Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Bemerkenswert interessant.
Nach der Schulter OP konnte ich mir anfangs unterwegs die Schuhe nicht ohne weiteres binden, da das mit der Schlinge nicht ging und ich die dann hätte ausziehen müssen.
Auch jetzt noch kann ich mir die Schuhe nur schmerzfrei binden, wenn ich die Füße hoch stellen kann.
So kam es nun in den letzten Wochen öfter vor, dass mir mal jemand einen Schuh binden musste.
Interessant fand ich, dass beide Personen jeweils total das Problem damit hatten nun aus der "falschen" Richtung einen Schuh zu binden.
Hätte ich so davor nicht gedacht und die eine Freundin ist immer am Fluchen, wenn sie es mal machen "muss"

Da musst du Leute darum bitten, die kleinere Kinder haben. Die sind in Übung und können Schuhe von vorne binden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bemerkenswert interessant.
Nach der Schulter OP konnte ich mir anfangs unterwegs die Schuhe nicht ohne weiteres binden, da das mit der Schlinge nicht ging und ich die dann hätte ausziehen müssen.
Auch jetzt noch kann ich mir die Schuhe nur schmerzfrei binden, wenn ich die Füße hoch stellen kann.
So kam es nun in den letzten Wochen öfter vor, dass mir mal jemand einen Schuh binden musste.
Interessant fand ich, dass beide Personen jeweils total das Problem damit hatten nun aus der "falschen" Richtung einen Schuh zu binden.
Hätte ich so davor nicht gedacht und die eine Freundin ist immer am Fluchen, wenn sie es mal machen "muss"

Da musst du Leute darum bitten, die kleinere Kinder haben. Die sind in Übung und können Schuhe von vorne binden.

Am besten mit Doppelschleife, damit es nicht aufgeht

-
Mittlerweile kann ich ja auch wieder selber.
Die eine Person ist sogar Mutter - allerdings ist der Jüngste schon 10, scheinbar hat sie schon länger keine fremden Schuhe mehr gebunden

-
Kindergarten-Erzieher können das auch.
-
Mittlerweile kann ich ja auch wieder selber.
Die eine Person ist sogar Mutter - allerdings ist der Jüngste schon 10, scheinbar hat sie schon länger keine fremden Schuhe mehr gebunden

Weißt du, was noch seltsamer ist?
Ich hatte seit... keine Ahnung Jahren keine Schuhe mit Schnürsenkeln. Minimum 15 Jahre. Musste ja immer schnell gehen. Also für mich selbst welche zum Reinschlüpfen, mit Reißverschluss oder sehr einfachen Riemchen.
Joah, Kinderschuhe hab ich echt oft zugebunden. Aber als mein Fuß durch gebrochenen Zeh und Bänderriss nicht mehr in irgendeinen Schuh reinpasste, hab ich mir bequeme Landrover besorgt. Und saß dann erstmal da: Hm. Wie ging das jetzt aus meiner Richtung

Was schießt mir als Erstes durchs Hirn? Hasenohr, Hasenohr, einmal drumherum...

-
-
Ich würde definitiv auch deutlich länger brauchen, wenn ich sie von vorne binden müsste

-
Ich konnte mir die Schuhe erst selber zubinden, als ich so 12 oder 13 war

Wenn ich zum Fußballtraining gefahren wurde, hat Mutti mir zuhause noch die Fußballschuhe zugebunden... ich war dann immer etwas verzweifelt, wenn der Schuh aufm Feld dann doch mal aufgegangen ist

Schlussendlich hab ichs dann endlich mal begriffen, als ich Wanderschuhe geschenkt bekommen habe
Ich weiß nicht mehr wie, aber ich hab jahrelang einfach nicht kapiert, wie man sich die Schuhe so zubindet, dass es auch hält ... -

Wenn ich zum Fußballtraining gefahren wurde, hat Mutti mir zuhause noch die Fußballschuhe zugebunden... ich war dann immer etwas verzweifelt, wenn der Schuh aufm Feld dann doch mal aufgegangen ist

Schlussendlich hab ichs dann endlich mal begriffen, als ich Wanderschuhe geschenkt bekommen habe
Ich weiß nicht mehr wie, aber ich hab jahrelang einfach nicht kapiert, wie man sich die Schuhe so zubindet, dass es auch hält ...Noch jemand mit dem Problem
Die Familie meiner Mutter hat ne Art Schleifen zu binden, die ich früh beherrscht habe. Aber da konnte man gefühlt auch alle paar Meter nach schnüren. Irgendwann im Teenie-Alter habe ich das dann auch gerafft. Jetzt bin ich endlich ein großes Kind, dass sich die Schuhe selbst zu binden kann 
-

Ich weiß nicht mehr wie, aber ich hab jahrelang einfach nicht kapiert, wie man sich die Schuhe so zubindet, dass es auch hält ...Noch jemand mit dem Problem
Die Familie meiner Mutter hat ne Art Schleifen zu binden, die ich früh beherrscht habe. Aber da konnte man gefühlt auch alle paar Meter nach schnüren. Irgendwann im Teenie-Alter habe ich das dann auch gerafft. Jetzt bin ich endlich ein großes Kind, dass sich die Schuhe selbst zu binden kann 
Diese Technik hat mein Lebensgefährte heute noch ? ich muss jedes mal herzhaft lachen wenn er sich die Schuhe bindet.
In dieseR Form mache ich das seit dem Kindergarten nicht mehr

-
Wieso so kompliziert? Zwei Schlaufen legen und diese wie einen Knoten binden, fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!