• Ich würde sagen bei mir sieht es so lala aus. Ungefähr 2 Wochen würden die Vorräte für die Menschen reichen und 6 Wochen das Hundefutter.

Dank umfangreicher Campingausrüstung mit Klo, Waschbecken und Gaskocher könnte ich eine Weile ohne öffentliche Versorgung durchhalten.

Wasser könnte ich aus der Düssel oder aus dem Rhein holen. Kanister sind vorhanden.

Als Taschenlampenfan mit ca. 30 Lampen und Laternen und einem Vorrat an Akkus und Batterien wäre Dunkelheit kein Problem.

Mit den Powerbanks und den Werkzeugakkus (für die ich einen Adapter mit USB-Ausgang habe) könnte ich die Handys aufladen.

Als wirklich problematisch sehe ich Medikamente die man dringend braucht und die man nicht bunkern kann.

• Ich kaufe nichts, was nur im Schrank stehen soll: NICHTS

Ich koche zu 98% frisch, täglich.

Sellerie, Möhren, Obst ist eigentlich immer frisch hier.

Getränke lass ich zu 70% liefern😂

Der Rest wird als Angebot abgewackelt.

Fazit: auch, wenn man "einen Vorrat hat", kann man täglich Zeit im Supermarkt verbringen.

• Ich habe ja auch immer einen guten Notvorrat.

Alles Sachen, die ich sowieso gern esse, diexaber nicht tagesaktuell gekauft werden müssen.

Um die bin ich jetzt gerade sehr froh, da ich im Moment nicht Autofahren und schwer heben darf (Grauer Star OPs).

So kann ich alle zwei Tage gemütlich Frischware kaufen, ohne mich zu überheben.

• Als wirklich problematisch sehe ich Medikamente die man dringend braucht und die man nicht bunkern kann.

Ich hab es bei meinen Dauermedikamenten so gemacht, dass ich mir für eine Ladung ein Privatrezept ausstellen lassen habe. Die Medis sind immer so für 3 Monate. Und wenn ich jetzt neue verschrieben bekomme, nehme ich erst mal die alten, so habe ich für den Notfall immer für drei Monate auf Lager.

• Was genau möchtest du wissen?

Wie ich unter der Betrachtung dessen was ich geschrieben habe täglich einkaufen gehe und trotzdem einen Vorrat habe der mir nicht weggammelt oder mich permanent zwingt Sachen zu essen, weil "ist dann halt da".

Oder ging es darum auszuführen, dass du entsprechende frische Vorräte hast, quasi als Gegenüberstellung zu den Konserven/Trockenwaren,...?

• Ich weiß ehrlich nicht, wie du dir Vorratshaltung vorstellst.

Wir haben einen großen Gemüse und Obstgarten und natürlich kann man das nicht alles aufessen, wenn es reif.

Das ist dann der Vorrat.
    Und dazu hab ich immer Reis und Nudeln da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!