Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• bad_angel

Äh, also ich kannte Piroggen bis eben auch nicht.:lol:

Aber ich glaube, dir ging es ja doch eher um das Wie. :smile:

Kompromiss, das Wie um mitzuteilen das man keine Piroggen kennt.

Aber noch viel toller ist meine gestrige Erkenntnis, das diese Handelskette einen Abholservice anbietet. Dementsprechend mache ich den nächsten Wocheneinkauf bequem von der Couch aus, suche mir einen Tag und ein Zeitfenster aus und hole dann einfach meine Bestellung ab:D

• In einem Kaufland hier um die Ecke (indem ich übrigens zu Schul- und Studienzeiten ebenfalls gearbeitet habe) sind die Verkäufer eigentlich total nett. Bis auf eine. Wie könnte es anders sein: War meine direkte Vorgesetzte.

Jahre später als Kunde darauf hingewiesen, dass das Katzenstreu voller Mäusekot und voller Mäuseurin ist.

Hat wirklich gen Himmel gestunken. Und ich hab auch noch reingegriffen, weil ich mir im Vorbeigehen und in Eile einen Beutel nehmen wollte. Weise sie darauf hin, dass das entsorgt werden muss und ich gerne einen sauberen Beutel aus dem Lager hätte sowie ne Gelegenheit zum Händewaschen.

"Was? Warum? Das finden die Katzen bestimmt gut." und geht....

Zum Glück ist das auch gesundheitlich überhaupt gar nicht bedenklich.

• Ich war vorgestern früh (bevor alle kamen) schnell im Büro um was zu erledigen. In Pyamahosen und mit uralten Flecken übersähtem und schon leicht muffigem (Lieblings)Pulli.

Aufgefallen ist mir das in dem Moment als ich das Gebäude betreten habe. Ich fand das sehr bezeichnend ab wo mein Hirn der Meinung war mir mitteilen zu müssen ab wo ich ordentlich gekleidet sein muss. xD Insofern, du musst es positiv sehen, er ist noch nicht an dem Punkt an dem er phne Hosen zur Türe raus ist.

Wo wohnt ihr bloss alle.

Wenn wir etwas suchen laufen die Verkäufer quer durch den Laden. Meist in Ruf-Frage-Modus mit Kollegen. :smile:

Die geben sich echt Mühe.

Ich finde das immer ganz schlimm wenn die dann losrennen um es einem genau zu zeigen. Ich wollte doch nur eine Richtungsanweisung und nicht groß Umstände bereiten :sweet:

• Mit Zwerg heute im Fressnapf, Katzenfutter und Streu besorgen. Ich nehme als Katzenfutterdosen auf den Arm, Zwerg meint mich an der Leine umher zerren zu müssen und bekommt einen Anschiss. Und ein Leckerli als er wieder schön neben mir steht. Alles gut, Sache für Hund und mich erledigt.

Zwerg durfte sich dann noch ein Kauteil aussuchen und ich hör im Hintergrund schon zwei Frauen. Der ist aber brav. Der ist aber hübsch. Das ist übertrieben. etc...

An der Kasse: Ich packe ein, die zwei Frauen hinter mir. Zwerg wedelt, will hin, ich leise "Nein" und Zwerg bleibt da.

Frau 1 in sehr schnippischen Ton "Ach, darf er nicht."

Ich "Nein."

Frau 2 "was für ein Hundeleben."

Ich "Richtig."

Frau 1 zu Frau 2 "Erst wird er angeschrieen und dann darf er nicht mal her kommen. Armes Tier."

Ich "Nennt man Erziehung." Der Herr an der Kasse scannt den falschen Artikel und es dauert etwas länger.

Frau 2 "Aber doch nicht in der Öffentlichkeit" :shocked:

Ich "Wo denn sonst? In meinem Wohnzimmer zieht er nicht an der Leine.":roll:

Frau 1 kopfschüttelnd "Also nein, das macht man nicht wenn andere Leute dabei sind."

Ich "Ich schon. Schönen Tag noch." Und schnell weg. Merke! Hunde dürfen nur erzogen werden wenn keiner dabei ist. :klugscheisser:

• Hunde dürfen nur erzogen werden wenn keiner dabei ist. :klugscheisser:

Gilt das auch bei Kindern? Würde erklären, warum so viele Eltern ihren Nachwuchs in der Öffentlichkeit erst maßregeln, wenn man sie mal darauf hinweist, dass das Kind gerade Scheiße baut und den Restaurantbetrieb stört... |)

• Piroggen kenn ich schon seit meiner Kindheit, weil Papa immer russische und baltische Märchen vorgelesen hat. Das kriegte der Held immer eingepackt, wenn er in die Welt hinauszog. :lol:

Bemerkenswert: Chefin schickt mir ein Foto von ihrem Hund im Chillermodus und schreibt dazu: Typischer Samstag.

Ich antworte: Picard war auf dem Tierhof im Teich spielen, Spuk ist komplett staubig, Topi hat erst seinen Ball und dann meine Hand kaputt gemacht: Typischer Samstag.

• Ich liebe piroggen. Wir machen sie immer selbst, das ist eine unserer Speisen an Weihnachten. Und die schmecken mir auch irgendwie nur zu Weihnachten:nicken:

• meine Hand kaputt gemacht

Oh, alles gut mit der Hand? :emoticons_look:

Ich trau mich gar nicht zu "liken"

Alles gut, du kannst ruhig lachen. Das blonde Katastrophentier hatte heute einen ganz tollen Tag und viel Spaß mit einem Lederball an einem Schlaufenseil, mit dem wir gespielt haben. Irgendwann war die Schlaufe halt ab :pfeif: und als ich weit ausgeholt hatte, um zu werfen, ist er in dem Moment mit vollem Tempo nach dem Ball gesprungen, als ich die Hand zum Wurf nach vorn gebracht habe. Sein Kiefer ist also voll mit meinem Daumengelenk kollidiert, dabei hat die Seite eines Fangzahns mir ein bisschen Haut abgeschürft. Das Gelenk ist natürlich angeschwollen und dürfte in den nächsten Tagen in hübschen bunten Farben leuchten. :ugly:

82a766694bd3f9a72d.jpg

Das ist der Übeltäter mit dem Ball des Anstoßes. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!