der Abspeck-Thread

  • Woche 1 mit der Futterzellulose ist um und wir vermelden 29,2 kg. Das lässt mich nicht gerade euphorisch werden, aber immerhin ist es eine Abnahme (und wir sind wieder näher an der 29 als an der 30).

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sie hat jetzt doch in genau 1 Monat 200g abgenommen :applaus: wobei sie vor dem wiegen erst mal ne große "Mine" gemacht hat und auch ein großes Pipi (sie ist halt eine Dame :D)


      Da ich da keine Ahnung habe frag ich hier mal: ist das gut, oder sollte das mehr/weniger sein?

    • sie hat jetzt doch in genau 1 Monat 200g abgenommen :applaus: wobei sie vor dem wiegen erst mal ne große "Mine" gemacht hat und auch ein großes Pipi (sie ist halt eine Dame :D)


      Da ich da keine Ahnung habe frag ich hier mal: ist das gut, oder sollte das mehr/weniger sein?

      Ist eher eine normale Schwankung, wie du ja auch sagst. Ein mal trinken und die 200 g sind wieder drauf. Aber sie hat nicht zugenommen trotz Bewegungsmangel, das würde ich positiv sehen.

    • das denke ich auch, aber wenn sie nicht zunimmt bin ich schon recht zufrieden.

      Ich hab jetzt auch nochmal Seniorfutter bestellt, dann schauen wir mal ...... :gut:

    • Ich wollte hier noch fragen, wie das jetzt mit Lunge ist. Irgendjemand hatte geschrieben (evtl. nicht hier), dass der Hund aus dem minderwertigen Lungen-Eiweiß keine Kalorien ziehen kann?

    • Ich weiß nich ob das die aktuellste Liste ist? 30.01.2020? Wenn ja, dann kommt noch das hinzu:


      Activa Care Trockenfutter

      https://www.futterhaus.de/sort…kenfutter-hund-reduktion/


      Activa Care Nassfutter

      https://www.futterhaus.de/sort…assfutter-hund-reduktion/


      Kann das vllt Jemand hinzufügen? Ich bin gerade nur am Handy online.

    • Hallo :-)


      Klein Vincent muss 1-2kg abnehmen.

      Gerade versuchen wir Royal Canin Mini Light + 3 Esslöffel Real Nature Light Nassfutter auf 3 Mahlzeiten verteilt. Er frisst kein Trockenfutter ohne Topping und braucht das Trockenfutter, weil er ohne sonst Galle erbricht. Zusätzlich ist das Gassi jetzt immer um ein Kilometer länger^^

      Zum Kauen bekommt er Whimzees Stix alle paar Tage 1x. Die nimmt er immer schon sehr gerne.


      Vincent sollte 7-7,5kg wiegen. Hat jetzt 8,9kg. Ich gebe ihm 90g Trockenfutter. Hab ausgerechnet, dass er 104g benötigen würde bei 7kg. Dann hab ich gedacht ich nehme 90g, wegen des Toppings.


      Ist das so gut, oder hätt ich bei 104g bleiben sollen?

    • Weißt du zufällig, wie viel er vorher bekommen hat? Du musst auf jeden Fall mindestens das Topping abziehen UND die Sticks. Beim Laufen verbrauchen Hunde leider nicht viel Kalorien.

    • Vorher hatte er Wow Mini Huhn und davon 110g und als Topping pro Mahlzeit 2 El. eines Schälchens aus dem Supermarkt. Whimzees Stix häufiger als jetzt aber auch nicht täglich.

      Zugenommen hat er jetzt recht schnell, weil wir seit einigen Monaten viel Zeit zu Hause bei meinen Eltern verbringen und sie ihn gerne mit Wurst und Brot verwöhnen... Das hab ich jetzt abgestellt... Jetzt ist endgültig Schluss. Ich will, dass er gesund bleibt.

    • Achso, dann würde ich das wohl auch so machen. Sonst hätte man jetzt Kalorien vergleichen können, aber das wird schon so stimmen, wenn er viel nebenbei bekommen hat. Das Nassfutter auf jeden Fall abziehen, denn das ist ja ein Alleinfutter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!