der Abspeck-Thread

  • Ich würd die Menge auch einfach reduzieren. Wenn sie dann über x Wochen hinweg immer noch kein Gewicht verliert, würd ich evtl. wirklich Lightfutter anpeilen - wobei da auch nicht jedes Lightfutter gute Ergebnisse bringt ... für die ersten 4-5 kg hat uns das Petbalance Lightfutter echt geholfen, die gingen ratzfatz runter, aber danach gings nur noch langsam voran. Jetzt, wo Masha auf Seniorenfutter (Bosch Senior, glaube ich?) umgestellt wurde, hält sie ihre plusminus 38 kg ganz wunderbar. Die aktuelle Futtermenge werd ich aber nochmal reduzieren, Madame hat immer noch zuviel auf den Rippen. 3 kg können locker noch runter... aber dann muss ich demnächst echt mit Olewopellets strecken, sie bekommt ja jetzt schon nur noch 150 g Futter/Tag :/

    Uff, das ist ja echt mega wenig. Da bekommt Ari deutlich mehr und den füttern wir auch schon leicht unter der Angabe. Reicht ihr das?



    Wir haben im Moment leider keine Möglichkeit zu wiegen, also weiß ich nicht ob der dicke Spitz endlich mal was abgenommen hat. Gefühlt ja, aber ich lag schonmal komplett daneben, also traue ich meinem Gefühl da überhaupt nicht mehr |)

    Er verträgt auf jeden Fall nicht jedes Futter. Es ist unglaublich was so ein Tier für Stinkbomben furzen kann :kotz:

    (und dann still und heimlich aus dem Zimmer verschwindet xD).

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sie bekommt ja jetzt schon nur noch 150 g Futter/Tag :/

      Ui, das ist aber arg wenig für so einen großen Hund. :emoticons_look: Hast Du mal das Josera light & vital probiert? Das hat ordentlich Eiweiß, damit keine Muskeln abgebaut werden. Die sind ja auch wichtig.

      Das steht als nächstes auf der Liste! Die aktuelle Ration Bosch ist ja bald leer und dann wird die Futtertonne mit Josera neu befüllt. Die Omas teilen sich ja eine Sorte, da wird das zusätzliche Eiweiß der kleinen Bonny auch gut tun. Die kommt mir momentan arg knochig vor, obwohl sie eigentlich sogar etwas überm Idealgewicht liegt...

    • Reicht ihr das?

      Sie wirkt zumindest nicht hungriger als sonst, on top gibt's ja oft noch Leckerlis oder was vom Tisch, Nudeln und so weiter. Mir gefällts aber auch nicht so wirklich, dass sie davon so wenig im Napf hat, ich fütter ja 3x täglich und da sehen 50 g im Napf bei ihr schon echt ... armselig aus.

      Vermutlich wirds demnächst so oder so eine Mischung aus Josera Light & Vital und Olewo-Pellets.

    • Das Josera quillt auch ordentlich auf, wenn man es einweicht. Es hat nicht so eine Fettschicht, sondern ist recht trocken. Das nimmt gut Wasser auf. Damit war der Napf immer schön voll. :nicken:

    • Reicht ihr das?

      Sie wirkt zumindest nicht hungriger als sonst, on top gibt's ja oft noch Leckerlis oder was vom Tisch, Nudeln und so weiter. Mir gefällts aber auch nicht so wirklich, dass sie davon so wenig im Napf hat, ich fütter ja 3x täglich und da sehen 50 g im Napf bei ihr schon echt ... armselig aus.

      Vermutlich wirds demnächst so oder so eine Mischung aus Josera Light & Vital und Olewo-Pellets.

      Ich sollte vielleicht auch nicht von Ari auf andere schließen. Der ist.... sehr hungrig :hust:|)


      Schon immer gewesen, aber seit der Kastra ist es echt schlimm. :ugly:

    • Sie wirkt zumindest nicht hungriger als sonst, on top gibt's ja oft noch Leckerlis oder was vom Tisch, Nudeln und so weiter. Mir gefällts aber auch nicht so wirklich, dass sie davon so wenig im Napf hat, ich fütter ja 3x täglich und da sehen 50 g im Napf bei ihr schon echt ... armselig aus.

      Vermutlich wirds demnächst so oder so eine Mischung aus Josera Light & Vital und Olewo-Pellets.

      Ich sollte vielleicht auch nicht von Ari auf andere schließen. Der ist.... sehr hungrig :hust:|)


      Schon immer gewesen, aber seit der Kastra ist es echt schlimm. :ugly:

      Bei ihr hält es sich tatsächlich angenehm in Grenzen (bis auf Kackefressen, aber das ist eine andere Baustelle). Natürlich guckt sie interessiert, wenn ich was leckeres habe, aber sie geiert jetzt nicht unbedingt... sie versucht auch nicht, ihre Futtertonne o.Ä. zu plündern. Und sie hat bisher auch noch nicht versucht, sich durch Jammern etc eine Extraportion zu verschaffen.

    • Rätsel gelöst...es gibt eine neue Sorte: "Dog Intestinal Low Fat". Die ist mit Ente. An dem normalen Low fat hat sich wohl nichts geändert

      Jaaaa danke. Dann hatte ich wohl das Intestinal auf und nicht gelesen. Eben war ich auf deren Seite und kann es bestätigen.


      Danke :)


      Dann gibt es demnächst mal wieder das VetConcept. Cool finde ich das es bei denen jetzt auch 600g Säcke gibt :applaus:

    • Ich hab heute wieder mal neue Backmattenleckerli gemacht. Mit Süßkartoffeln, Haferflocken Ei, Kokosöl und Wasser. Die sind toll geworden und schmecken Franzi auch richtig gut.

    • Die gibt es aber schon länger :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!