• Wobei das "Profiteam" (wie schon völlig richtig in Anführungszeichen geschrieben, es sind, zwar gut ausgebildete, aber eben keine hauptberuflichen, sondern ehrenamtliche Kräfte) in der Regel ebenfalls aus den Nachbarn besteht. Deshalb auch hier noch einmal der Aufruf: Engagiert euch und überlasst das nicht nur den anderen. Die Strukturen der ehrenamtlichen Hilfe sind in Krisen extrem notwendig und - u. a. aufgrund eigener Betroffenheit - nicht unendlich belastbar.

• Die die zuerst helfen können sind die Nachbarn

(In meinem alten Heimatdorf war das sogar genetisch verankert ;) )

Dann das lokale "profiteam " DRK, Feuerwehr und THW etc

Und die nicht organisierten mit Plan, Talent, Fähigkeiten etc

Wobei das "Profiteam" (wie schon völlig richtig in Anführungszeichen geschrieben, es sind, zwar gut ausgebildete, aber eben keine hauptberuflichen, sondern ehrenamtliche Kräfte) in der Regel ebenfalls aus den Nachbarn besteht. Deshalb auch hier noch einmal der Aufruf: Engagiert euch und überlasst das nicht nur den anderen. Die Strukturen der ehrenamtlichen Hilfe sind in Krisen extrem notwendig und - u. a. aufgrund eigener Betroffenheit - nicht unendlich belastbar.

Ohh, vielleicht war das missverständlich: Engagiert euch in genau DIESEN ehrenamtlichen Strukturen (wie DRK, FF usw)! Undhund War das nachvollziehbarer?

• Wobei das "Profiteam" (wie schon völlig richtig in Anführungszeichen geschrieben, es sind, zwar gut ausgebildete, aber eben keine hauptberuflichen, sondern ehrenamtliche Kräfte) in der Regel ebenfalls aus den Nachbarn besteht. Deshalb auch hier noch einmal der Aufruf: Engagiert euch und überlasst das nicht nur den anderen. Die Strukturen der ehrenamtlichen Hilfe sind in Krisen extrem notwendig und - u. a. aufgrund eigener Betroffenheit - nicht unendlich belastbar.

Ohh, vielleicht war das missverständlich: Engagiert euch in genau DIESEN ehrenamtlichen Strukturen (wie DRK, FF usw)! Undhund War das nachvollziehbarer?

Im Prinzip "ja "

• Frage an Radio Eriwan :flucht:

Stell Dir mal vor, es ist Blackout, und wir zwei sind mit Moro, Horsti und Frau Hund für das THW unterwegs.

Ich gebe dem Strom keine 2 Stunden, bis er freiwillig zurückkommt.

• Dann habt ihr da bloß nichts von .Weil ich bei der Feuerwehr bin :hust:

Verstehe ich nicht.

War auch ein ziemlich dummer Scherz ;)

Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht wer der hier mitschreibenden

Überhaupt genügend "Kapazitäten " hat um sich beim THW, FF..etc zu engagieren

Und zu "Kapazitäten " natürlich auch das körperliche Vermögen mitgezählt

Obwohl....Feuer ist da wo es leuchtet und seht sehr warm ist

wenn es zischt halte ich den Schlauch richtig .Fahren kann jemand anderes

Könnte was werden, ich zähle auf euch vom THW Dreamteam ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!