Avatar

der Abspeck-Thread

  • ANZEIGE

    Masha hat die "unter 40 kg"-Marke erreicht :applaus: 39,7 kg :hurra:


    Die 38 sind nicht mehr fern...

  • ANZEIGE
  • Wow, herzlichen Glückwunsch :applaus:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Grüße

    Ingrid mit

    Franzi, Hündin aus dem Tierschutz, geb. Mitte 2013, seit August 2019 bei uns, Bodeguero-Mix

  • Den Großeltern vielleicht noch Möhren kaufen und dazu sagen, dass der Hund nur die kriegen darf?

    Die Oma gibt schon immer noch Gurke oder Apfel (Möhre ist doof bei einem schwarzen Schnauzer 🙊), aber das ist für den Opa nichts was ein Hund nur bekommen sollte .. das ist ja nur Wasser .. Brot ist besser :hust:

    Ich werde es ihm trotzdem mal vorschlagen mit den Möhren (genug haben wir ja durch die Gärtnerei) und ein brauner hund ist mir wesentlich lieber als ein dicker 😄

    Die Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern in spe klauen sich ständig die Karotten der Pferde und sind immer noch schwarz mit ihren 10 Jahren :D

    Your Love is like a Soldier, loyal till you die. James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin * Frodo - Überflieger Kleinpudel *


    Finya & Frodo im Wunderland

  • ANZEIGE
  • Die Oma gibt schon immer noch Gurke oder Apfel (Möhre ist doof bei einem schwarzen Schnauzer 🙊), aber das ist für den Opa nichts was ein Hund nur bekommen sollte .. das ist ja nur Wasser .. Brot ist besser :hust:

    Ich werde es ihm trotzdem mal vorschlagen mit den Möhren (genug haben wir ja durch die Gärtnerei) und ein brauner hund ist mir wesentlich lieber als ein dicker 😄

    Die Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern in spe klauen sich ständig die Karotten der Pferde und sind immer noch schwarz mit ihren 10 Jahren :D

    Hier sieht man es Zwerg als auch Riese leider direkt an 🤷‍♀️

    Na wie gesagt, brauner Hund ist mir trotzdem lieber als dicker Hund 🙈


    Wir hatten jetzt die Kalorienarmen Leckerlies bestellt und ich hab sie Oma und Opa gegeben und nochmal versucht aufzuklären, mal abwarten was die Zeit bringt 😁

  • Die Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern in spe klauen sich ständig die Karotten der Pferde und sind immer noch schwarz mit ihren 10 Jahren :D

    Hier sieht man es Zwerg als auch Riese leider direkt an 🤷‍♀️

    Na wie gesagt, brauner Hund ist mir trotzdem lieber als dicker Hund 🙈


    Wir hatten jetzt die Kalorienarmen Leckerlies bestellt und ich hab sie Oma und Opa gegeben und nochmal versucht aufzuklären, mal abwarten was die Zeit bringt 😁

    Arg :omg:


    Finya (das weiße Spitzohr), der ich jahrelang geraspelte Karotten zum Strecken ins Futter getan hab und die jetzt täglich Olewos bekommt, ist auch immer noch weiß, obwohl viele ja meinen, dass weiße Hunde davon einen Orangestich bekämen :ka:

    Your Love is like a Soldier, loyal till you die. James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin * Frodo - Überflieger Kleinpudel *


    Finya & Frodo im Wunderland

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich nehme mal an, dass diese Aussage auf der Tatsache beruht, dass Lightfutter i.d.R. einen hohen Proteinwert hat (um die Muskulatur aufrecht zu erhalten) - und zu viel Protein erwiesenermaßen die Organe belasten kann.


    Letztlich muss das wahrscheinlich jeder mittels Bluttest selbst beurteilen und schauen, ob der Hund es verträgt dauerhaft mit Lightfutter ernährt zu werden oder doch lieber nur temporär.


    So meine Gedanken dazu :sweet:

  • Ach ok. Das kann dann gut sein, ja. Daran hab ich nicht gedacht. Ich hab mich ja damals aufgrund von Trockenbarf ja viel damit beschäftigt und hab da ja meine Meinung zu.


    Aber wieso sie mir diese Erklärung nicht gibt, verstehe ich nicht. Aber sie war auch so pro Barf bzw Kochen...

    Vll weil sie es nicht konnte ?


    Einfach irgendwann mal aufgeschnappt, Begründung dazu aber vergessen oder nie gehört. Gefährliches Halbwissen also sozusagen :p

  • Aber als studierte Ernährungsberaterin erwarte ich das schon :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!