• Mein Mann ist gerade an nem Notstromaggregat dran, damit in der Not die Kühltruhe und der Kühlschrank weiterarbeiten. Für's Esszimmer möchte ich so nen alten Holzofen, mit Backofen. So kann man heizen und Essen zubereiten, auch ohne Strom. Hab schon nen schönen gefunden :nicken:

• Ich habe so einen Holzofen mit Backrohr, und habe auch mal probiert, darin Brot zu backen - ist mir allerdings misslungen, weil ich nicht heiß genug geheizt habe. (Bin bei den Bricketts immer ein bisschen sparsam und eine Temperatur von 28°C im Wohnzimmer ist mir dann auch genug. Ich finde das also nicht so leicht mit einem Holzofen zu kochen/backen (auch Nudeln werden bei mir nur gatschig, nicht al dente). Aber für Reis und Suppen und Eintöpfe ist es super.

• Ich habe so einen Holzofen mit Backrohr, und habe auch mal probiert, darin Brot zu backen - ist mir allerdings misslungen, weil ich nicht heiß genug geheizt habe. (Bin bei den Bricketts immer ein bisschen sparsam und eine Temperatur von 28°C im Wohnzimmer ist mir dann auch genug. Ich finde das also nicht so leicht mit einem Holzofen zu kochen/backen (auch Nudeln werden bei mir nur gatschig, nicht al dente). Aber für Reis und Suppen und Eintöpfe ist es super.

Backen ist bei unserem alten Wamsler auch schwierig, da würden sich wohl eher die Hauswände nach aussen beulen vor Hitze. :lol: Dafür ist unsere Küche einfach zu klein.

Aber Kochen geht gut.

• Ich koche gerne immer mal auf diesem alten Schätzchen.

Da hatte ich grade Geburtstag und brauchte eine Ablage :smile:

Besonders lecker Bratkartoffeln, Rühr-oder Spiegelei, Schmorgerichte oben auf der Kochmulde oder Platte.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habt ihr eigentlich Lektüre zum Thema? Ich hab meinem Mann mal aus Blödsinn so ein Survival Buch geschenkt, weil er eine Offroad Tour in Polen gemacht hat, meine Güte stand da Schwachsinn drin.

War von einem Amerikaner, irgend so ein Ex Marine oder sowas. Ich weiss jetzt, dass man Flugzeugentführer am besten aus dem Flugzeug schmeisst während es fliegt.:ugly:|)

• Nein, aber bei diversen YT-Videos wurden schon mal das eine oder andere Buch empfohlen, hab das aber nie verfolgt. Ich bin auch gar nicht fit genug für Survival, bei einem Notfall muss ich mich eh in der Wohnung verschanzen. Bei mir ist das Problem, dass ich in der Stadt wohne, da ist es ohnehin zu weit in den nächsten dichten Wald. Außerdem hätte ich da Angst vor Wölfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!