• Ich merke, dass ich anfange dem preppertum zu verfallen, muss echt aufpassen dass ich es nicht übertreibe.

• Ich hatte mir ja Bein gebrochen und hab natürlich den Keller nicht besuchen können ein Zeit lang.

Nun sind mir doch tatsächlich die Ananas und Champignonkoserven ausgegangen....ich dachte die reichen bis in die dritte Coronawelle nö...musste ich die Prepperpizza am Wochenende nur mit Schinken und Peperoni belegen...

• Mehrhund :shocked: hab' ich gar nicht mitgekriegt, ist Dein Knackebeinchen wieder okay? :streichel:

musste ich die Prepperpizza am Wochenende nur mit Schinken und Peperoni belegen...

iiiiieeeekssss :lol:

Ja manchmal meint man, man hätte mehr als genug...

Ist meinem Mann so ergangen im ersten Lockdown :D seit dem habe ich niiiiie wieder ein "meinst du nicht, dass ist etwas zu viel?" gehört :lachtot:

War schon doof dass es dann doch mit einigen Sachen etwas sehr knapp wurde :D

• Ja, Knochenheilung abgeschlossen, ich kann wie Klopapier kaufen gehen:hurra::hurra:

Spaß beiseite, das Ding mit dem preppern, hilft mir beim Sparen.

Ich kaufe halt viel Dinge im Angebot. Und dadurch kann ich noch mehr Bio und Fair Traid kaufen.

Es ist nicht weniger, was ich ausgebe, nur ich kann noch mal hochweriger kaufen.

Das allerschärfste sind die 25 Kilo Salz.....:mrgreen-dance:

Feinstes Zeug. Nein, nicht zum Streuen.....

Da brauch ich echt die nächsten Jahre nichts zu kaufen..|)

Auch das Bot backen ist klasse, wir mahlen Körner ( Demeter) und fügen dann Demeter Mehl zu und voila...feinstes Brot.

Klar, is wieder Strom dazu....aber man ist auch unabhängiger und wir haben hier keine Biobäcker.

Was ich allerdings mache, und da hab ich keineAlternative bisher, wir vakuumiern das Getreide ein. Weil so aufpassen, dass keine Viecher reinkommen, ist noch mal schwierig und mit noch mehr Aufwand und Kosten verbunden. Aber so gehts,

• Sehr gut, das Klopapier im In- und Ausland freut sich, dass es auch von Dir wieder Beachtung kriegt :applaus::party::lol:

Selber mahlen finde ich toll! Magst davon mal ein wenig erzählen? Vielleicht mal ein Foto machen? :ops:

Bei Aktionen shoppen können ist immer gut.
    Hilft vakuumieren zuverlässig?

• @Frankyfan bei was Prepperigem neigst Du dazu, dem Übertreiben zu verfallen? :ops:

Pure, nackige Neugierde :ops:

Was muss ich im Rucksack für nen Waldspaziergang mitnehmen weil etwas passieren kann?

Rettungsdecke, Erste Hilfe Set, Leatherman, Wasser usw. ich darf da gar nicht anfangen zu denken, weil dann Kauf ich mir nachher noch so einen Überlebensrucksack |)|)|) memo an mich, aufhören Walking Dead zu gucken:drgreen:

Wie viele Dosensuppen brauch ich, Milch, Kartoffelbrei usw.

• Ich hab ne Handmühle gekauft, ausprobiert und SOFORT, den Motor dazu bestellt:D

Muckibude is nen Scheixx dagegen.

Männe hat dann noch ne Vorrichtung gebaut, sodass man einfach mahlen kann ohne daneben zu stehen. Das Teil hat einen festen Platz und steht auch so nicht im Weg. Nach dem 1. - Enthusiasmus hab ich einen Brotbackautomaten gekauft. Die Teigzusammensetzung ist immer gleich, da nehmen wir immer den selben Becher als Maß.

Wir gehen ja auch noch arbeiten. Also es soll alltagstauglich sein.

Bisher geht das Vakuumieren gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!