Welt aus, Ton an - der Hörbuch- und Hörspielthread

• The Stand hab ich irgendwann mal versucht, zu lesen, und hab es dann aufgegeben.
    Das habe ich vielleicht bei 5 Büchern in meinem ganzen Leben gemacht, wenn überhaupt.
    Vielleicht sollte ich es nochmal wagen.

-s-

• Also The Stand hab ich vor Jahrzehnten gelesen und verschlungen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, ob ich es langatmig fand. Glaub aber nicht. Allerdings fand ich die Geschichte zum Ende hin schwächer werdend. Ich hab in meinen 20ern so ziemlich alles von ihm gelesen. ES, auch ein dicker Wälzer.

Meine ersten Hörbücher waren tatsächlich Harry Potter von Rufus Beck. Das hat sie Latte natürlich exorbitant hoch gelegt 😂

Oh und Der Schwarm. Das einzige Hörspiel, was mir je gefallen hat. Die etwas gekürzte Version zum Buch hat ihm, so sagt man, gut getan.

Aber ich höre tapfer weiter Mr. Mercedes. Mir ist noch etwas schleierhaft, wie das irgendwann mal aufgelöst werden soll. Es geht ja kaum voran in der Geschichte.

• The stand habe ich jetzt auch auf der Liste. Ansonsten höre ich sehr viel, inzwischen 104 Hörbücher, wobei ich drei nicht fertig gelesen habe, aber noch fertig lesen werde und unzählige Podcasts, z.B. alle "alles gesagt". Das wertet alles auf, wo ich zusätzliche Beschäftigung brauche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!