Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread
-
Gast67804 -
13. August 2018 um 23:14
-
-
Ich liebe es und kann definitiv nicht genug bekommen und die Kombination ist für mich einfach die beste der Welt.
Direkt mit Walter Moers und Dirk Bach... Aber die Ära ist ja leider zu Ende 😔
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wobei der Bücherdrache mit der "neuen" Stimme auch ganz passabel gemacht worden ist. Ich höre das auch gerne.
Von Stephen King fand ich ES ganz gut gelesen. Ich würde noch gerne Das Feuerkind und Der Talisman hören. Gibt es wohl nicht zu kaufen, also als (mp3) CD. Was ich total schade finde. Aber gut, dann eben nicht.
An anderen King Bücher wage ich es nicht, weil die mir beim Lesen auch nicht so gefallen haben. Nun, vielleicht Cujo noch. Aber der Rest, den fand ich so schon irgendwie, nun ja, doof
Ich habe mir mal spontan ein paar Hörbücher aus der Angebote Kiste geschnappt. Eins davon ist von Tess Gerritsen, vorgelesen von Mechthild Großmann (ich mag einfach ihre "Raucherstimme").
Dachte, es wäre ohnehin eine Rizzoli & Isle Geschichte, wofür sie ja bekannt ist. Nö, es war eine komplett unerwartete Story, und mir hat es sehr gut gefallen.
Es heißt schlicht Totenlied.Inhaltlich geht es darum, daß von einer Italienreise eine Geigenspielerin als Souvenir ein altes Notenbuch mit nach Hause bringt. Es enthält eine handgeschriebene, bislang völlig unbekannte Walzerkomposition. Jedes Mal, wenn sie die aufwühlende Melodie spielt, geschehen merkwürdige Dinge, die sie sich nicht erklären kann, und sie sogar Angst vor dem eigenen Kind hat. Also reist sie heimlich nach Italien, um nach der Herkunft der mysteriösen Komposition zu forschen ....
-
Oh, apropos Reibeisenstimme und Ära zu Ende...
Ich hab auch Franziska Pigulla geliebt. Die deutsche Stimme von Scully. Leider auch viel zu früh gestorben.
Ja, ich gehörte zur Akte X Generation 😅
-
Ja, die mochte ich auch.
Eisfieber, höre ich heute noch immer wieder gerne.
Ich muß mir wohl mal wieder ein neues Hörbuch kaufen. So viele Möglichkeiten habe ich hier leider so gar nicht. Und ich weiß ja auch vorher nicht, ob mir die Story, der Sprecher, das ganze Konzept, so zusagen wird.
-
Ja, das ist immer ein Wagnis. Da ich über audible höre kann man zumindest vorher eine Sprechprobe anhören, das hilft zumindest bei der Stimme.
Ich hab mir jetzt Mr. Mercedes von stephen king geholt und gestartet.
Ich wusste gar nicht, dass er auch realistische Krimis schreibt. Aber da ich seine Novellen immer schon toll fand, versuch ich das mal. Im Auto gestartet und den ganzen Weg über überlegt... woher kenne ich die Stimme 😂
-
-
Uaaaah.
Bei audible bin ich momentan auf einem ziemlich geizigen Trip. Ich höre vermehrt die "Enthalten im Abo"-Hörbücher. Vieles davon ist mittelmäßig, es gibt sehr viele Serien mit behäbig-beschaulichen Krimis in schönen Landschaften (x-fach deutsche Küste, Bretagne, mehrfach Italien etc.).
Gestern habe ich aber einen Glückstreffer gelandet, mit "Eingeschneit" von Frank Goldammer, Sprecher Uve Teschner. Das war tatsächlich wirklich spannend, das Ende zwar dann irgendwie absehbar, aber trotzdem gut. Ist auch nicht Teil einer Serie. Den Sprecher mag ich gern, obwohl ich mich anfangs an ihn gewöhnen musste (hab schon viel von ihm gehört). Ein ganz bissel grausam ist es, aber jetzt kein Stoff für Albträume.
Falls jemand mal sucht.
-s- -
Puh, ich hab jetzt die ersten paar Kapitel von Mr. Mercedes hinter mir. Ca. 2 Stunden.
Und tue mich etwas schwer. War Stephen King schon immer so extrem langatmig? Ist bestimmt schon 25 Jahre her, dass ich was von ihm gelesen hab. Oder kann er einfach besser Übersinnliches?
Aber der Sprecher ist wirklich gut. Johnny Depp lässt grüßen 😅
-
Ich hab mal angefangen The Stand von ihm zu hören und fand es auch sehr langatmig und hab es nie zu Ende gehört.
-
Ich hab mal angefangen The Stand von ihm zu hören und fand es auch sehr langatmig und hab es nie zu Ende gehört.
Das war mein allererstes Hörbuch und ich liebe es, bis heute 🥰
-
King hatte schon immer detaillierte Charakterbeschreibungen, ausführliche Hintergrundstorys, also nein, hat sich nicht geändert. Die Ben Hodges-Trilogy ist ganz hervorragend, wenn man detaillierte Krimierzählungen mag, der erste Teil "Mr. Mercedes" wurde mit dem Edgar Alan Poe Award ausgezeichnet, objektiv ist der sicher nicht schlecht. Vielleicht eignen sich ausführliche Geschichten auch mehr zum selber lesen als zum anhören. Mir ist neulich im Büchertauschregal eine ausführlichere Version von "The Stand" untergekommen, hat rund 400 Seiten mehr als die 1980 veröffentlichte Version. Grad die Geschichte des Mülleimermanns wird da nochmal umfassender erzählt, für mich einer der interessantesten Charaktere des Romans.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!