der Abspeck-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Den Großeltern vielleicht noch Möhren kaufen und dazu sagen, dass der Hund nur die kriegen darf?

      Die Oma gibt schon immer noch Gurke oder Apfel (Möhre ist doof bei einem schwarzen Schnauzer ?), aber das ist für den Opa nichts was ein Hund nur bekommen sollte .. das ist ja nur Wasser .. Brot ist besser :hust:

      Ich werde es ihm trotzdem mal vorschlagen mit den Möhren (genug haben wir ja durch die Gärtnerei) und ein brauner hund ist mir wesentlich lieber als ein dicker ?

      Die Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern in spe klauen sich ständig die Karotten der Pferde und sind immer noch schwarz mit ihren 10 Jahren :D

    • Die Oma gibt schon immer noch Gurke oder Apfel (Möhre ist doof bei einem schwarzen Schnauzer ?), aber das ist für den Opa nichts was ein Hund nur bekommen sollte .. das ist ja nur Wasser .. Brot ist besser :hust:

      Ich werde es ihm trotzdem mal vorschlagen mit den Möhren (genug haben wir ja durch die Gärtnerei) und ein brauner hund ist mir wesentlich lieber als ein dicker ?

      Die Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern in spe klauen sich ständig die Karotten der Pferde und sind immer noch schwarz mit ihren 10 Jahren :D

      Hier sieht man es Zwerg als auch Riese leider direkt an ?‍♀️

      Na wie gesagt, brauner Hund ist mir trotzdem lieber als dicker Hund ?


      Wir hatten jetzt die Kalorienarmen Leckerlies bestellt und ich hab sie Oma und Opa gegeben und nochmal versucht aufzuklären, mal abwarten was die Zeit bringt ?

    • Die Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern in spe klauen sich ständig die Karotten der Pferde und sind immer noch schwarz mit ihren 10 Jahren :D

      Hier sieht man es Zwerg als auch Riese leider direkt an ?‍♀️

      Na wie gesagt, brauner Hund ist mir trotzdem lieber als dicker Hund ?


      Wir hatten jetzt die Kalorienarmen Leckerlies bestellt und ich hab sie Oma und Opa gegeben und nochmal versucht aufzuklären, mal abwarten was die Zeit bringt ?

      Arg :omg:


      Finya (das weiße Spitzohr), der ich jahrelang geraspelte Karotten zum Strecken ins Futter getan hab und die jetzt täglich Olewos bekommt, ist auch immer noch weiß, obwohl viele ja meinen, dass weiße Hunde davon einen Orangestich bekämen :ka:

    • Ihr Lieben, ist es wahr, dass Lightfutter extrem auf die Nieren geht?


      Dies wollte mir heute eine Hundeernährungsberaterin bei FB weiß machen, natürlich ohne eine Begründung.

    • Ich nehme mal an, dass diese Aussage auf der Tatsache beruht, dass Lightfutter i.d.R. einen hohen Proteinwert hat (um die Muskulatur aufrecht zu erhalten) - und zu viel Protein erwiesenermaßen die Organe belasten kann.


      Letztlich muss das wahrscheinlich jeder mittels Bluttest selbst beurteilen und schauen, ob der Hund es verträgt dauerhaft mit Lightfutter ernährt zu werden oder doch lieber nur temporär.


      So meine Gedanken dazu :sweet:

    • Ach ok. Das kann dann gut sein, ja. Daran hab ich nicht gedacht. Ich hab mich ja damals aufgrund von Trockenbarf ja viel damit beschäftigt und hab da ja meine Meinung zu.


      Aber wieso sie mir diese Erklärung nicht gibt, verstehe ich nicht. Aber sie war auch so pro Barf bzw Kochen...

    • Ach ok. Das kann dann gut sein, ja. Daran hab ich nicht gedacht. Ich hab mich ja damals aufgrund von Trockenbarf ja viel damit beschäftigt und hab da ja meine Meinung zu.


      Aber wieso sie mir diese Erklärung nicht gibt, verstehe ich nicht. Aber sie war auch so pro Barf bzw Kochen...

      Vll weil sie es nicht konnte ?


      Einfach irgendwann mal aufgeschnappt, Begründung dazu aber vergessen oder nie gehört. Gefährliches Halbwissen also sozusagen :p

    • Aber als studierte Ernährungsberaterin erwarte ich das schon :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!