• @Frankyfan bei was Prepperigem neigst Du dazu, dem Übertreiben zu verfallen? :ops:

Pure, nackige Neugierde :ops:

Was muss ich im Rucksack für nen Waldspaziergang mitnehmen weil etwas passieren kann?

Rettungsdecke, Erste Hilfe Set, Leatherman, Wasser usw. ich darf da gar nicht anfangen zu denken, weil dann Kauf ich mir nachher noch so einen Überlebensrucksack |)|)|) memo an mich, aufhören Walking Dead zu gucken:drgreen:

Wie viele Dosensuppen brauch ich, Milch, Kartoffelbrei usw.

Zum Waldspaziergang nehme ich gar nichts mit.

Oder meinst du survival Wanderungen

Dosensuppen?

Milch?

K-Brei?

Was hast du vor?

• weil dann Kauf ich mir nachher noch so einen Überlebensrucksack

Oha - hast Du denn keinen????!!??? :D

...ich dachte Du hast ein Flair für etwas Bestimmtes aber ich sehe - wir sind uns da nicht unähnlich :lol:

Ich habe für mich die Grössenordnung wie viel Platz und für wie lange gefunden, da kann ich mich recht schön dran orientieren.

Danke Mehrhund das klingt toll! :gut:

• Was muss ich im Rucksack für nen Waldspaziergang mitnehmen weil etwas passieren kann?

Ich finde Wissen da übrigens viel wichtiger als Zeugs.

Wir wollen nach Corona ein Wochenende mit survival machen. Aber ohne Tiere töten. |)

Nicht aus Angst, nur aus Fun.

• Das gibt ja so Kurse.

Von Weichei bis hardcore.

Wir fangen mit Weichei an. Hihi.

Habt ihr eigentlich ein Notstromaggregat? Ich wüsste garnicht wofür man sowas braucht.

• Die 3er Survival-Regel besagt

3 min ohne Sauerstoff oder bei starken Blutungen (...brauchts Hilfe...)

3 h ohne Wärme

3 Tage ohne Wasser

3 Wochen ohne Essen.

Wobei ich bei Sauerstoff und Wasser schneller reagieren würde...

• Notstromagregat is im Bus in D...

Wir in Ö:(

Gibts zum kaufen im Baumarkt oder Internet.

Als wir mal 3 Tage keinen Strom hatten waren wir nach einen Tag froh uns freikurbeln zu können bei der Garage.

Danach konnten wir uns bei jemandem das Notstromteil ausborgen.. und so auch die Fische der Nachbarin retten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!