Prepper unter sich :)
-
-
Wir haben den Gaskocher und nen Ofen, Strom wäre bei Ausfall nur für den Fernseher wichtig.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab gerade die Grad in D gesehen...
Über Minus 20... echt

Hier hat es 0
Deshalb hab ich ein kleines Holzöfchen mit Kochmulde..zur Not geht das gut.
-
Ja, momentan ist es recht frisch hier.
-
Wir haben Aggregate... eigentlich mehr für die Arbeit außerhalb, die taugen natürlich auch als Notstromaggregat. Allerdings haben wir maximal einen 20l Kanister Benzin und auch nicht allzuviel Diesel gelagert... wobei da ja im absoluten Notfall auch Heizöl getankt werden könnte....
Außerdem haben wir gerade sehr günstig einen alten Wohnwagen als "Baubude" gekauft. Der ist (wieder) voll funktionsfähig und komplettiert unsere "Prepperausrüstung" -
Noch nicht. Aber der Herr des Hauses hat Interesse bekundet

-
-
Als wir hierhergezogen sind, ist bei jedem Gewitter der Strom ausgefallen.
Da war schnell ein Notstromaggregat da - u. a. für den Weidezaun, aber auch für die Gefriertruhe. -
passend zum Thema hier durfte ich heute morgen kalt duschen, weil die Heizung die Grätsche gemacht hat
Hätte vielleicht nicht so vorlaut sein sollen mit unserem schönen Ofen und so

-
passend zum Thema hier durfte ich heute morgen kalt duschen, weil die Heizung die Grätsche gemacht hat
Hätte vielleicht nicht so vorlaut sein sollen mit unserem schönen Ofen und so

Och, in meiner Kindheit wurde das Badewasser noch auf dem Ofen warm gemacht und in die Zinkwanne geschüttet

Öh, wie alt bin ich?
Ne, kann nich sein 
-
Ich bin so alt, in meiner Kindheit gabs noch kein Zink.

-
Wir haben Tofu gemach, nicht dass ich das Zeug mag, geräuchert, mariniert und gebraten ging’s aber.
Super einfach....
Was auch toll ist, ist zwar nicht preppermässig, aber wenn man ml mit Schafskäse und Räucherofen im Wald wandern geht....legger....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!