Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• "Juno, ich glaube, ich habe mich verklickt..." sagte meine Mutter zerknirscht, als sie mich vorhin anrief.

Sie wollte online 2 Pakete Toilettenpapier bestellen, weil ich keins bekommen habe. Und weil ich ihr erzählt habe, dass die Preise angezogen haben, hat sie sich auch nicht über die Gesamtsumme gewundert.

Gestaunt hat sie erst, als vorhin die Lieferung per DHL kam. Es wurden 144 Rollen geliefert und mein Vater kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, während meine Mutter im Keller Tetris spielt.

Zumindest sind sie für die nächsten Jahre sicher, was die Versorgung mit Toilettenpapier anbelangt.

Deine Eltern könnten reich werden zur Zeit |)

• Die Besitzerin meines Gassihundes hat gestern eine Stunde mit ihrem Sohn in Amerika telefoniert. In seiner Gegend sind noch keine Fälle bekannt aber die Regale sind auch leer - wie bei uns Klopapier, Mehl, Milch, alles weg.

Sie macht sich Sorgen um ihn, er ist Risikopatient, glaubt aber nicht wirklich an die Gefährlichkeit des Virus. Er sagt, dass das auch nur eine normale Grippe wäre und das ja jedes Jahr so wäre. Jedes Reden ist umsonst. :verzweifelt:

Ich hoffe, er kommt noch zur Besinnung, die Sorge um ihn tut der alten Frau nicht gut und ich kann nichts tun um ihr zu helfen außer zuzuhören. :verzweifelt:

• Deine Eltern könnten reich werden zur Zeit |)

...und dass, ohne es überhaupt gewollt zu haben.

Mein Vater überlegt gerade, den Nachbarn Rollen mit einem Gruß ("Von einem anonymen Gönner") vor die Tür zu stellen. Ich finde, das hat was. :D

• Sehr bemerkenswert finde ich ja auch, dass in Deutschland kein Toilettenpapier mehr zu bekommen ist und in Frankreich gilt das für Wein und Kondome ... armes Deutschland

Als ich vor ein paar Tagen in der Metro war war das Kondomregal auch ziemlich leer. Also soooo arm ist Deutschland dann wohl doch nicht. :lol:

• Sehr bemerkenswert finde ich ja auch, dass in Deutschland kein Toilettenpapier mehr zu bekommen ist und in Frankreich gilt das für Wein und Kondome ... armes Deutschland

Als ich vor ein paar Tagen in der Metro war war das Kondomregal auch ziemlich leer. Also soooo arm ist Deutschland dann wohl doch nicht. :lol:

Oder so arm, dass sie sich keine Kinder leisten können :D

• Mein Liebster bekocht mich gerade. Unter anderem Knoblauchbaguette, die Fertigen, die man nur in den Ofen schieben muss.

Versuch 1: Er hat vergessen den Ofen anzumachen.

Versuch 2: Er hat den Ofen an gemacht, aber in die falsche Richtung und nur das Licht an gemacht.

Versuch 3: Er hat es geschafft den Ofen auf Ober-Unterhitze zu stellen... aber vergessen die Temperatur einzustellen

Versuch 4: Läuft - Ich war nah dran aufzustehen und es selbst zu machen, aber ich bin echt neugierig ob er es nochmal schafft es nicht zu schaffen.

• Mein Liebster bekocht mich gerade. Unter anderem Knoblauchbaguette, die Fertigen, die man nur in den Ofen schieben muss.

Versuch 1: Er hat vergessen den Ofen anzumachen.

Versuch 2: Er hat den Ofen an gemacht, aber in die falsche Richtung und nur das Licht an gemacht.

Versuch 3: Er hat es geschafft den Ofen auf Ober-Unterhitze zu stellen... aber vergessen die Temperatur einzustellen

Versuch 4: Läuft - Ich war nah dran aufzustehen und es selbst zu machen, aber ich bin echt neugierig ob er es nochmal schafft es nicht zu schaffen.

Halt uns mal auf dem Laufenden...:lachtot:

• So, ich habe mittlerweile erfolgreich zu Abend gegessen.

Und dann verbrennen lassenhalo-dog-face.

Fast... Er stellt sich normalerweise immer einen Wecker für sowas. Den hatte er tatsächlich vergessen, weil er den ja schon dreimal gestellt hatte.

Er hats nur (leider) rechtzeitig bemerkt.

(Wir haben trotzdem das ganze Essen diskutiert ob das Baguette dunkler ist als normal oder nicht :D)

Bitte mach mir den Gefallen und dreh DU das Backrohr wieder ab! :lol:

Ach, verdammt zu spät gesehen. Das wärs noch gewesen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!