Hilfe, Miniwelpe!
-
-
Ich schätze sie wird ein Endgewicht von 1500 bis 1800 g erreichen.
Wieviel frisst so ein kleiner Hund?
Meiner hat mit 1000 g ca 5 gehäufte Teelöffel Feuchtfutter auf 5 Mahlzeiten erhalten. Allerdings halt als Welpe.
Wieviele Leckerlis darf ich ihr geben?
Ich würde da kleine Trofu-Stücke fürs Training einsetzen. In gemässigter Menge, bis Du ein Gefühl für ihr Gewicht bekommst.
Kann ich sie leicht kaputt machen (davor hab ich am meisten Angst)?
Klar kann man sie kaputt machen.Bewege dich immer mit Gedanken "Zwerg im Haus". Du bekommst ein Gefühl dafür. Und schaue, wo Gefahrstellen für das Würmchen sind.
Was muss ich beachten?
Vergiss nicht zu Füttern?Kann ich im Moment nichts mit anfangen. Ist ein Hund in Mini, mehr nicht.
Wie schaffe ich es, sie als Hund zu betrachten, obwohl sie so mini ist?
Kann ich nicht beantworten. Diese Frage hat sich mir nie gestellt.Darf sie Kaukram haben und welchen am Besten (Grösse)?
Z. B. Dünne Kaustangen. Getrocknete Filetstücke.
Wieviel kann ich mit ihr rausgehen, auch zukünftig?
Meiner wurde ja nun 3 kg schwer und ist teilweise 3 Stunden am Tag gelaufen. Mal mehr mal weniger. Auch Wetter abhängig. Meiner war in dem Alter noch nicht sauber und die Anzahl des rausgehens lag bei: sehr oft
Soll ich sie am Geschirr führen besser oder am Halsband (wenn ich eins in ihrer Grösse finde)?
Schaue ggf nach einem weichen Katzengeschirr, die gibt es kleiner.Wie sichere ich sie im Auto?
Meiner war und ist mit Sicherheitsgeschirr gesichert (auf dem Rücksitz).
Oder vielleicht Box mit Gurt gesichert?
Soll ich ihr eine Höhle kaufen?
Meiner hat über Jahre Höhlen geliebt.
Hundeschule?
Ich würde es nicht mehr versuchen. Aber wenn es bei Euch welche gibt, die auch einige Zwerge haben, versuchen.
Ich würde mir aber beim Gassi lieber Hunde aller Grössen suchen, die mit einem Mini klarkommen. Sie ernst nehmen.
Muss ich zum Hundefriseur mit ihr?
Muss ich ihr die Haare waschen?Das fällt beim Chi ja weg, hier bin ich raus.
Viel Spass mit der Minimaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch zum Autotransport:
Eine stabile Box im Fußraum der hinteren Sitzbank ist so ziemlich am sichersten für Hund und Fahrer/Mitfahrende.
Alternativ ist auch eine Tasche im Beifahrerfußraum ok.Die meisten anderen Sicherungen überstehen keine Vollbremsung oder Aufprall, und gefährden so den Hund, sowie Fahrer /Mitfahrende.
-
So ganz ohne Erfahrung mit Miniminihund lass ich dir einfach mal liebe Grüße da und freue mich, dass du eine neue hündische Begleitung gefunden hast. Das wird schon, und sobald ihr zwei euch eingespielt habt, wird sich auch die Angst legen, die Kleine kaputt zu machen. Die wird dann schon lernen, dass es doof ist, zwischen deinen Füßen rumzulaufen, und du entwickelst nen sechsen Sinn dafür, wo sich der Hund gerade rumtreibt.
-
Ich finde auch dass es total süß klingt was du schreibst. viel Spaß mit dem mini mini.
-
Ich wäre ja dafür, dass du all deine Kiki-Energie erstmal in die Produktion von Fotos für uns steckst
-
-
Find ich auch total toll. Das ist so ein schönes Zuhause für den Krümel... eines, in dem man zwar auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen wird, aber sie nicht das Leben eines Sofakissens führen werden muss. Was sie vielleicht müsste bei jemandem, der explizit einen Mini- Yorkie sucht. Ehrlich gesagt kenne ich kaum vernünftige Hundehalter, die da nicht eher einen normalen Yorkie wählen würden. Insofern- diese ganzen Minizüchtungen landen doch oft bei Menschen, die Hunde als Dekoartikel betrachten.
Dieser kleine Hund hingegen wird ein richtig tolles Hundeleben führen dürfen!
-
Als hier damals der Yorkie zu den Doggen gekommen ist, war das auch eine riesengrosse Umstellung für mich.
Allein diese Kleckschen von Futter.
Und ja, die Sorge, den kleinen Kerle versehentlich zu treten oder Ähnliches, hatte ich anfangs auch. Das gibt sich aber recht schnell - man passt automatisch auf und der Hund passt genauso auf.Das Einzige, was mir mindestens 100.000 Mal passiert ist, war, dass ich den Kurzen mit zunehmender Panik gesucht habe - und er steht die ganze Zeit 20 cm hinter mir im Windschatten.....
Ich freu mich über Deinen Sternenstaub und bin sicher, Ihr werdet ein tolles Team.
LG, Chris
-
Wähle deine Hundekontakte sorgfältig aus!!!
Auf jeden Fall, im Zweifel immer hoch nehmen und schützen.
Es sei denn .....
Du triffst auf Paula. Die liebt kleine Hunde und ist immer ganz, ganz vorsichtig
Klick für größere BildanzeigeHier mit der winzigen Mia
Hier mit der kleinen Mini Yorkie Dame Mina
Hier mit den kleinen Pinschlingen.
Die hatten Angst und Paula hat sich auf ihre Ebene begeben und das Eis war gebrochenJa, es kann auch mit großen Hunden klappen
-
Also ich finde ja, Du solltest nicht so viel nachdenken, sondern fotografieren
Ach, daß Du den Knirps als Hund ansiehst, das kommt von allein. Mein erster kleiner Hund war gegen Deine ja riesig (6 kg),
und da hab ich am Anfang getüdelt und getragen und Angst gehabt, wenn Hunde kommen und mit jedem Tag wurde es normaler.Gratuliere zum unverhofften Zwergenglück
-
@Gina23 Wenn der Fokus eines Fremdhundes zB auf der kleinen liegt. Sei es beschnüffeln, fixieren, anstubsen.. whatever.
Soweit würde ICH es aber nicht kommen lassen.Meine Freundin hat ihren Hund mal hochgezogen als sich ihr Rüde und ein fremd Rüde umkreist haben - aus der Situation wo der Fokus auf der Hunde aufeinander lag.
Der andere Hund hang dann in ihrem Hund drin und hat geschüttelt.
Von vorne rein hochnehmen, da spricht nix gegen.
Außer das man den ein oder anderen Spruch zu hören bekommt, einfach ignorieren
Und man wird oft hören "der muss lernen!", das bekommt man dann immer von Leuten zu hören, deren Hund unerzogen ist und dem eigenen körperlich überlegen.Wie man sieht..
83b76dde-b899-4a0d-b4oicm.jpeg
kennt auch meine Hündin Kleinsthunde, trotzdem würd ich niemals Kontakt zulassen zu fremden Minis. (Ok allgemein Fremdhundekontakt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!