Prepper unter sich :)
-
-
Gibt es kein Pulver für Katzenbabies? Ich denke die Milch ist nicht genug für Notfallkitten

Danke für den Input, sowas will ich auch daheim haben.
Was ist eigentlich der Unterschied von laktosefreier Milch und Katzenmilch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es kein Pulver für Katzenbabies? Ich denke die Milch ist nicht genug für Notfallkitten

Danke für den Input, sowas will ich auch daheim haben.
Was ist eigentlich der Unterschied von laktosefreier Milch und Katzenmilch?
Katzenaufzuchtmilch wird mit warmen Wasser angerührt, zumindest habe ich das früher so gemacht

So wie Babymilch für Säuglinge
-
Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen wenn ich dir sage, dass man in Schweden das Bargeld bis 2030 abschaffen will. Und soweit ist Schweden nicht weg von Deutschland. Und ich glaube nicht, dass man dort alles extrem locker und lustig sieht (sieht man ja auch an der schwierigen Regierungsbildung und dem deutlichen Rechtsruck).
Im Urlaub hab ich das gemerkt. Selbst beim Hausflohmarkt konnte man dort mit Karte zahlen.
-
Alles anzeigen
@Dankeschön McChris ja genau Freiburg bzw Stuttgart.
Dann Werd ich das somachen. Bzw.hab mir ein Fondue zum Geburtstag gewünscht.
Aspirin geht halt nur, wenn man's verträgt.
Es gibt doch aus so Klo' die den Abfall vakuumieren u den man dann in den Hausmüll werfen kann.
Mich nervt, dass ich bald meinen Vorrat u Notkram vorallem, hier zurück lassen muss.
Meint ihr es wäre sinnvoll vom Notkram was mitzunehmen?
EH sieht bei mir schlecht aus, hatte Mal angefangen u u.bisschen was da. Aber das Wasserstoffperoxid war fast leer (warum auch immer) , Verband , Pflaster u Co bin ich auch nicht so gut ausgestattet.
Frisches Gemüse trau ich mich nicht zu lagern, hab Sorge, dass es mir eh nur kaputt geht.
Wie macht ihr das mit Milch? H-Milch hält sich doch auch nicht ewig...hat jmd Pulver? auch von Butter?
H Milch hält sich ewig. Die ist komplett "tot" und fängt erst an zu "altern", wenn sie offen ist.
Ich habe aktuell welche aus 2020/2021 und sie ist tadellos.
Da bin ich wirklich schmerzfrei.
-
Gibt es kein Pulver für Katzenbabies? Ich denke die Milch ist nicht genug für Notfallkitten

Danke für den Input, sowas will ich auch daheim haben.
Was ist eigentlich der Unterschied von laktosefreier Milch und Katzenmilch?
Der Preis.

Ich habe schon öfter davon gehört, dass neugeborene Kitten im Karton gefunden wurden, aber selbst noch nie erlebt. Vorsichtshalber hole ich wohl wirklich mal so ein Milchpulver für Notfallkitten. Passendes Fläschchen nicht vergessen.

-
-
Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen mit Menschen gemacht hast
Ich bin selbst eher menschenscheu, aber die Leute hier im Dörfchen sind zwar nicht immer nett, aber oft doch sehr hilfsbereit. Ich würde schon davon ausgehen, dass im Fall der Fälle zumindest in der ersten Zeit Unterstützung da ist.Das ist sehr lieb von dir!
Die Leute hier im Ort (ca 5000 Einwohner) waren gar nicht so das große Problem.
Hin u wieder ein blöder Kommentar weil ich keine Maske getragen hab, aber das war jetzt nicht soo furchtbar schlimm. Ich schau ja auch anders aus als die "normale durchschnittliche Frau", u ich hatte immer "gefährliche" Hunde. Da ist man sowas ja gewöhnt.

So lang die nur was blödes sagen ignorier ich es entweder, od sie bekommen einen blöden Spruch zurück u in aller Regel ist dann eh Ruhe sobald sie sehen, dass das Gegenüber nicht einfach den Kopf einzieht.
Bei meinem Freund im Ort (vielleicht 1.500 Einwohner) ist das sogar noch weniger. Da wissen die Leute einfach noch das man sich im Notfall auf die Nachbarn verlassen muss weil es sonst wahrscheinlich zu spät ist bis Polizei/Rettung endlich da wäre.
Aber Freunde u Bekannte die regelmäßig "in die Stadt" mussten, od wg ihrem Job mit mehr od weniger vielen Menschen zu tun hatten.. von angeschrien, beschimpft, u angespuckt werden zu "Hoffentlich verreckts ihr endlich bald alle" weil sie keine Maske getragen haben od sich zB geweigert haben Lieschen Müller im Zug ihr Attest zu zeigen war da wirklich alles dabei. Mir selbst ist das SO nicht passiert, aber ich bin auch seit über 2 Jahren genau darum nicht mehr mit dem Zug gefahren oä weil's bei mir schlicht u einfach ein entsprechendes Echo geben würde.
Eine Freundin hatte plötzlich das Jugendamt vor der Tür stehen weil irgendjemand sie auf einem Video von einer anti lockdown Demo gesehen/erkannt hat u daraufhin dort gemeldet hat das ihre Kinder wohl in ganz großer Gefahr sind wenn sie (Zitat) "mit solchen Leuten dort herum rennt".
Das sind nicht irgendwelche Geschichten irgendwo aus dem Internet, sondern das sind Leute die ich persönlich kenne! U ich könnte noch eine ganze Weile weiter schreiben wenn ich alle davon aufzählen würde.
Das schlimmste das mir persönlich passiert ist war, das ich mitsamt Kater, der als Notfall gemeldet war mit den Worten "wennst nicht geimpft bist od keinen negativen Test hast lass ich dich nicht rein, Luft kriegt er eh, probiers beim Dr. Sowieso vielleicht lässt der dich rein" von meinem Ta den ich schon 20j kannte raus geschmissen wurde.
Es war dann zum Glück "nur" ein abgebrochener Zahn der gleich raus musste, aber in dem Moment wusste das niemand. Nicht lustig wenn man mit dem Miez da steht, der speichelt u jammert wie nur was, u dann DAS. Weil mein "medizinischer Status" nicht genehm ist... Überhaupt. Nicht. Lustig!
U ja, wenn man's mit anderen Menschen eh schon nicht so hat, u dann plötzlich als rechtsextrem u Abschaum der Gesellschaft bezeichnet wird weil man es wagt der Meinung zu sein das niemand das Recht hat zu entscheiden was andere sich wann u wo in den eigenen Körper stecken lassen müssen, immer u immer wieder angeheizt durch das was die Damen u Herren Politiker u diverse Leute in den Medien alles von sich gegeben haben (eben genau das, rechtsextrem, egoistisch, ungebildete Minderheit die nur zu blöd ist die Komplexität der Welt zu verstehen, gehören aus der Gesellschaft ausgeschlossen, unsere haben uns am Anfang ja sogar noch mit eventuellen Haftstrafen bedroht wenn wir uns nicht an die "absolut unmöglich, das wird nie passieren" Impfpflicht halten, usw, usw, usw), u man darum nicht nur die Jobs sondern auch die kompletten Ersparnisse verliert, dann ist das mit noch Vertrauen in andere haben halt ehrlich gesagt schon ein bissl schwierig.
U das ich wg dem vollkommen nutzlosen "ungeimpften Lockdown" meiner damals frisch geschlüpften Baby Nichte kein erstes Weihnachtsgeschenk besorgen konnte, u ich als erwachsener Mensch meine Mom fragen musste ob sie bitte neue Socken für mich besorgen kann weil ich ja kein Geschäft betreten durfte, sind dabei eigentlich nur noch die Tüpfelchen auf dem Tüpfelchen vom i.
Sry fürs ot!
Ich wusste nicht, dass das so viel wird u jetzt kann ich's nicht mehr in einem spoiler verstecken.
-
Ui. Schweres Thema, hier auch ein Stück weit OT. Trotzdem mag ich was dazu schreiben: Inhaltlich zur Coronapolitik ist mein persönlicher Standpunkt da schon ein komplett Anderer. Ich fand die Lockdowns sinnvoll, bin dreifach geimpft, trage Maske (ärztlich attestierte Ausnahmen sind selbstverständlich zu respektieren, dafür gibts ja gute Gründe) und habe auch außerhalb des Lockdowns Kontakte reduziert, wo es ging. Empfinde das auch nach wie vor als Pflicht für mich und meine Lieben und alle, die selbst nicht so die Möglichkeit dazu hatten und haben wie ich. Fällt mir nicht so schwer wie Anderen, da ich eh Marke Einsiedlerkrebs bin.
Aber für mich gibts nichts, dass es mir erlauben würde, einen anderen Menschen persönlich derart anzugehen, zu beschimpfen oder gar anzuspucken. Mal überhaupt nicht wegen der Optik. Aber auch nicht wegen unterschiedlicher Haltung zu gerade brennenden Themen. Auch wenn ich keine Brücke zu der Idee finden kann, dass Covid und seine Folgen eine riesige Politik- bzw. Medienkampagne gewesen sein sollen. Weder vom Grundsatz her, noch von den „normalen“ Wahrscheinlichkeitsanalysen, die in meinem Nerdkopf eh immer ablaufen, wenn ich Berichterstattung mitbekomme.
Das Thema hat, denke ich, tiefe Gräben geschaffen, weil es viele Ängste hervorgerufen hat. Und sich auch viele schon vorhandene frei schwebenden Ängste drumherum gruppiert haben. Das rechtfertigt keine hässlichen Reaktionen, aber es könnte eine Erklärung sein. Ich hoffe sehr, dass wir nicht nur die Pandemie überwinden, sondern auch die Gräben, die sie teils geschlagen hat
. -
Ich lass mal kurz den Mod raus: Das Corona-Thema ist hier wirklich OT, also lasst bitte gut sein damit.
-
Vorsichtshalber hole ich wohl wirklich mal so ein Milchpulver für Notfallkitten. Passendes Fläschchen nicht vergessen.
Mach' ich auch, danke

Bargeld hab' ich auch und auch sonst Kram den man gut eintauschen kann

-
Hm ich hab eh kaum Geld, wie h da Bargeld abzweigen soll???
Aber nützlich warsdasseh ich ein.
Würdet ihr euch am vorübergehenden Wohnort, auch nen kl.Vorrat, also vorallem Glaswasserflaschen zulegen?
Würdet ihr von euren Notfallsachen was mit nehmen?
z.B das Kurbelzaschenlampen-Radio?
LG Newstart2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!