Prepper unter sich :)
-
-
Bei mir ist TK immer eine spannende Sache, weil ich nie draufschreibe, was es ist....
Dito. Und meine einzigste Angst ist nicht, dass mein Mann das Hundefutter isst, sondern er die Hunde evt mit unseren Speisen, also vielleicht mit Sachen, die sie nicht vertragen, füttert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns sehen die Pläne für die Zukunft irgendwann schon so aus, dass neben der Solarthermie auch Stromerzeugung mit Batterie aufs Dach kommt. Wie genau die Heizung aussehen soll, da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig.
-
Wir heizen mit Holz und Gas, sind also recht flexibel, wie siehts bei Euch aus?
Strom und wir haben ein eigentlich unbrauchbares, fehlkonstruiertes Chéminée in der Wohnhalle
aber wenn's hart auf hart kommt, ist mir der Rauch dann auch egal.Holz habe ich genug (Kind vom Land wo's normal war, mehrere Tage von der Umwelt abgeschnitten zu sein inkl. Stromausfall).
Und zwar die Einfrierboxen und für jedes Gericht auch einen gelben Sticker auf der Tiefkühltruhe, auf dem das Gericht draufsteht. Und immer, wenn was entnommen wird, wird der entsprechende Sticker entfernt...

-
wie siehts bei Euch aus?
Wir haben einen Kaminofen und aktuell knapp 3 Ster Holz vorm Haus... langt hoffentlich bis zum Frühling.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Erbsenzähler 
-
-
Mietwohnung hier, heizen mit Strom.
Vom Camping haben wir halt einen Mini-Heizofen, der mit Gaskartuschen läuft. Und natürlich etwa 40 Kartuschen.
Das würde auch etwas reichen, man würde nur einen Raum heizen dann. -
Zentralheizung auf Öl, Kaminofen im Wohnzimmer (hat schon gute Dienste geleistet, weil die Ölheizung natürlich am Wochenende bei tiefsten Temperaturen ausfällt). Einen alten Küchenherd im Keller (Waschraum), der ist auch angeschlossen also im Fall der Fälle könnten wir dort auch kochen. Tja und mein alter Ofen aus der Wohnung soll heuer dann auch noch hersiedeln, in den ersten Stock ins Wohnzimmer somit kann man notfalls später auch dort heizen.
Geplant ist auch, wenn die Wohnung dann mal verkauft ist, beim Haus das Dach zu machen incl Photovoltaik mit Speicher damit wir zumindest einen Teil der Stromversorgung auch selbst abdecken können.
-
warm ist es hier durch die Fußbodenheizung.die durch die Gasterme betrieben wird.
Alternativ falls der Strom weg das Gas gekappt oder gerade irgendwas is...
Hab ich no ein kleines Öfchen geht mit Holz und mit Holzbriketts hat ne Kochmulde.
Ich liebe es....
-
Gasheizung, aber durch die riesigen Fenster ist es nie richtig kalt. Ansonsten noch nen Ofen, viel Holz und nen Gaskocher wenns gans blöd kommt.
Und immer nen 22 Liter Kanister voller Wasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!