Prepper unter sich :)
-
-
Kann man Wurst einfrieren?
Ich friere wenn, dann ganze Würste ein, so kleine "Mini- Frischwurst", die gibts bei unserem Metzger, wenn man die im Kühlschrank auftaut geht das, weil sie im Ganzen mit Haut geblieben ist. Lieber ist mir allerdings Wurst in der Dose oder im Glas. Ansonsten kaufe ich auch gerne Salami, rohen Schinken und Polnische o.ä. , die kann man sich vakuumieren lassen, wodurch sie länger haltbar sind.
Was ich sehr gerne im Haus habe ist fertiges Pulver, um Falafelteig anzurühren. In der Pfanne ausgebacken, kann man die kalten Falafel in der Hälfte durchschneiden und aufs Brot legen.
Was ich auch gern da hab, sind Nüsse, Knäckebrot und Porridgeflocken.
Mit frischem Gemüse und Obst wird es eng werden bis Januar, wir haben keinen Keller, also kann ich das nur begrenzt auf einmal einkaufen, und muss wenigstens einmal die Woche einen Großeinkauf im Gemüseladen oder Biomarkt machen. Aber soll ja offen bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einmal die Woche ist doch okay. Setz ne Ffp 2 Maske auf.
-
Setz ne Ffp 2 Maske auf.
hab ich noch keine und muss den Ansturm jetzt erst noch abwarten, bis unsere Apotheke wieder betretbar ist. Heute morgen standen die Senioren bis zur Straße raus.
-
Vielen Dank für eure Tipps! Da sind gute Ideen dabei. Wir werden mal sehen, was wir davon morgen besorgen können.
Mein Bruder muss heute noch zur Apotheke, hat aber an zweien direkt wieder umgedreht, da lange Schlangen bis zur Straße. Er braucht aber dringend Medikamente, hatte am Montag eine OP, wurde aber direkt gestern fast schon aus dem KH geworfen. Er war heute bei seiner HNO, die entsetzt war, weil er eigentlich noch im KH sein sollte und auch nicht mit nötigen Medikamenten versorgt wurde. Seine Ärztin hat erst mal Verbandswechsel gemacht, weil alles durchgesuppt war. Toll, weil das die Konsequenz ist, weil es immer noch Deppen gibt, die Corona leugnen.
-
Sodele, wir waren heute in der Früh gleich einkaufen. Um 7 Uhr sind wir in den Laden rein und haben uns schon gewundert, dass so viele Autos auf dem Parkplatz stehen. Die machen bis Weihnachten nun schon um 6.30 Uhr auf und es sind echt viele Arbeiter drin gewesen, die sich was zum Vesper gekauft haben.
Es ist schon merkwürdig, im morgens im Dunkeln einkaufen zu fahren und beim Rauskommen dann die Dämmerung zu sehen. Sonst ist es ja meist andersrum - in der Dämmerung rein, im Dunkeln raus

Unser Einkaufswagen war randvoll (allerdings kein Klopapier
). Wir haben zwar viel, aber von den einzelnen Artikeln nur wenig bis mäßig gekauft. An Wurst haben wir etwas mehr Salamiaufschnitt (eingepackt) mitgenommen und an der Metzgertheke noch Leberkäs zum Aufbacken (ist jetzt in der TKT - das geht sehr gut, haben wir schon oft gemacht), Salami und Schwarzwurst am Stück genommen. Außerdem habe ich noch Zutaten für eine vegane Leberwurst und ein paar Dosen Wurst gekauft.Kühlschrank und TKT sind komplett voll und die Vorratsregale sind auch gut gefüllt. Getränke sind auch in ausreichender Menge vorhanden. Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl zu wissen, erst mal nicht mehr in den Einkaufstrubel raus zu müssen.
Meine Hochachtung für alle VerkäuferInnen, MedizinerInnen und PaketzustellerInnen. Was die im Moment leisten ist schon fast übermenschlich!
Jetzt gönne ich mir erst mal mein Kännchen Schwarztee zum Frühstück

-
-
Heute morgen online 50 FFP2- Masken bei einem Anbieter mit Fertigung in D bestellt- davon können wir sogar Oma und Opa sowie dem Uropa was abgeben.
Meine Hochachtung für alle VerkäuferInnen, MedizinerInnen und PaketzustellerInnen. Was die im Moment leisten ist schon fast übermenschlich!
Sehe ich genauso. Und die meisten sind trotzdem freundlich und zugewandt. Da ziehe ich echt meinen Hut.
-
Heute morgen online 50 FFP2- Masken bei einem Anbieter mit Fertigung in D bestellt- davon können wir sogar Oma und Opa sowie dem Uropa was abgeben.
Sehe ich genauso. Und die meisten sind trotzdem freundlich und zugewandt. Da ziehe ich echt meinen Hut.
Wir hatten heute früh wirklich wieder so nette Gespräche mit den Angestellten im Supermarkt - sei es an der Frischetheke, an der Bäckertheke, beim Regale einräumen oder an der Kasse. Oder unser Postler, der einem zuwinkt, immer lacht. Von diesen Leuten könnten sich viele Mitmenschen gleich mehrere Scheiben abschneiden.
-
Da bin ich auch wieder mit dabei

Mit meinen-unseren Vorräten bin ich durchaus zufrieden.
Danke liebes Corona
weil DAS hat meinen Mann schlussendlich doch noch kooooomplett angepreppt 
Inzwischen denkt er schon, es wären seine Ideen

Wir sind jetzt schon auf Stufe Werkzeug.
Juhu! -
Werkzeuge...sind wichtig

Zeig ihm mal die Jupiter Getreidemühle mit Motor und Handkurbel.
-
Habt ihr schon einen Vorratskeller?
Mit eingebauten Schränken und allerlei praktischem Klimbim?
Könnte man auch fliesen, oder die Beleuchtung optimieren, evt ein Waschbecken einbauen, einen Kühlschrank mit reinstellen und das Dörrgerät. Ach es ist fast so schön wie einen Eisenbahn im Keller.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!