Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Hier gibt es riesige suizidgefährdete Feldhasen. Ich hab sowas noch nie gesehen, beim ersten mal hatte ich einen richtigen Schreck als einer hinter Chako aufgesprungen ist. Ich dachte an alles, nur nicht an einen Hasen. Der war villeicht 10cm kleiner als Chako:ugly:

  • Ne, da muss ich sagen, dass die Hasen hier - und auch die Karnickel - wohl zu den eher vorsichtigen Exemplaren gehören. Wenn ich allerdings morgens in Frankfurt durch den Minipark zur Arbeit laufe, wimmelt es da von Karnickeln, trotz Hundegassigängern. Die sind notgedrungen bei Weitem menschennäher als die Viecher hier.


    Hier gibts halt massig abgelegene Stellen für die Kerlchen und ein paar schöne Wildäcker..

  • Hi,

    Bei den Erlebnissen ging es auch gar nicht um Geschwindigkeit - ich frag mich also, weshalb du die korrekte Artbenennung in Frage stellst?

    hier in Düsseldorf gibts recht wenig Hasen. Und die die da sind sind recht scheu und zumeist schnell unterwegs. Also eher schlau.

    Döspaddelig sind hier gerade in der Dämmerung nur die Kaninchen die einem manchmal vor die Füsse purzeln.

    Deshalb passte das mit den Arten nicht so in mein persönliches Erfahrungsbild. Das ist alles.


    LG


    Mikkki

  • Passend dazu bemerkenswerter Satz letztens auf dem Rückweg ausm Feld.

    "Na, hat er schön Fangen gespielt?"

    Ich so: :skeptisch: Hö? Welcher?

    "Na, der große! Ich hab ihn doch rennen sehen. Hat bestimmt mit nem Hasen fangen gespielt, oder?" (und die meinte das völlig ernst!)

    Ich: Äh... Ne. Also gerannt ist er, aber nicht mit einem Hasen. Dürfte er auch garnicht! Haben wir hier im Feld auch garnicht, sind doch Kanninchen.

    "Nein, das sind Hasen! Kanninchen sind doch viel größer. Und wie schade das er nicht spielen durfte."


    Tja. Seht ihr mal, wir liegen alle falsch! Hasen sind die kleinen und Kanninchen sind die großen. Wieder was gelernt. :headbash:

    Und mich wundern die vielen wildernden Hunde garnicht, bei der Einstellung die viele haben, eben das es doch ein lustiges Spiel ist. :verzweifelt:

  • Im Moment überrasche ich mich selbst xD


    Ach so, Mikkki ich kann Feldhasen von Kaninchen gut unterscheiden :nicken:


    Mein bemerkenswerter Satz vorhin |)

    Oh mein Gott, sie hört ja. Mit Blick auf Cookie :pfeif:

    Sie hat auf den Rückruf gehört xD


    noda_flake kann vielleicht das Video posten |)

  • Hier gibt es riesige suizidgefährdete Feldhasen. Ich hab sowas noch nie gesehen, beim ersten mal hatte ich einen richtigen Schreck als einer hinter Chako aufgesprungen ist. Ich dachte an alles, nur nicht an einen Hasen. Der war villeicht 10cm kleiner als Chako:ugly:

    Kenne ich, die laufen direkt auf den Hund zu.

    Das passiert aber hauptsächlich in der Paarungszeit.

    Da ist das Gehirn weg, äh, ich meine außer Gefecht gesetzt.


  • Wie passend. Der rannte uns heute morgen rein, auf vier Hunde und zwei Menschen los.

    Manche sind echt verpeilt, bei anderen Vermute ich, dass da tatsächlich Böcke ihr Revier verteidigen und manchmal lenken sie sicher auch von gesetzten Jungtieren ab und machen sich absichtlich zur Zielscheibe.

    Dieser hatte einfach anderes im Kopf, ich dachte nämlich zuerst dahinten spielen zwei kleine Hunde "Hase" miteinander.:roll:

  • Warum man nicht mit sturen Großmüttern in Bienenstöcken rumwühlen sollte:


    Ich: "Oma, warte, ich hole mir noch eine zweite Zange, sonst fällt der Rahmen in den Stock"

    Oma: "Ach geh, das geht so!"

    *BÄM* *Rahmen fällt in den Stock* *Bienen summen aggressiv und kommen aus dem Stock geschossen*

    Oma: "Machs Türl zu! Jetzt werden sie böse!"


    Ratet mal, wer von uns beiden von den Bienen attackiert wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!