• Ist nicht unser Haus :no: und da bin ich dann doch zu geizig :ops:

    Aaaaaber ja, wir haben einen gigantischen Keller (ich liiiiiebe diesen Keller), mit Waschbecken und mehreren Wasseranschlüssen, ein beheiztes Zimmer und so... das ist viel viel schöner als Eisenbahn (obwohl Eisenbahn megatoll ist!) :laola:

    Futtermässig sind wir jetzt gut dran. Unser Kellerlädchen ist eh genial.

    Was uns noch fehlt, sind gute, (alte) Werkzeuge. Meine sind jetzt halt alle weg :( ich hatte gutes, ordentliches Werkzeug teils aus dem 19. Jahrhundert.
    Jä nu. Weg ist weg.
    Aber das Gefühl, Werkzeug zu besitzen mit dem man ganz allein ein Haus bauen kann, ist schon gut. Jedenfalls ist es üüüüübelst angefixt :mrgreen-dance:

    Hähä.

    Mit der Lagerung von Gemüse und so muss ich mich noch auseinandersetzen, das gehört aber in den andern Thread :smile:

  • Jetzt mit Corona (mag nicht Bus fahren), dem gebrochenen Fuß meines Manns und dicker Eisschicht auf den Gehwegen (die 4 KM einfach zum nächsten Markt nicht so verführerisch erscheinen lässt), bin ich doch seehr froh über den Tante-Emma-Laden im Keller.

  • ich finde die Tiefkühltruhe a sehr praktisch... einfach etwas mehr kochen (oder einkaufen)..Rest rein... bei Bedarf einfach entnehmen.

    Einmal in der Woche gehe ich derzeit einkaufen.. vorwiegend wegen den Milchprodukten die ich brauche.

  • Mach ich auch so. Gestern lief mir wieder 50 % reduziertes Fleisch über den Weg. Hab ich heute Gulasch gekocht und dann 5 Portionen eingefroren.

    Da kann ich einmal was nach Asia Art draus machen, einmal richtig schönes Curry, einmal Chilie von Carne, einmal zu Salat als Beilage, einmal mit Nudeln und Tomaten.

    Jetzt steht der große Topf mit „Hundegemüse auf dem Herd, da kommen die Portionen auch ins TK....

    Einkaufen ist hier wieder nächste Woche dran.

  • Jetzt mit Corona (mag nicht Bus fahren), dem gebrochenen Fuß meines Manns und dicker Eisschicht auf den Gehwegen (die 4 KM einfach zum nächsten Markt nicht so verführerisch erscheinen lässt), bin ich doch seehr froh über den Tante-Emma-Laden im Keller.

    Ich hab die Tage, als ich das gelesen hatte, gehofft, dass ihr bissi was im Haus habt... Gute Besserung für deinen Mann!

    Ich kaufe momentan 1x pro Woche ein, möglichst Montag oder Donnerstag, da ist meistens wenig los. Das meiste ist Frisches aus dem Kühlregal, Gemüse und Obst... der Wahnsinn, was da gerade wegkommt, wenn 4 Leute 24/7 daheim sind. Und ich bin auch sehr froh um die Vorräte im Abstellkämmerchen, so kommt es auf ein paar Tage hin oder her nicht an mit dem Einkauf. Es macht sogar richtig Spaß, ständig entdecke ich hinten drin noch ein vergessenes Glas Oliven oder Dolme in der Dose... Gestern hab ich alles neu sortiert und das, was zuerst abläuft nach vorne... ??? netter Zeitvertreib ?

  • Grad gesehen - passt auch ein wenig hier rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nürnberg hat den Katastrophenfall ausgerufen: Nach dem Brand in einem Kraftwerk sind mehrere Stadtteile ohne Fernwärme und Warmwasser. Mit einer schnellen Wiederherstellung der vollen Wärmeversorgung ist nicht zu rechnen. Die Wärmeleistung wurde dort gedrosselt. Insgesamt sind 15.000 Menschen betroffen.

    In anderen Berichten dazu steht, dass zahlreiche Heizgeräte verteilt worden sind, Strom geht ja.

    Wir heizen mit Holz und Gas, sind also recht flexibel, wie siehts bei Euch aus?

  • Ich bin jetzt auch mal gespannt - hier ist es ja der Mann, der säuberlich und methodisch beschriftet. Und zwar die Einfrierboxen und für jedes Gericht auch einen gelben Sticker auf der Tiefkühltruhe, auf dem das Gericht draufsteht. Und immer, wenn was entnommen wird, wird der entsprechende Sticker entfernt... In den kommenden Wochen bring ich wahrscheinlich völlig sein System durcheinander :lol:


    Ich stelle mich mal auf 6 Wochen ohne Einkauf ein, Freunde oder die Schwiegermutter werden uns Obst, Gemüse, Joghurt und Fleisch für den Herrn mitbringen. Falls nicht - das Paradieschen (unser regionaler Bioladen) hat einen Lieferservice.

    Edit: Gerade erst gesehen. Hier ist leider eine klassische Ölheizung verbaut. Die fliegt raus, sobald mal was dran ist. Ohne Strom sähe es mau aus.

    Es gibt einen Kamin durchs Haus, aber der Anschluss bei uns ist stillgelegt. Ging auch nicht mehr zu reaktivieren, weil die Leitungen für die Solarthermie da entlang laufen.

  • Ich heize mit Strom, kann aber alternativ auch mit Holz heizen - habe ich auch genügend im Keller und auch am Balkon, falls ich nicht runter kann für eine Weile. Ist ein Holzherd, auf dem kann ich auch kochen. Gerade im Winter bin ich da immer sehr froh darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!