Prepper unter sich :)
-
-
Das wären für 10 Tage echt schon eine Menge Kerzen

Guck mal nach Grablichtern, die gibt's jetzt um Allerheiligen herum in jedem Discounter. Die machen helles Licht und sind "eingepackt" und standsicher. Wir beleuchten abends inzwischen gern mit Maxiteelicht. Da langt eins für 3 Abende. Allerdings nur dass man nirgendwo gegenläuft. Lesen könnte man damit nicht.
Ich glaub, ein großes Problem wären auch die vielen Leute, die Frust haben und abreagieren müssen, wenn Internet und Fernseher nicht mehr funktionieren würden im Falle eines Stromausfalls. Der ganze Lebensinhalt quasi über Nacht passé

Es ging mir nur um eher so etwas wie "was passiert wenn..."
Ist ja nun auch abhängig von meiner persönlichen lichtempfindlichkeit
(Der tatsächlichen und der je nach Befindlichkeiten subjektiven)
Dabei spielen die Räumlichkeiten auch eine Rolle
Schluckt die Umgebung Licht, die Entfernung etc
Notbeleuchtung und der Wunsch nach "es werde Licht "
Da ist sehr viel verdammt viel "Luft dazwischen "
- eine 40 Watt (W) Leuchtstofflampe = etwa 3.000 lm – eine Kerze = etwa 12 lm
Gestern war meine persönliche Antwort 4 Kerzen mindestens 2 mehr ist schon richtigLuxusBeleuchtung

Und das würde auch nicht so sehr häufig mein Bedürfnis sein
Zum Thema Problem und Lebensinhalt
Das Problem Verlust würde ja gleich durch neue Probleme ersetzt
Da ist zwar immer noch die Frage wie friedlich die Lösungsstrategien sind
Aber ich denke das es eher "überraschend friedlich " sein wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub, ein großes Problem wären auch die vielen Leute, die Frust haben und abreagieren müssen, wenn Internet und Fernseher nicht mehr funktionieren würden im Falle eines Stromausfalls. Der ganze Lebensinhalt quasi über Nacht passé

Das gibt nicht Gutes.
-
Ohne jetzt die Qualität geprüft zu haben, finde ich das auch vom Preis echt ganz sinnig.
Oder/und eine Autobatterie immer gut aufgeladen. Dann gibts richtig Licht und man kann auch Wasser heiß machen ohne Feuer.
-
irgendwie bin ich mehr als sehr hin und her gerissen was " Notfall Vorsorge "
für mich eigentlich wirklich ist und überhaupt sein kann und soll
Irgendwie ist "überleben um jeden Preis " bei mir vermutlich unzureichend vorhanden
Wo stehe ich zwischen survival und glamping
Mir haben sich da 2 Dinge aus dem ukraine Krieg sehr heftig beeindruckt
Eine verzweifelte ältere Frau die sagte "wohin, wohin soll ich den laufen..."
Und die Meldung über aufgesägte heizungsrohre um etwas trinken zu können
Nicht erfrieren, nicht verdursten, nicht verhungern
-
Zum Thema Grabkerzen
Nach einem riesen Projekt auf Arbeit...Auf keinen Fall in die Wohnung. Abgesehen davon das sie furchtbar riechen und sich über alles ein brennbarer Film legt...was ich glaube auch nicht in der Lunge möchte...
Wenn die Teile unkontrolliert brennen, dann brennen sie. Das Plaste brennt wie Stroh, überall ist brennendes Wachs...
Wir hatten unser Projekt mit über 10.000 Kerzen draußen und ich konnte die Klamotten wegwerfen.
-
-
Es gibt auch Gaslampen mit Glühstrumpf, die man an Kartuschen anschließen kann im Campingbedarf, die machen richtig hell. In unserer Jugend waren wir regelmäßig im Wochenendhäuschen der Nachbarn zum Party machen. Für die Stereoanlage mussten wir das Dieselagregat anwerfen, aber ansonsten ging das alles prima ohne Stromanschluss, ok, wir waren da immer nur für 2 oder 3 Tage, aber damals haben wir Strom echt nicht vermisst, das Moppel wurde tatsächlich nur für Musik angeworfen (und lief da längst nicht 3 Tage durch).
-
Wer einmal einen Wachsbrand erlebt hat, ist einfach vorsichtig.

Ich hab das mal mit einem kleinen Teelicht erlebt.
Es gibt im Campingbedarf Lampen, mit denen man problemlos 15qm ausleuchten kann. Die werden zwar mit Batterien betrieben, aber die halten ewig.
Ich hab ja schon einmal zu LED Kerzen mit Zeitschaltuhr geraten.
Die leuchten für 8 Stunden und sind gute Orientierungspunkte.
Gerade für Treppen und andere gefährliche Ecken.
-
Zum Thema Grabkerzen
Nach einem riesen Projekt auf Arbeit...Auf keinen Fall in die Wohnung. Abgesehen davon das sie furchtbar riechen und sich über alles ein brennbarer Film legt...was ich glaube auch nicht in der Lunge möchte...
Wenn die Teile unkontrolliert brennen, dann brennen sie. Das Plaste brennt wie Stroh, überall ist brennendes Wachs...
Wir hatten unser Projekt mit über 10.000 Kerzen draußen und ich konnte die Klamotten wegwerfen.
Ui, das wusste ich nicht

Hab den Tipp aus einer Survivalseite aufgeschnappt. Dann vielleicht nur im Freien
und ich nehm meinen Beitrag dazu zurück 
-
Es gibt im Campingbedarf Lampen, mit denen man problemlos 15qm ausleuchten kann. Die werden zwar mit Batterien betrieben, aber die halten ewig.
Ich habe momentan eine kleine davon als Baustellenlampe im Einsatz (3x AAA- Batterien). Damit leuchte ich locker 20 Stunden einen Raum von 20qm aus. Lässt sich in warm- und kaltweiß einstellen, dimmen und ich kann sie durch die Gegend tragen, ohne etwas in Brand zu setzen.
-
Ich habe momentan eine kleine davon als Baustellenlampe im Einsatz (3x AAA- Batterien). Damit leuchte ich locker 20 Stunden einen Raum von 20qm aus. Lässt sich in warm- und kaltweiß einstellen, dimmen und ich kann sie durch die Gegend tragen, ohne etwas in Brand zu setzen.
Ich hab eine Große, die mit D Typ Batterien betrieben wird.
Ein geniales Teil.
Auch kalt- und warmweis, als Hänge- und Stehlampe geeignet.
Davon hab ich mehrere, in Haus, Wohnwagen und Auto.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!