der Abspeck-Thread

  • Die Pauschalaussage! unser Veterinärmedizinierin für Diätetik im Betrieb war, dass mit 50% Industriefutter (nach Fediaf) mind 80% des Bedarf locker abgedeckt werden.

    Ich muss hier noch einmal drauf eingehen: Weißt du ob es dafür evtl. eine Quelle gibt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weißt du ob es dafür evtl. eine Quelle gibt?

      Nö, wie gesagt war die Pauschalaussage unserer Veterinärmedizinerin die bei uns die Kontrolle der Futterzusammensetzung verantwortlich war. :ka:

    • Ich wollte hier noch fragen, wie das jetzt mit Lunge ist. Irgendjemand hatte geschrieben (evtl. nicht hier), dass der Hund aus dem minderwertigen Lungen-Eiweiß keine Kalorien ziehen kann?

      Keine Kalorien kann ich mir nicht vorstellen.

      Meines Wissens nach ist Lunge fettarm und enthält einfach weniger Kalorien.

    • Aktuelles Gewicht: 29,0 kg

      Zwischendurch waren es auch mal wieder 29,4 kg, also eigentlich eher Schwankungen. Aber so lange es sich nach unten schwankt, will ich mich damit zufrieden geben. Konsequent wäre auch eigentlich, dass Gewicht jeden Tag zu erfassen, aber das ist mir echt zu aufwendig.


      Mein Mann sagt übrigens, dass Mozart durch die Futterzellulose entspannter wirkt.

    • Jeden Tag wiegen fände ich auch ein bisschen viel. Da gibts mal Schwankungen und dann macht man sich verrückt. Ich denke wöchentlich ist ok um eine Tendenz zu erkennen, bzw. ob es so passt mit dem Futter. Wie viel soll er nochmal abnehmen Hennie ?

    • Im Abnehmprozess würde ich (einem Menschen) immer eine tägliche Gewichtskontrolle empfehlen. Die Schwankungen kann man nämlich nur dadurch als solche erkennen. Aber den Hund zu wiegen ist halt auch etwas aufwendiger als sich mal eben fix auf die Waage zu stellen....


      Sein Idealgewicht liegt bei 27kg.

    • Vorher hatte er Wow Mini Huhn und davon 110g und als Topping pro Mahlzeit 2 El. eines Schälchens aus dem Supermarkt. Whimzees Stix häufiger als jetzt aber auch nicht täglich.

      Zugenommen hat er jetzt recht schnell, weil wir seit einigen Monaten viel Zeit zu Hause bei meinen Eltern verbringen und sie ihn gerne mit Wurst und Brot verwöhnen... Das hab ich jetzt abgestellt... Jetzt ist endgültig Schluss. Ich will, dass er gesund bleibt.

      Du kannst auch mal schauen, das Futter gibt's auch als Nassfutter in Beuteln, auf den Tüten steht dann drauf wie viel man wenn man eine Tüte füttert noch geben darf.

      3 Esslöffel kann schon einiges an Menge sein, hast du mal gewogen wie viel das dann täglich ist?

    • Im Abnehmprozess würde ich (einem Menschen) immer eine tägliche Gewichtskontrolle empfehlen. Die Schwankungen kann man nämlich nur dadurch als solche erkennen. Aber den Hund zu wiegen ist halt auch etwas aufwendiger als sich mal eben fix auf die Waage zu stellen....


      Sein Idealgewicht liegt bei 27kg.

      Du nimmst ihn auf den Arm und stellst dich auf die Waage. Dann stellst du dich ohne Hund auf die Waage und ziehst dein Gewicht ab.

    • Oder man wiegt halt "nur" ein mal pro Woche. Ich wiege überhaupt sogar noch viel seltener, das ist doch jetzt kein Problem, das man beheben muss?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!