Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread
-
Gast67804 -
13. August 2018 um 23:14
-
-
Alles anzeigen
Könnt ihr mir vielleicht helfen ( bevor ich die 80 Seiten durchforste), werde bei Spotify auch nicht fündig
Ich suche eine bestimmte Gruselgeschichten Reihe, die im DF mal besprochen wurde ( um Weihnachten rum?)
Ich weiss nur noch das der eine Band s/w mit einem Tunnel u dem betreffenden Kind, um das es ging vorne drauf war.
Eine Geschichte war von einem Baum aus tollen Dingen auf den man nicht klettern durfte, weil man sonst selbst zum Teil des Baumes wurde.
Habt ihr ne Idee? Ich habs so vor mir, komme aber nicht mehr drauf.
Vielen Dank!
Newstart2
Das dürfte Chris Priestley "Onkel Montagues Schauergeschichten" sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Waaahhh! Genial Fiarego
Genau Die warens! Vielen lieben Dank!

Schauergeschichten nicht Gruselgeschichten
da kann ich mich auch dipplich suchenDas war das Bild was ich vor Augen hatte
https://www.medimops.de/chris-priestle…3867371490.html
Quelle: Medimops
-
Ich höre gerade verschiedene Folgen von
"Mimi Rutherfurt".
Wie der Name anklingen lässt handelt es sich um Krimihörspiele im Stile von Agatha Christies Miss Marple.
Stimmen, vor allem Mimi Rutherfurt, finde ich gut getroffen.
Auf YouTube gibt es einzelne Folgen auch zum gratis hören, so bin ich darüber gestolpert.
-
Ja die mochte ich auch gern.
Höre grad div.Liebesgeschichten u. wieder mal von Chris Priestley die Schauergeschichten von Onkel Montague
-
Ich muss das hier mal wieder etwas hochholen. Vor einigen Jahren hab ich mal zum Geburtstag ein 1-jähriges Audible-abo geschenkt bekommen, seitdem höre ich mal mehr mal weniger Hörbücher. Im Moment grade wieder mehr und brauche entsprechend Nachschub.
Als Hörbücher mag ich am liebsten Thriller, Fantasy, Historienromane oder mal was witziges, wenn es gut geschrieben ist. Liebesromane gehen als Hörbuch gar nicht, finde ich. Die lese ich dann lieber.
Vielleicht hat jemand ein paar schöne Tipps?
Da ich Sprecher wichtig finde hier einige Sachen, die für mich ausschlaggebend sind: lieber Männer als Frauen, Frauen sind aber kein Ausschlusskriterium. Keine Ich-perspektive, keine Hörspiele (!), keine Sprecher:innen, die beim Reden einschlafen (das ganz schlimm) und keine Hörbücher, die abwechselnd von Mann und Frau gesprochen werden.
Ich liebe als Sprecher Simon Jäger, hab von dem aber leider schon so ziemlich alles durch, was mich interessiert hat. Mein letztes Hörbuch war die Hildur-Reihe. Sehr gut gefallen hat mir auch Robert Frank als Sprecher, z.B. Totengräbersohn.
Wie schauts aus, hat jemand einen Tipp für ein schönes Hörbuch mit wohlklingender Männerstimme 😆
-
-
Drachenreiter von Cornelia Funke
Die Götter sind los von Maz Evans
Percy Jackson & Co.
Die Magisterium-Reihe
Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
Tintenherz bzw generell alles von Rainer Strecker gelesenes
Die 12 Häuser der Magie
Die Animox-Reihe
Land of Stories (Rufus Beck
)weiblich, aber mir geht's ähnlich wie dir, daher vielleicht Spellbound mal ne Chance geben. Corinna Dorenkamp fand ich ganz angenehm.
edit: Oh! Ich-Perspektive weiß ich bei denen nicht mehr alle. Percy Jackson und auch Spellbound sind dann glaub raus. Beim Rest weiß ich's nicht mehr 🙈
-
Vielleicht wäre die David Hunter Reihe von Simon Beckett was für dich. Wäre mehr in Richtung Thriller.
Ich mag Johannes Steck als Sprecher unheimlich gerne.Ich höre gerade die Outlander Reihe . Wäre dann mehr Historisch/ Fantasy. Das wäre dann aber von einer Frau gesprochen. Aber angenehme Stimme.
-
Alles anzeigen
Drachenreiter von Cornelia Funke
Die Götter sind los von Maz Evans
Percy Jackson & Co.
Die Magisterium-Reihe
Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
Tintenherz bzw generell alles von Rainer Strecker gelesenes
Die 12 Häuser der Magie
Die Animox-Reihe
Land of Stories (Rufus Beck
)weiblich, aber mir geht's ähnlich wie dir, daher vielleicht Spellbound mal ne Chance geben. Corinna Dorenkamp fand ich ganz angenehm.
edit: Oh! Ich-Perspektive weiß ich bei denen nicht mehr alle. Percy Jackson und auch Spellbound sind dann glaub raus. Beim Rest weiß ich's nicht mehr 🙈
Ah, jaaaa, Rufus Beck, den liebe ich auch. Harry Potter, genialer geht es nicht. Viele von deinen Tipps kenne ich schon. Die anderen schaue ich mir mal an. Danke dir!
Nachtrag, als Fan von Rufus Beck und wenn ich Deine Liste so lese, dann kann ich dir den Totengräbersohn von Sam Feuerbach oder auch vieles andere von Sam Feuerbach empfehlen. Sein Stammsprecher Robert Frank ist auch toll, finde ich.
Vielleicht wäre die David Hunter Reihe von Simon Beckett was für dich. Wäre mehr in Richtung Thriller.
Ich mag Johannes Steck als Sprecher unheimlich gerne.Ich höre gerade die Outlander Reihe . Wäre dann mehr Historisch/ Fantasy. Das wäre dann aber von einer Frau gesprochen. Aber angenehme Stimme.
Die Hunter Reihe hatte ich tatsächlich selber schon mal überlegt. Muss ich dann wirklich mal rein hören.
Outlander hab ich schon gelesen und gesehen. Ich glaub auch noch hören muss dann nicht sein 😁
-
Unbedingt Stephen King mit David Nathan als Sprecher 😍
-
Unbedingt Stephen King mit David Nathan als Sprecher 😍
Stephan King hab ich schon ewig nichts gelesen. Das war in meinen 20ern total mein Ding. Konnte ich ja mal wieder mit starten, genug neuen Stoff gibt es seitdem ja nun wirklich 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!