Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Oh Suizid-Hasen haben wir hier einige :ugly:


    Die hier reagieren auch nicht auf irgendwelche Geräusche oder wenn ich "mit Murphy rede".

    Als einer dieser kleinen Kamikaze-Hoppler mal immer weiter auf uns zu kam, hab ich ihm in meiner "Verzweiflung" ein freundlichen "Hey Hase! Wo hoppelst du hin?" entgegen gesagt. Hase stoppt, setzt sich, denkt nach und dreht um :skeptisch2:

    Jetzt gibt es immer ein "Hey Hase" oder "Hallo Hase" wenn wir einen Kamikaze-Hoppler treffen. Das funktioniert verrückter Weise gut :denker:

    Amüsiert auch Leute, die einen beim Gassi begleiten. :sweet:

  • Ich bin ja echt froh dass Baldur keinerlei Anstalten macht zu jagen...

    Die Hasen sitzen hier mitten auf dem Weg. Bewegen sich auch erst weg wenn man auf Armlänge bei ihnen ist :ugly:

  • Wir haben hier ne Kamikaze-Katze.

    Jede halwegs clevere Katze verzieht sich ins Gebüsch, wenn Hunde im Anmarsch sind. Nicht die todesmutige Miez. Die räkelt sich tiefenentspannt extra in der Sonne direkt auf dem Fußweg. Das wiederum läßt meine Mädels steil gehen. Die sind empört und fassungslos, dass diese Katze so keinerlei Anzeichen von Furcht oder Stress zeigt und jodeln in den höchsten Tönen. Und ich bin mir sicher, die Katze grinst hämisch vor sich hin, wenn wir da vorbeigehen.

    Gerade gestern abend lag die Katze so halb unter nem Auto.....ich konnte die Mädels mit Keksen gut vorbeilotsen, ohne, dass sie die Katze bemerkt haben. Plötzlich sieht mein Mann die Katze und tut das auch lauthals kund....zack, hatte ich zwei empörte Hunde in der Leine hängen....schönen Dank auch. Und was macht die Katze?...streckt sich genüßlich und zeigt uns die Mittelkralle.:doh::lachtot:

  • Oh Suizid-Hasen haben wir hier einige :ugly:

    Wir hier auch!

    Gestern morgen um 05:30 Uhr stürzt sich ein lebensmüdes Langohr im Hasengalopp vor mein Auto. Da ich glücklicherweise unmittelbar davor im Rückspiegel gesehen hatte, dass weit und breit kein anderes Fahrzeug kommt, bin ich voll auf die Bremse gestiegen. Dadurch für mindestens 20 Euro Reifengummi auf der Straße liegen lassen, aber ich darf mich Lebensretter nennen. :applaus:

  • Ich hatte es schonmal geschrieben. Vor über 30 Jahren hatte ich einen Kater der von Katzenmama und Hundepapa grossgezogen wurde. Der hat sich mit meinem damaligen Hund um Knochen geprügelt und seine Lieblingsbeschäftigung war es einen Dobermann aus der Nachbarschaft zur Weissglut zu bringen. Vor deren Haus war ein Baum. Tommy dass auf einen Ast und hat sich genüsslich die Pfoten geleckt, der Dobermann hat am Rad gedreht und sprang am Baum hoch, wobei Tommy ihm immer mit den Schwanz auf die Nase gehauen hat

  • Hier ist die Hochburg der Selbstmordhasen. Mich wundert in der Hinsicht einfach gar nix mehr.

    Dem Hund vor die Vorderbeine dotzen, den wegen ihnen im Stopp-Kommando stehendem Hund umkreisen und immer wieder kurz ein Wegrennen andeuten, frontal auf einen schon steil in der Leine stehenden und kreischenden Terrier zurennen... Alles schon gehabt.

  • Gestern Abend, ein Nachbar....


    Der steht öfters auf dem Balkon wenn ich ins Feld gehe und grüßt nett.


    Nach 2 Std Feld, auf dem Rückweg nach Hause, steht er immer noch auf dem Balkon.


    Er "da wart ihr aber lange unterwegs"

    Ich "joa, der würde am liebsten noch eine Stunde, aber ich will auch mal was zu Abend essen"

    Er "Dann weiss ich ja jetzt weshalb der so kurze Beine hat. Der war bestimmt mal Doggengröße und hat sich durch das spazieren die Beine abgelaufen"....


    Die Entstehungsgeschichte des Dackels :D


    Da durch die ganzen Corona Spaziergänger während der Beschränkungsphase (man musste schon fast ein Ticket ziehen um ins Feld zu kommen) die Füchse aus dem Feld abgezogen sind, haben wir an dem Feld auch aktuell ein Überschuss an Mäusen, Kaninchen, Hasen und Mardern die echt dreist sind.....

  • Weiß gar nicht, ob ich hier letztens schon von dem Reh geschrieben hatte. Lief mit Hund ohne Leine auf einer großen Wiese. ca 200m vor mir Menschen und ein Tier. Dachte es wäre ein zu denen gehörender Hund. Stellte sich als Reh heraus, das da panisch durch die Gegend lief und irgendwie etwas desorientiert war. Die Leute guckten schon sehr neugierig in meine Richtung, vermutlich in der Annahme, dass mein Hund gleich jagen geht und sie was zum gucken/aufregen haben. Hab den Hund dann auch tatsächlich mal rangerufen und angeleint. War eine gute Idee, denn plötzlich schoss das Reh genau auf uns zu, blieb ca 5m vor uns mit Vollbremsung stehen, riss panisch die Augen auf und rannte dann in den Wald daneben. Nachdem das Reh weg war hat mein Blitzmerkerhund dann auch mal gemerkt, dass da was spannendes war und fand die Spur super interessant ^^ vorher absolut keine Regung bei ihm. Bin dann auf die Leute zugelaufen, die gucken mich dann völlig fassungslos an „Der Hund hört ja! Also wir dachten ja der geht jagen“ :ugly:Hab ihnen dann mal gepflegt verschwiegen, dass er ein blinder Sichtjäger ist und es auf die gute Erziehung geschoben xD

  • Hi,

    ich frag mich schon die ganze Zeit ob Ihr wirklich solche Erlebnisse mit Hasen habt oder ob es nicht doch Wildkaninchen sind??

    Wir waren mal mit Sino zwischen den Feldern. 15 m neben uns rannte auf einmal ein Hase und behielt den seitlichen Abstand bei.

    Sino rannte dann parallel zum Hasen los. Mein Gott hat der Hase gelacht und Sino ist nicht der langsamste. Wir haben ihn dann abgerufen aber wie gesagt, absolut chancenlos. Bei einem Wildkaninchen ists glaub ich nicht die Geschwindigkeit sondern die Wendigkeit.

    Die schlagen halt einfach unsägliche Haken.


    LG


    Mikkki

  • Hier sind es Hasen, so richtige, mit ganz langen Löffeln;).....die hatte ich zuvor noch nie gesehen in freier Wildbahn.

    Wir konnten auch einmal diese Klopperei beobachten, die sich 2 Jungs da lieferten. Beeindruckend und Mandos war angeleint.....gsd.:roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!