Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?
-
-
Aber aber, dann verpasst du ja auch all die schönen und interessanten Sachen!
Ich habe heute einen ganz tollen riesigen Baumpilz entdeckt, wirklich beeindruckend, einen ultra niedlichen Kurzhaar Collie Welpen. Ich weiß sogar was die gerade trainieren, ohne auch nur mit denen gesprochen zu haben.
Und einen unserer Lieblingsrentner haben wir nun schon einige Tage nicht gesehen, wenn das am WE auch so ist, klingeln wir mal. Zusatz, damit nerven wir nicht, er freut sich dann. Aber ich hätte da kein gutes Gefühl.
Achso und einen neuen Stolperstein habe ich auch gefunden. Und ein tolles Haus mit wunderschönenen Jugenstilelementen.
Zumindest ich verpass sowas nicht nur weil ich ausblende was irgendwelche Nachbarn tun oder nicht . Das sind für mich 2 Paar Schuhe
Ich trete nicht mal auf Käfer/Schnecken die Freunde/Bekannte übersehen unterwegs und krieg schon immer grinsende Blicke wenn ich wieder mal sag "Mach die Augen auf" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ich mit offenen Augen durch die Welt gehe, konnte ich immerhin schon einem Hund helfen, der nur auf dem Balkon gehalten wurde und ich immer das Wimmern hörte, wenn ich dort vorbeiging, hat ansonsten wohl niemanden interessiert.
Wenn ein Hund nachweislich nur an den nächsten Baum kommt, dann schaue ich schon mal einmal genauer hin, statt weg und scheue auch keine Diskussion.
Als Stadtmensch habe ich viele viele Menschen auf dem Weg ins Gassigebiet getroffen, dort angekommen immer wieder mal den einen oder andern Hundehalter mit Wuffel.
Es gab Hundekumpels, es gab die grosse-Hunde-Zeit und die Kleine-Hunde-Zeit
Zu bestimmten zeiten sieht man dort immer die selben Nasen.
Manchmal habe ich auch dort wochenlang keinen Hund getroffen. Das gab's auch.
Es gab im Gassigebiet ein paar Bauernhöfe mit Hunden, die sind dort nicht alle gassigegangen mit den Hunden. Der eine Hund kam dann mit mir mit weil - nun ja, nicht so schön die Geschichteder andere Hund hat sich selbst gassigeführt wenn er wollte, hat den Sonnenaufgang genossen und auf seinen Hof aufgepasst.
Es hatte dort einfach ein paar Leute mehrund sogar dort wars manchmal menschenleer
Aufm Land - wir sind schon recht ländlich - wo wir jetzt wohnen, begegne ich glücklicherweise kaum Menschen. Und so auch kaum Hunden. Wochen, Monate keinen Knochen. Das ist herrlich!
Im Sommer bin ich zwischen drei und halb fünf Uhr aufgestanden um die grosse Runde mit meinem Tröti zu machen (sehr zu ihrer Freudesie schläft lieber länger am Morgen), spätestens um sieben Uhr waren wir wieder daheim.
Ich meine es waren zwei Menschen die uns den ganzen Sommer lang begegnet sindDaheim gucke ich kaum zur Strasse, ich habe keine Ahnung was die alle treiben. Und wann.
-
Ich gehe auch nicht blind durch's Leben. Aber ich muss das Leben der anderen nicht auswendig kennen.
Ich gehe sogar so sehend durch's Leben, das ich der Polizei u.U. haette helfen koennen als eine HH hier umgebracht wurde und sie Zeugen gesucht haben, die sie an einem bestimmten Tag zu einer gewissen Uhrzeit gesehen haben.Ich hatte allerdings eine andere HH gesehen (selbes Alter und auch ein aehnlicher Hund).Fuer mich gibt es einfach einen Unterschied zw. sehend durch's Leben gehen und alles wissen muessen
-
Mir würde es echt sauer aufstossen, wenn meine Nachbarschaft genau wüsste wann ich komme und gehe.
Ich nehme meine Mitmenschen wahr, wenn ich sie treffe aber ihr Tagesablauf ist mir egal.
-
Ich könnte gar nicht raus finden wann meine Nachbarn Gassi gehen selbst wenn ich oft aus dem Fenster schaue. Die Leute können so viele Wege gehen und fast keiner führt bei meinen Fenster vorbei. Daher weiß ich nicht wie oft die Leute mit ihren Hunden gehen.
-
-
Ach Mensch ich mache auch noch echt schlimme Sachen.
Wenn ich mal länger arbeitsmässig unterwegs war, gehe ich mit dem Hund erst nur schnell bis zur Ecke (100m) und zurück zum Pullern.
Dann mache ich in Ruhe und erst dann geht es mit Hund richtig los.
Das Gleiche vor halblangen Autofahrten oder ganz selten morgens, wenn ich mal länger geschlafen habe.
Oder abends, wenn das Abendessen für den Hind sehr flüssig war oder zur Spargelzeit....
Gute Nacht Euch allen!
-
Was mir so auffällt
ich poste (fast) nur *Vorzeigegassi*-Bilder
ab morgen werden 08/15Gassi-Bilder gemacht
jawoll.
Ich meinte das so, dass gesagt wurde, dass sie quasi den ganzen Tag mit dem Hund draußen wäre. Dabei waren es auch nur normale Zeiten, einfach auf 7 Gassigänge verteilt.
-
Ich weiß nicht ob das etwas mit Desinteresse zu tun hat und ob man auf sowas stolz sein sollte. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich meine Umwelt mit beiden Augen wahrnehmen und genießen kann.
Ich bin auch froh über Nachbarn, die ihre Umwelt und insbesondere meinen Alltag mit beiden Augen wahrnehmen.
Ohne die wüsste ich z.B. gar nicht, dass ich arbeitslos bin und meine Hunde maximal bis zum Baum am Ende der Straße laufen dürfen.
Besorgten Nachbarn, die sich gerne viele Gedanken über ihr Umfeld machen, gebe ich auch immer bereitwillig Auskunft, damit sie wichtige Details direkt aus erster Hand erfahren. Aktuell z.B., dass ich nur noch mit einem Hund unterwegs bin, weil ich den anderen bei ebay Kleinanzeigen vertickert habe.
Menschen, die aufeinander achten, finde ich super. Menschen die glauben, aufgrund von flüchtigen Beobachtungen Rückschlüsse auf das Leben und die Gewohnheiten anderer ziehen zu können und sich darüber auslassen, weniger.
-
Vor ein paar Jahren hat ein Nachbar mir mal erzählt das ein entfernter Nachbar die Strasse runter erzählt hätte das ich ja schon seit Jahren arbeitslos wäre und deswegen so viel Zeit hätte mit den Hunde spazieren zu gehen. Das ich damals 2 Jobs hatte und teilweise nachts gearbeitet habe oder morgens um 4 aus dem Haus bin oder morgens um 10 Feierabend konnte er nicht begreifen. Wie man sich 2 Hunde leisten kann und so ohne Arbeit. Und als ich dann noch 2 Pflegehunde hatte meinte er das ich jetzt endlich mal Geld verdienen würde
. Bei Herrenbesuch hat man hier auch gleich einen neuen Mann
Dorf halt …. ich finde das lustig
Letztens war ich wandern und wir gehen durch ein kleines Dorf, so 5 Häuser - die ganze Dorfgemeinschaft kam an die Zäune und Gardinen um die seltsame Frau mit Hund zu sehen, die Kinder ranten uns hinterher.
Ich mag das Dorfleben.
-
Was ich imner traurig finde, sind diese "Null Bock auf Gassi"-Hundehalter, und davon gibt es sogar in meinem Wohnhaus (Gemeindebau) mehrere. Bis auf meine Hunde sind fast alle, die hier wohnen, massiv übetgewichtig. Gassi sieht so aus, dass der Hund 10 Minuten an der Flexi um den Block geführt und oft auch noch weitergezogen weitergezogen oder rumgeruckt wird, wenn er irgendwo zu lange schnüffelt...
Erwähnt man nahegelegene Parkanlagen oder den auch nicht allzu weit entfernten Wald, erntet man verständnislose Blicke, weil die Leute diese Grünflächen teils nicht mal kennen O.o
Es gibt hier schon auch sehr viele Halter, dieihre Hunde ausreichend ausführen. Aber diese Negativbeispiele gibt es durchaus auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!