Dieses Jahr massiv Hirschlausfliegen...wer noch?

  • Wir hatten vor Jahren wenigstens halbwegs Erfolg mit diesem entsetzlichen schwarzen Stinköl aus der Apotheke. Das weniger verdünnt als üblich hat den Druck zumindestens vermindert, aber so entsetzlich gestunken ,dass man beim Ausreiten würgen mußte und ich danach den langen Heimweg beinahe hätte zu Fuß antreten müssen, weil mich keiner mehr ins Auto lassen wollte. Und die Viecher kamen trotzdem, aber eben doch deutlich weniger als vorher.

  • Moin zusammen,


    in diesem Jahr ist es bei uns extrem - egal, ob man den Wald nur streift, durch Felder/Wiesen oder auch nur durchs Dorf geht. Hat jemand einen Tipp, wie man die Biester abhalten kann? Unser Hund reagiert mitterweile total nervös und ängstlich bei den Spaziergängen und fühlt sich verfolgt, so dass ein entspanntes Spazierengehen kaum möglich ist :loudly_crying_face:

  • Hat keiner ne Idee?

    Kokosöl hilft jedenfalls nicht gegen die Biester. Habe noch den Tipp "Apfelessig mit Lavendel" bekommen, hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?

  • Wir haben auch grade eine vom Gassi mitgebracht. Die fand mich wohl aber interessanter als Anju. :ugly:


    Was man da vorbeugend tun könnte weiß ich leider nicht. Ich gebe aber auch gegen Zecken nichts.

  • Kokosöl hilft auch nicht gegen Zecken |) ...

    Mir wurde schon mehrfach "NoBite" empfohlen. Einmal von einer Jägerin, einmal von einer Freundin, die regelmäßig Fledermausgebiete kartiert. Das stinkt wohl wie die Pest, wirkt aber effektiv bei Mensch und Hund.

    Ballistol Animal wurde auch empfohlen, kommt aus dem Pferdesport. Weiß aber nicht, ob das auch Hirschlausfliegen fernhält.


    Ich haaaaaaaaaasse die Viecher. Ich ekel mich nicht mehr vor Zecken, hab keine Angst mehr vor Wespen und Bienen - aber die f***ing Hirschlausfliegen, aaaaaaaaaah. Ich könnt jedes Mal unter die Dusche springen, wenn mich so ein elendiges Mistvieh angeflogen hat ... :lepra:

    Ich hasse die Viecher aus ganzem Herzen.

  • Wir hatten ja mal in einer Wohnung gelebt, wo es Mauerseglernester gab. Die hatten leider die Mauerseglerlausfliegen auf sich. Puh... traumatisiert bis heute von den Viechern... und letztens... hatte mein Freund eine Hirschlausfliege im Haar. Burghs... . -_-

    Was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht... . Ich las mal in einem Thread, wo es um mit Lausfliegen überrannten Nestern ging – ne Schale Blut in der Nähe aufstellen.


    Das ist ja nun etwas unpraktikabel beim Gassigang... .

  • Ballistol Animal habe ich gestern auch mal auf Verdacht bestellt - berichte, sobald es da ist und wie es wirkt.


    Dieser Viecher sind fürchterlich. Unser Schnarchbär tut mir so leid, er ist draußen richtig verängstigt und panisch, sobald es nur um ihn rum summt :loudly_crying_face:

  • Wir hatten ja mal in einer Wohnung gelebt, wo es Mauerseglernester gab. Die hatten leider die Mauerseglerlausfliegen auf sich.

    Oh, dann war es bei mir heute vielleicht gar keine Hirschlausfliege. mir ist die nämlich entgegen gekrabbelt, als ich einen Wildvogel in die Transportbox gepackt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!