Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mein Mann musste heute nach 5 Wochen mal wieder ins Büro.

Er wuselt also durchs Haus und macht sich fertig, irgendwann höre ich ihn ihn murmeln:

"Ach stimmt, ich muss ja Hosen anziehen."

Ja ja, das home office lässt einen ganz schön verlottern. :lol::D

• Ich gestern im Globus. *suchsuch* zur Mitarbeiterin gewackelt. Die erklärt ihrer Kollegin erstmal das der Patros Käse da rein kommt "wo es schon wieder aussieht wie scheiße."

Dann hab ich sie gefragt ob sie Piroggen haben. Reaktion "Was für'n Ding?". Ich "Piroggen." "Was soll'n das sein?" "Na so gefüllte Teigtaschen, wie Tortellini, aber halt die russische Variante".

"Ne, wenn da vorne nichts ist haben wir das nicht. Vielleicht noch im Tiefkühlbereich, aber sonst haben wir das nicht."

Ist ja nicht schlimm, wenn sie etwas nicht haben, aber dieses gesamte Gespräch war irgendwie blöd.

• Ich gestern im Globus. *suchsuch* zur Mitarbeiterin gewackelt. Die erklärt ihrer Kollegin erstmal das der Patros Käse da rein kommt "wo es schon wieder aussieht wie scheiße."

Dann hab ich sie gefragt ob sie Piroggen haben. Reaktion "Was für'n Ding?". Ich "Piroggen." "Was soll'n das sein?" "Na so gefüllte Teigtaschen, wie Tortellini, aber halt die russische Variante".

"Ne, wenn da vorne nichts ist haben wir das nicht. Vielleicht noch im Tiefkühlbereich, aber sonst haben wir das nicht."

Ist ja nicht schlimm, wenn sie etwas nicht haben, aber dieses gesamte Gespräch war irgendwie blöd.

Das ist die Standardantwort im Einzelhandel wenn man keine Ahnung hat worum es geht. Diesen Satz haben wir hartnäckig eingetrichtert bekommen^^

Das ist die Standardantwort im Einzelhandel wenn man keine Ahnung hat worum es geht. Diesen Satz haben wir hartnäckig eingetrichtert bekommen^^

Sowas hab ich mir schon gedacht. Ist auch nicht schlimm. Mir hätte auch ein einfaches "das weiß ich leider nicht" oder "Nein, haben wir nicht" gereicht.Aber das "wie" war so:doh:

• Bei uns im Netto war die universelle Antwort auf alles (die ich bei nachfragen zumindest immer bekam)

„Wenn sie’s nicht sehen können, dann haben wir es wohl nicht. Ich geh jetzt aber auch nicht ins Lager schauen ob noch was da ist“

Das ist mir dreimal so gegangen und seitdem meide ich den Netto.

• Wo wohnt ihr bloss alle.

Wenn wir etwas suchen laufen die Verkäufer quer durch den Laden. Meist in Ruf-Frage-Modus mit Kollegen. :smile:

Die geben sich echt Mühe.

Ich hab wohl einfach die "Falsche" erwischt.

Alle Anderen die ich dort gefragt habe, waren sehr bemüht und sind gleich mit mir los geflitzt. Deswegen gab es die Artikel trotzdem nicht, aber sie haben mir gezeigt wo ich das finden würde wenn es da ist.

Gestern hab ich im Rewe Getränkemarkt noch einen der Blues Brothers gefragt ob sie eine Sorte regelmäßig da haben, der hat gleich seine Arbeit beendet, die Ärmel hoch gekrempelt zum Kisten umstapeln, aber ich hab mich dann bedankt denn ich wollte nur die Info.

Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag. Ist alles menschlich, mich hat viel mehr erschüttert das man Piroggen nicht kennt.Mit Sauerkraut und Pilzen gefüllt, so lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!