Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum gehen die Hundehalter nicht mit ihren Hunden spazieren?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß nicht ob das etwas mit Desinteresse zu tun hat und ob man auf sowas stolz sein sollte. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich meine Umwelt mit beiden Augen wahrnehmen und genießen kann. Manche Dinge bekommt man auch einfach unbewusst mit, ohne das ich mich gezielt darauf konzentriere.
Alleine schon deshalb, weil man so vielleicht auch schneller sehen würde, wenn jemand Hilfe braucht oder ähnliches. Wenn ich permanent so abwesend bin, übersehe ich auch wichtige Dinge im Alltag. Meine Meinung!
-
Man kann seine Umwelt auch wahrnehmen und genießen indem man die Eindrücke filtert
Mein Leben ist nicht schöner nur weil ich alles vom Nachbar mitkriege, ich kann dennoch mit offenen Sinnen durch die Welt ziehen -
Schmeißt Du da gerade nicht alles in einen Topf, @Superpferd?!
Wenn jemand offensichtlich Hilfe braucht, dann übersehe ich das auch nicht.
Wer wie lange und wie oft mit seinem Hund geht, ist mir aber sowas von egal.
Auch, wie oft ich ihn bei einem Spaziergang treffe.Und wenn ich jemanden mehrere Wochen nicht sehe, dann ist das so.
Ich weiß hier ja sowieso nicht, wo jeder wohntWeißt Du, wie viele Wochen ich Hunde teils nicht sehe und dann plötzlich wieder?
Na und?Man sieht mich hier im Sommer so gut wie nie.
-
Aber aber, dann verpasst du ja auch all die schönen und interessanten Sachen!
Ich habe heute einen ganz tollen riesigen Baumpilz entdeckt, wirklich beeindruckend, einen ultra niedlichen Kurzhaar Collie Welpen. Ich weiß sogar was die gerade trainieren, ohne auch nur mit denen gesprochen zu haben.
Und einen unserer Lieblingsrentner haben wir nun schon einige Tage nicht gesehen, wenn das am WE auch so ist, klingeln wir mal. Zusatz, damit nerven wir nicht, er freut sich dann. Aber ich hätte da kein gutes Gefühl.
Achso und einen neuen Stolperstein habe ich auch gefunden. Und ein tolles Haus mit wunderschönenen Jugenstilelementen.
-
-
Hey- ich habe heute Morgen einen Pinsel gefunden!
Ich dachte zuerst, er wäre eine Kauwurzel!Und ich weiß trotzdem nicht, wie lange die Hundehalter in meiner Umgebung mit ihren Hunden spazieren sind.
-
...
Über den Tag hatte der Hund sicherlich auch genug Bewegung, aber Vorzeigegassi war das nun auch nicht.
...
Was mir so auffälltich poste (fast) nur *Vorzeigegassi*-Bilder
ab morgen werden 08/15Gassi-Bilder gemacht
jawoll.
-
Ich weiss auch bei keinem einzigen Hund in der Gegend wie lange der raus kommt. Selbst bei den direkten Nachbarn nicht. Bei dem schlagen meine nicht an und nur durch's anschlagen bekomme ich mit, wenn ein Hund am Haus vorbei geht. Die gehen aber alle nur 1x vorbei pro Gassigang
Ansonsten: wenn mich die Leute unter der Woche mal sehen, weil ich Zeit hab, dann sehen die 2 Runden a 10 Minuten. Mehr nicht.
Die sehen die grossen Runden nicht. Die finden frueh morgens statt, wenn die Leute noch schlafen (die 10 Minuten sind die kurze Loeserunde Stunden nach dem ersten Gassi) oder gehen in eine komplett andere Richtung.
Sind wir/die Hunde bei meiner Oma, sehen die Leute Hunde die im Garten sind (und ein Hund der staendig reinpinkelt, wegen den Medikamenten). Sie sehen nicht die 2 grossen Runden (zu Oma und heim).Mir hat auch mal ne ach-so-tolle HH erklaert was fuer ein Tierquaeler ich doch sei, weil mein armer Hund nur auf die Wiese direkt am Haus darf und niemals Gassi gehen kann/darf. Das hat zu dem Zeitpunkt auch gestimmt..war aber Anweisung vom TA. Aber hauptsache man hat sein Pseudowissen mal zum Besten gegeben
-
Mhhhh, da bin ich raus. Mein Hirn filtert nur Lärm und Menschenmassen.
Aber ich mag das so.
-
Also ich wohne auf einem echt kleinen Dorf.
Die Morgen- und Mittagsrunde drehe ich im Dorf.
Ich mache auch für mich immer unterschiedlich.
Also morgens anders als mittags und Mi anders als Do.
Klar wiederholt sich das schon, aber eben nicht regelmäßig.Morgens treffe ich oft 2 Hunde.
Da sage ich guten Morgen und was übers Wetter oder so und weiß, wie die Hunde heißen.Mittags ist völlig unterschiedlich von Null bis zu Hunden und Menschen, die ich noch nie gesehen habe.
Am Abend kommt der Hund ins Auto und auf den Acker oder auch immer mal mit zu Freunden mit Hund.
Manche sehen, dass der Hund mit unterwegs ist, viele nicht.
Am Wochenende sind wir dann oft richtig weg.Sollte das nun wer, der uns viel sieht, einschätzen, wäre es wohl so:
Die geht zwei, drei mal in der Woche morgens um sechs mit dem Hund, zweimal die Woche mittags und am Wochenende kommt der arme Hund nie raus.Und genauso geht es mir umgedreht mit 90% der anderen Hundehalter.
Nur das ich eben nicht genau beobachte oder gar urteile. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!