona merkt man direkt hinter der letzten Rippe wenn sie mehr geworden ist. Würde ich messen würde ich dort ansetzen um einen Vergeichswert zu haben.

    • Ich messe bei Duna den Hals, die Brust gleich hinter den Vorderbeinen und die schmalste Stelle am Bauch. Beim Bauch bemerkt man immer am schnellsten was. (Und ich schreib es mir auf einen Zettel, weil ich mir die Daten nicht merke).


      Bei Oona merkt man direkt hinter der letzten Rippe wenn sie mehr geworden ist. Würde ich messen würde ich dort ansetzen um einen Vergeichswert zu haben.


      Danke euch beiden, dann werde ich es wohl mal in Zukunft direkt hinter der letzten Rippe versuchen, also wo der Bauch anfängt. Vielleicht sieht man da dann zumindest die Tendenz.

    • Wie geht es euch denn?

      Ich habe für Franzi jetzt auch Rote-Beete-Flocken bestellt um ihren Napf auch mal mit was anderem als "nur" Salet und Gurke aufzufüllen.

      Hat von euch vielleicht jemand damit bereits Erfahrung? Rte Beete ist ja auch sehr gesund, enthält einiges an B- Vitaminen usw.

    • Oona pendelt jetzt zwischen 13,6 und 13,8 - je nachdem wie viel wir halt raus gehen. Ich denke ich werde langfristig wieder mehr füttern können, weil wir ab Umzug mehr Möglichkeiten haben raus zu gehen und die Löserunden etwas ausgiebiger werden.


      Darf ich fragen, wieso du nicht einfach die gekochte rote Beete nimmst? Also können die mehr? Oder einfach wegen der Haltbarkeit?

      Oona bekommt seit diesem Winter auch mehr rote Beete weil ich sie plötzlich mag :lol: schmeckt ihr gut, nur der Kot verfärbt sich dann irgendwann^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!