Prepper unter sich :)
-
-
1 Tag - das ist ja i-wie nix, kann man aber trotzdem mal geschaut haben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hab’s jetzt auch ne ZDF Doku…. Hab ich aber noch nicht geguckt
-
Voraussichtlich nächstes Jahr erstes Quartal geht unsere Photovoltaikanlage in Planung, zweites Quartal ginge es an die Errichtung, vorher ist keine Kapazität da. Uff
Demnächst wird für uns also die Frage akut, ob wir mit Gedanken an etwaige Krisenzeiten die Mehrkosten für Photovoltaik mit Wechselrichter und dazu gehörenden Stromspeichern für Notstromversorgung oder in ein Inselsystem investieren.
-
Es lohnt sich sich regional zu informieren
Auch wenn es teilweise echt schwierig ist
Das "wasserthema" geht mir auch nur sehr sehr sperrig durchs Hirn
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…5Ge6TC7s0ENH-fn
-
Wir haben einige Quellen im Wald, wäre zwar mühsam, aber machbar. Das Wasser in der Zisterne ginge nicht als Trinkwasser, das ist zu verkeimt.
-
-
Wir haben einige Quellen im Wald, wäre zwar mühsam, aber machbar. Das Wasser in der Zisterne ginge nicht als Trinkwasser, das ist zu verkeimt.
Ich kenn auch ne Quelle. Da haben wir als Kinder immer auf unseren Touren getrunken und die Flaschen befüllt.
Wäre aber schon recht weit (ca. 2 km).
-
Ich denke nicht unbedingt nur an Trinkwasserqualität ,auch einfach Brauchwasser
Ich weiß hier nur wie ich an Salzwasser oder "grünes" Süßwasser komme

-
Das habe ich mal irgendwann gesehen (12 Tage ohne):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L. G.
-
Das da oben ist nur eine Zusammenfassung einer mehrteiligen Serie, die ich mal gesehen habe, Wasser gibt es auch.
L. G.
-
Vielleicht ne dumme Frage, aber: Abkochen reicht nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!