Prepper unter sich :)
-
-
Ja, Medikamente sind so ein Thema, das auch besonders in der Krisenvorsorge berücksichtigt werden muss. Da schaue ich immer, dass ich einen Monatsvorrat daheim hab. Oder wenigstens eine Extra-Packung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war das Survival Buch der Navy Seals. Lol.
-
Was ich mal gelesen habe, als ich noch einen Garten hatte und mich für Selbstversorgung interessiert habe, war von John Seymour "Das neue Buch vom Leben auf dem Lande" - das war recht informativ, aber im Notfall auch nicht zu verwirklichen. Mit der Hand das Land zu bestellen - ohne Traktor, nur mit den Pferd/Ochsen oder mit der Hand, da kommt nicht viel bei rum. Und ich bin eher interessiert an Krisenvorsorge für kurzfristige Krisen, die auch schneller wieder weg sind.
Beim Thema Peak Oil geht es schon wieder um ein komplett anderes Leben.
-
Hast du da mal die Ringe heraus getan zum Kochen und den Kochtopf direkt hineingehängt?
Ja, ich kann bis zu 4 Ringe rausnehmen.
Zum schnell was erhitzen super.
Ich hab auch schon eine frische Erbsensuppe die so 3 Stunden köchelt reingehangen.
-
Mit der Hand das Land zu bestellen - ohne Traktor, nur mit den Pferd/Ochsen oder mit der Hand, da kommt nicht viel bei rum.
Zumindest nicht, wenn man damit erst in einer welche-auch-immer-Krise anfängt.
-
-
Vor allem wenn man bedenkt, wie viel dichter inzwischen das Land besiedelt ist als früher, da gibts ja viel mehr Esser, das kann ohne Traktor nicht produziert werden denke ich.
-
Für einen selber schon, bezw. eine kleine Gemeinschaft. Kommt auch noch bissel draufan, wo dass das dann ist

-
Ich hatte nicht vor, auch noch die Nachbardörfer mitzuverpflegen.
Ich hab auch nix gegen Trecker, wir haben ja auch einen und nutzen ihn rege. Allerdings so gut wie gar nicht für den (Teil-)Selbstversorger-Garten. Das ist halt nur nix, was von heut auf morgen gleich Erfolg haben muss - man muss beim Anbau von Nahrung schon auch Lehrgeld mit einkalkulieren.Aber wenn man das eh betreibt, ist das auch eine Art von Preppen und Krisenvorsorge für mich.
-
Ich koche gerne immer mal auf diesem alten Schätzchen.
Die alten Dinger sind einfach unschlagbar. Die gibts wirklich häufig auf Ebay-Kleinanzeigen.
Falls man keinen Kamin im Haus hat, kann man die auch i-wo unter einem Vordach stehen haben, so als Not-Koch-Gelegenheit.
Habt ihr eigentlich Lektüre zum Thema?
In welche Richtung ordnet Ihr Euch denn ein? Preppen, Bushcraften, Survival?
Ich könnte mir vorstellen, dass z. B. Backpacker Wilderness auf YT was für Euch wäre, der ist manchmal ein wenig militärisch angehaucht, das ist nicht so meins, aber einige Videos von dem fand ich schon recht gut.
Ich bin über Pfadfinder und Wanderritte ins "Draussen sein" eingestiegen - ich hab bisher weder übers Preppen noch übers Bushcraften Bücher gelesen.
-
Die Seymor Bücher sind Kult. Die hatte ich schon lange vor dem Garten.
Wir haben keinen Trecken, aber und 500 qm Garten, Gewächshäuser und Obstbäume und Sträucher,Bienen, Hühner, Enten.
Da wir auch noch arbeiten gehen, ist da alles nur nebenbei, aber einiges muss ich tatsächlich nie kaufen.
Auch wenn es „nur“ Kräuter sind, Honig, Äpfel, Beeren, Kürbis, Lauch, Tomaten( eingeweckt) und so weiter.
Viel in Milchsäuregärung, verschiedene getrocknete Würzmischungen. Einige Teesorten....
Und vieles mehr.
Es geht mir nicht nur um viel, sondern auch um gut.
Bohnen, Erbsen......

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!