Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mit 17 war ich im Krankenhaus, weil die Ärzte eine eigentlich simple Weisheitszahn-OP verbockt haben. Eine ganze Woche musste ich danach noch dort bleiben. Mein älterer Bruder besucht mich. Krankenschwester kommt 5 Minuten später ins Zimmer und meint streng

"Ihr Freund muss jetzt aber gehen. Ab jetzt ist nur noch Besuchszeit für Familie!"

"Aber das ist mein Bruder." (und wir sehen uns wirklich verdammt ähnlich)

Hat sie nicht geglaubt. Wir mussten ihr dann unsere Personalausweise zeigen, zwecks Nachname.

Hat sie trotzdem nicht geglaubt. Wir könnten ja auch verheiratet sein.

Genau. Hatte gerade erst meinen 17.Geburtstag aber bin natürlich verheiratet. Logisch. :rollsmile:

Auf den Hinweis: "Okay, dann sind wir verheiratet und Ehemann zählt als Familie." ist sie dann ausgesprochen beleidigt von dannen gezogen.:D

• So was ähnliches ist mir auch passiert. xD

Mein Bruder (rote, lockige Haare und braune Augen) war im Krankenhaus. Sprunggelenk beim Fußball gebrochen. Als ich ihn besucht habe wollten wir in die Cafeteria. Aus Bequemlichkeit haben wir einen Rollstuhl genutzt. Das sah ein Pfleger und meinte "Herr Hiemisch sie sollten sich von ihrer Freundin nicht so verwöhnen lassen. Sie müssen den Fuß auch wieder belasten."

Wir haben den Herrn natürlich aufgeklärt. Solche Verwechslungen sind wir schon gewöhnt. Da ich (Straßenköterblonde, glatte Haare und grüne Augen) und mein Bruder ständig als Paar durchgehen da wir kaum Ähnlichkeit haben.

Mein Sohn ähnelt seinen Onkel eher als ich meinem Bruder.

• Gehts jetzt hier um "Bemerkenswerte Sätze" , oder um DNA, Vererbung oder sonstwas ? Sorry, ich hab mich jetzt seit div. Seiten auf die Finger gesetzt, aber langsam ist doch gut, oder ? Machcht doch eienen DNA Thread auf oder sowas, bitte !

• Habe gerade ein Foto von meinem Hund via Whatsapp an meinen besten Freund gesendet. Kommt eine Nachricht retour: "Zwecks Corona fehlt mir der Garfield am meisten."

Och, wie lieb...

...wait... :denker:

Ok, ich korrigiere: Ich habe dem besten Freund meines Hundes ein Foto geschickt.

• Mir hat die Mutter meines Freundes zum Geburtstag gratuliert. War ein eher kurzes Gespräch und zum Abschluss sagte sie: "Ich wünsch dir noch ein paar gute Jahre."

:skeptisch2:

• "Da können Sie's nicht reinwerfen, die haben den Mülleimer zugekettet..."

Sagte ein netter älterer Herr zu mir, als ich am Wochenende Rumos Häufchen eingetütet habe und dabei zufällig 3 Meter vor einem Mülleimerdingens, wie heißt das, aus so Betonplatten und oben Metalldeckel, was manche sich ans Haus bauen... Also da stand ich jedenfalls mit dem Häufchen in der Tüte. Ich war dann etwas perplex und fragte nochmal nach. "Ihren Beutel. Die Leute da [vorwurfsvoller Blick richtung Haus] haben ihren Mülleimer zugekettet, da können sie das nicht reinwerfen".

Ich war etwas perplex und habe ihm dann ganz nett gesagt, dass ich Kotbeutel nie in fremde Mülleimer werfe, sondern sie immer bis zum nächsten öffentlichen mittrage. Ich glaube, der fand mich seltsamtears-of-joy-dog-face für ihn wäre das gar kein Thema gewesen.

• Zwischen 10 und 12 Jahren sahen mein Sohn und ich haargleich aus. Wir überlegen immer noch für den es schlimmer war ich als Mädchen mit kurzhaarfrisur,weil kein Bock zum kämmen gehabt oder für ihn das aussah wie die Mutti :flucht:

Letztes Jahr beim Fussball war auch gut.Meine beste Freundin und ich 5 Jahre Altersunterschied sind beim Fussball gewesen und haben ihren ältesten 16 Jhre mitgenommen.Er sollte an der Kasse zahlen und ich sollte ja so durch da anscheinend noch keine 15 xD

Ich 34 bei ganzen 1,56 m also ganz nett geantwortet das das ja sehr lieb sei,aber da ich gerne ein Bier trinken würde und nicht die Tochter meiner Freundin wäre würde ich doch gerne den Eintritt bezahlen :headbash:

Der gute Mann war sehr peinlich berührt.

• Eben mit meiner Mutter telefoniert und über Pudelfrisuren gesprochen. Genauer: Mit oder ohne Bart (O-Ton "Können Pudel überhaupt Bart haben?"). Sie findet bärtige Hunde ziemlich toll. Ich zeige ihr also Fotos von dem "berühmten" Instagram-Pudel Moki, als Beweis, dass Pudel auch Bart tragen können. Sie fand ihn mega niedlich, und später im Gespräch kam dann der bemerkenswerte Satz von ihr:

"Wieso gibt es überhaupt andere Frisuren, wenn es den Moki-Schnitt gibt?"

Ich fand das so süß und witzig, sie dachte das wäre eine eigene Frisur und man nennt das dann so :lol:

• Die Ein-Gen-Erklärung mit einem einfachen dominant-rezessiven Erbgang ist daher nicht wirklich korrekt. Also muss nicht gleich der Briefträger verdächtigt werden |)

:tropf: Danke, das beruhigt ein wenig, :pfeif:

Es könnte auch der bofrost Mann gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!