Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?

  • Aber ich kann Euch von KEINEM meiner Nachbarn/Hundehalter in meiner Umgebung sagen, wie lange sie mit ihren Hunden unterwegs sind. Echt. Keine Ahnung ob es 5, 10 oder 60 Minuten sind.

    Das liegt vielleicht an Deiner Wohnlage oder der Wohnart?


    Ich lebe hier sehr sehr dörflich in einer Straße, in der kaum Durchgangsverkehr ist. In einem Einfamilienhaus. Da kriegt man schon einiges mit, ohne dass man dafür lauern müsste.


    Wir sind hier sehr viel in der Umgebung unterwegs. Zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Gegenden. Wenn ich sehe, wieviele Hunde hier gehalten werden und wie selten ich Hunde (und Menschen) auf Spaziergängen sehe, passt das rein prozentual so rein gar nicht zusammen.

  • Das liegt vielleicht an Deiner Wohnlage oder der Wohnart?
    Ich lebe hier sehr sehr dörflich in einer Straße, in der kaum Durchgangsverkehr ist. In einem Einfamilienhaus. Da kriegt man schon einiges mit, ohne dass man dafür lauern müsste.


    Wir sind hier sehr viel in der Umgebung unterwegs. Zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Gegenden. Wenn ich sehe, wieviele Hunde hier gehalten werden und wie selten ich Hunde (und Menschen) auf Spaziergängen sehe, passt das rein prozentual so rein gar nicht zusammen.

    Ich wohne auch Dörflich in einem einfamilienhaus. Da sieht man automatisch öfters aus dem Küchenfenster und sieht dann auch, wer da so lang geht. Und Nein, ich sitze da nicht den ganzen tag mit Fernglas vor und spioniere die Leute aus :klugscheisser:

  • Ich bin morgens unterwegs, wenn das Dorf noch schläft.
    Frank fährt da schon mit Nimueh zum Büro und geht dort kurz.


    Mittags/Nachmittags geh ich alle Jubeljahre im Dorf.
    Ansonsten gehen die Hunde durchs Haus in die angeschlossene Garage und dort ins Auto und wir fahren raus.
    Beim Zurückkommen sieht die auch wieder keiner.


    Frank dreht mittags am Büro die Runde.
    Abends geht er ebenfalls dort noch mal, bevor er Heim fährt.


    Hier gibt’s dann abends und Spätabend Garten oder ne Minirunde.


    Am Wochenende ebenfalls morgens raus, wenn’s Dorf noch schläft und wir fahren Nachmittags raus —— Garagenzugang und so...


    Und dann ist da noch mein Hund, der sich 2 Jahre mit den Zähnen gegen Gassi gewehrt hat. Dann mal wieder kurzzeitig mitwollte und für sich jetzt wieder beschlossen hat, dass er keinen Bock hat. Dem zwinge ich meinen Willen nicht auf.
    ;)




    Fazit: wenn mein Auto nicht ab und an bellt, könnte man meinen, meine Hunde gehen nur alle Jubeljahre mal Gassi. :pfeif:

  • Ich wohne auch Dörflich in einem einfamilienhaus. Da sieht man automatisch öfters aus dem Küchenfenster und sieht dann auch, wer da so lang geht. Und Nein, ich sitze da nicht den ganzen tag mit Fernglas vor und spioniere die Leute aus :klugscheisser:

    Ich habe auch ein Küchenfenster |)


    Und ja, ab und zu sehe ich beim Kochen auch jemanden mit Hund.
    Hab ich wahrgenommen- weiter gehts mit Kochen.
    Gedanken vorbei und abgeschlossen.


    Mich interessiert das einfach nicht, wann der da wieder vorbei kommt, oder ob der da überhaupt noch einmal vorbei kommt.


    Ich weiß einfach nicht, wer wann zu welcher Zeit aus welchem Grund mit seinem Hund geht.

  • Morgens um 6 war ich mit dem Hund draussen. Nachbarn schliefen noch.
    Mittags, nachmittags sass Hundi mit Männe im Auto und lief dann auf dem Lande.
    Früher Abend meist ca 30 Min mit mir in Heimatrunde und spät nochmals pieschern am Grünstreifen.


    Mein Hund war viel unterwegs auch wenn die sich am Fenster die Nase plattdrückenden Nachbarn es nicht gesehen haben. :D


    Die letzten ca 2 Jahre war dann meist wirklich nur noch kurzes Laufen möglich, da ich einen kranken Hund nicht "schleifen" wollte.

  • Ich begrüße es, das ich so wenige Hundehalter beim Gassi sehe und werde einen Teufel tun, sie aufzufordern öfter/länger mit ihren Hunden raus zu gehen.
    Im Gegenteil, der ein oder andere dürfte gern weniger mit seinem Hund laufen xD

  • Vor Jahrenden hatten wir wochenlang eine "WanderBaustelle" in der Straße und irgendwann hat mich ein BauArbeiter angesprochen "Sie gehen aber immer fleißig mit den Hunden raus?!" :???: tja, der hat mich eben während seiner ArbeitsZeit 3 x täglich ;) raus+rein und raus+rein und raus+rein gehen seh'n...


    Seit 3 Jahren? gibt's keine AbendRunde mehr weil Denia "schwache Nerven" hat aber rein+raus zu unserem PipiBaum :D direkt vor dem HofTor... immer noch fleißig :lol: 3 x täglich...


    MorgenGassi gehen die Hunde "auf's Klo" - immer gleich, immer kurz - aber manchmal auch zum WochenMarkt oder sonntags zum Caffè trinken in's EisCafé...


    Nachmittags will die Säge sägen oder auch nicht :roll: wenn ich mir vorstelle jemand würde mich ausfragen WAS und WIE und WARUM+WIESO ich mit den Hunden draußen rumlaufe :klugscheisser: oder wo wir denn manchmal mit dem Auto hingefahren werden oder sonntags mit dem Fahrrad HundeSport für Arme machen :applaus: puh...


    Huch - 7 neue Beiträge - DoppelHuch 10 :respekt: !

  • Solche Nachbarn liebe ich ja :ugly:
    Und nein, nicht die "die nicht mit ihren Hunden Gassi gehen", sondern die, die darüber Bescheid wissen, weil... ja warum eigentlich? Zu viel Zeit? Keine Hobbys? Langeweile? :ka:


    Ich wurde auch schon gefragt, warum ich mit meinem Hund nicht Gassi gehe und warum der nur im Käfig lebt. xD Tja, zu den Zeiten zu denen ich stundenlang durch den Wald marschiere, sind die meisten anderen noch im Land der Träume. Naja und der Kennel stand auf der Terrasse, weil ich drinnen den Platz brauchte... Anju war in der Zeit nicht einmal da drin, aber die Nachbarn müssens ja wissen :roll:


    Bin schon gespannt wann der Tierschutz hier vor der Tür steht, weil mein Armer Hund den ganzen Tag nur die Wände anstarren darf.

  • Wir wohnen hier auch mit sehr vielen Hunden in der Narbarschaft. Unsere Runden sind mal kürzer, mal länger und manchmal fahren wir zum Gassi gehen auch weg. Meinen Rüden hat man auch 6 Monate kaum gesehen, weil ich ihn wegen Krankheit echt nur 10min die Straße runter geführt habe oder er im Garten war. Mal sieht man andere HH mehr, mal weniger. Das ist bei mir nicht anders, trotz ausreichend Gassi.


    Aber ja einen Fall gibt es wo der Hund echt nicht Gassi geht und das zu 100% ganz sicher. Es sind meine direkten Nachbarn und ich weiß es von ihr selbst aus erster Hand. Die Hündin ist fast den ganzen Tag im Garten (der ist winzig) und läuft nicht mal weg obwohl kein Tor bei der Auffahrt ist. Sie könnte also jederzeit abhauen, bewegt sich aber maximal die 50m Straße am Grünstreifen. Sie hat es so gerechtfertigt: Sie hat drei Kinder, zwei davon sind noch klein und wenn der Mann Abends von der Arbeit kommt geht sie los zur Arbeit. Toll finde ich das nicht, aber nicht mein Bier. Ich denke dann halt im Gegensatz zu vielen anderen Hunden (gerade Auslandshunden) gehts ihr eben gut. Sie ist fröhlich, freundlich und wenn mal ein fremder Hund auf die Auffahrt kommt freut sie sich ihres Lebens. Ich habe die Ansicht, dass ein gesunder Hund auch Bewegung braucht aber das sieht nicht jeder so :ka:

  • Bei uns gehen einige lange und ausgiebig mit ihren Hunden spazieren und einige nicht. Zum Teil sind die Hunde da krank oder eben alt oder der Halter ist krank und so kommen dann etliche kleine Runden zusammen.


    Manchmal ist es auch schlicht keine Lust, aber das ist eher selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!